Ressortarchiv: Amateure

Eine Halbzeit Überzahl, doch Weinzierl-Elf verliert

Eine Halbzeit Überzahl, doch Weinzierl-Elf verliert

Regensburg - Jahn Regensburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Oberpfälzer verloren das Nachholspiel bei der 2. Mannschaft des VfB Stuttgart mit 0:1 (0:0) - und das in Überzahl.
Eine Halbzeit Überzahl, doch Weinzierl-Elf verliert
Kupka: "Mit Sechzig ist das nicht vergleichbar"

Kupka: "Mit Sechzig ist das nicht vergleichbar"

Unterhaching - Auch Haching hat jetzt einen Investor, der den Fans Hoffnungen auf erfolgreiche Zeiten macht. Doch mit der Situation der Löwen soll der Deal nicht vergleichbar sein.
Kupka: "Mit Sechzig ist das nicht vergleichbar"
Kommentar: "Märchen sind ab und an ganz schön blutig"

Kommentar: "Märchen sind ab und an ganz schön blutig"

Unterhaching - Nach den Münchner Löwen hat auch die SpVgg Unterhaching einen arabische Investoren. Sport-Redakteur Andreas Werner kommentiert die Situation.
Kommentar: "Märchen sind ab und an ganz schön blutig"
Rosenheim unterliegt Bayern-Jugend - Torjäger geht

Rosenheim unterliegt Bayern-Jugend - Torjäger geht

SB DJK Rosenheim - Im Test gegen die Bayern-Jugend gab es für die Mannschaft von Sportbund-Trainer Walter Werner nicht viel zu holen.
Rosenheim unterliegt Bayern-Jugend - Torjäger geht
Aichach mit vier Neuen in die Rückrunde: Haching-Profi kommt

Aichach mit vier Neuen in die Rückrunde: Haching-Profi kommt

BC Aichach - Der BC Aichach hat am letzten Tag der Transferperiode noch einmal nachgerüstet. Bei den Neuzugängen dürfte sich manch anderer Amateurverein mal wieder die Augen reiben.
Aichach mit vier Neuen in die Rückrunde: Haching-Profi kommt
Regensburg leiht Freiburger aus

Regensburg leiht Freiburger aus

Regensburg - Kurz vor Ende des Transferfensters leiht sich der SSV Jahn Regensburg Christian Bickel vom Bundesligisten SC Freiburg
Regensburg leiht Freiburger aus
Märchen aus 1001 Nacht für Unterhaching?

Märchen aus 1001 Nacht für Unterhaching?

Unterhaching - Ein Scheich will die SpVgg Unterhaching an alte, erfolgreiche Zeiten anknüpfen lassen. Wird demnächst ein neues Märchen aus 1001 Nacht geschrieben?
Märchen aus 1001 Nacht für Unterhaching?
Sternisko operiert, Neuzugang im Anmarsch

Sternisko operiert, Neuzugang im Anmarsch

Unterhaching - Kurz vor dem Abschluss der Transferperiode hat die SpVgg Unterhaching noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Max Bachl-Staudinger soll Roland Sternisko ersetzen.
Sternisko operiert, Neuzugang im Anmarsch
Haching will mit Scheich Khalifa Saif Al Muhairibi nach oben

Haching will mit Scheich Khalifa Saif Al Muhairibi nach oben

Unterhaching - Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching wandelt auf den Spuren des TSV 1860 München. Die hachinger haben jetzt einen Scheich an Bord.
Haching will mit Scheich Khalifa Saif Al Muhairibi nach oben
Scheich steigt bei Haching ein! SpVgg soll zurück in Liga 1

Scheich steigt bei Haching ein! SpVgg soll zurück in Liga 1

Unterhaching - Paukenschlag bei der SpVgg Unterhaching: Der Drittligist macht es dem TSV 1860 nach und wird wohl zukünftig von einem Geldgeber aus dem Nahen Osten unterstützt.
Scheich steigt bei Haching ein! SpVgg soll zurück in Liga 1
FC Memmingen gewinnt erstes Testspiel

FC Memmingen gewinnt erstes Testspiel

FC Memmingen - Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat sein erstes Testspiel nach der Winterpause gewonnen. Beim 2:1 (1:0) gegen die Drittliga-Reserve des 1. FC Heidenheim (Verbandsliga Baden-Württemberg) machten die Gäste allerdings alle Treffer selbst.
FC Memmingen gewinnt erstes Testspiel
Ex-Profi Küntzel unterschreibt in Aichach: "Ich will beim Aufstieg mithelfen"

Ex-Profi Küntzel unterschreibt in Aichach: "Ich will beim Aufstieg mithelfen"

BC Aichach - Jetzt ist es raus: Ex-Profi Marco Küntzel wird künftig wieder für den BC Aichach auflaufen. Gestern ging der Deal über die Bühne. Im Interview verräte Küntzel, warum er noch einmal die Fußballschuhe auspackt.
Ex-Profi Küntzel unterschreibt in Aichach: "Ich will beim Aufstieg mithelfen"
Ismaning verpflichtet Aindlings Torjäger Ebeling

Ismaning verpflichtet Aindlings Torjäger Ebeling

FC Ismaning - Der FC Ismaning hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode noch einen Megatransfer getätigt. Gestern wurde der Wechsel des zweitbesten Torjägers der Bayernliga Marcel-Pascal Ebeling aus Aindling perfekt gemacht und vom Technischen Leiter Wolfgang Summer bestätigt.
Ismaning verpflichtet Aindlings Torjäger Ebeling
Nach Luzzi noch ein Brucker Talent für Pipinsried

Nach Luzzi noch ein Brucker Talent für Pipinsried

FC Pipinsried - Conny Höß hatte noch vor ein paar Wochen am Telefon gesagt: "Es ist Winterpause, da holt man nicht so viele Spieler." Jetzt hat es ihn wohl doch wieder gejuckt.
Nach Luzzi noch ein Brucker Talent für Pipinsried
Memmingen schlägt Heidenheim im Test

Memmingen schlägt Heidenheim im Test

Memmingen - Der FC Memmingen hat sein erstes Testspiel nach der Winterpause gewonnen. Beim 2:1 (1:0) gegen die Drittliga-Reserve des 1. FC Heidenheim machten die Gäste allerdings alle Treffer selbst.
Memmingen schlägt Heidenheim im Test
SVS siegt vor 1200 Zuschauern

SVS siegt vor 1200 Zuschauern

SV Seligenporten - Vor einer unglaublichen Kulisse waren es die SVSler, die am Ende jubeln durften. Seligenporten gewann den Lotto Bayern Hallencup 2012.
SVS siegt vor 1200 Zuschauern
FC Unterföhring ist Bayerischer Vizemeister

FC Unterföhring ist Bayerischer Vizemeister

FC Unterföhring - Bei der vierten Teilnahme in Serie an der Bayerischen Fußball-Hallenmeisterschaft war der große Wurf für den FC Unterföhring zum Greifen nahe. Der Landesligist erreichte in Nördlingen das Endspiel, unterlag dort aber dem Bayernligisten SV Seligenporten mit 0:4.
FC Unterföhring ist Bayerischer Vizemeister
Burghausen dreht das Spiel

Burghausen dreht das Spiel

Burghausen - Wacker Burghausen hat am 23. Spieltag der 3. Fußball-Liga mit einem Kraftakt sein Heimspiel gegen die Amateure von Werder Bremen mit 3:1 (0:1) gewonnen.
Burghausen dreht das Spiel
Schock bei Haching nach Sterniskos Kreuzbandriss

Schock bei Haching nach Sterniskos Kreuzbandriss

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching kann sich allmählich die Reisekosten für die Auswärtsspiele sparen. Jetzt gab es für das Team von Trainer Heiko Herrlich die siebte Pleite in Serie auf fremden Plätzen.
Schock bei Haching nach Sterniskos Kreuzbandriss
BCF schlägt sich bei Test gut - Tom Pföderl schwer verletzt

BCF schlägt sich bei Test gut - Tom Pföderl schwer verletzt

BCF Wolfratshausen – Möchte der BCF Wolfratshausen künftig dort mitspielen, wo sein gestriger Testspielgegner SpVgg Unterhaching II schon ist, dann ist er auf einem guten Weg.
BCF schlägt sich bei Test gut - Tom Pföderl schwer verletzt
Geglückter Teststart für den TSV Buchbach

Geglückter Teststart für den TSV Buchbach

TSV Buchbach - Der TSV Buchbach ist erfolgreich in die Testspielphase zur Vorbereitung auf die Fußball-Bayernliga gestartet. Am Samstag gelang dem TSV auf dem Kunstrasen in Deisenhofen ein 4:3-Erfolg gegen die A-Junioren der SpVgg Unterhaching, die in der Bundesliga spielen.
Geglückter Teststart für den TSV Buchbach
Ismanings Ex-Keeper Horn hat neuen Verein gefunden

Ismanings Ex-Keeper Horn hat neuen Verein gefunden

FC Ismaning – Kurz vor Schließung der Wechselbörse in der Winterpause hat der Bezirksliga-Tabellenfünfte aus Oberweikertshofen noch schnell einen neuen Torwart verpflichtet.
Ismanings Ex-Keeper Horn hat neuen Verein gefunden
Daniel Miethaner soll Abwehr stabilisieren

Daniel Miethaner soll Abwehr stabilisieren

FC Pipinsried - Immer wenn eine Wechselperiode ihrem Ende zustrebt, läuft der Präsident des Fußball-Landesligisten FC Pipinsried, Konrad Höß, zur Hochform auf. So auch heuer. Mit Daniel Miethaner hat der 70-Jährige eine namhafte Verstärkung für die Abwehrreihe des FCP verpflichtet.
Daniel Miethaner soll Abwehr stabilisieren
Rabenschwarzer Tag für Herrlich-Elf - Sternisko schwer verletzt

Rabenschwarzer Tag für Herrlich-Elf - Sternisko schwer verletzt

SpVgg Unterhaching – Der Jahresauftakt bei der SpVgg Unterhaching ist gründlich in die Hose gegangen. Die Rot-Blauen verloren nicht nur ihre Partie beim Tabellenführer SV Sandhausen, sondern hatten darüber hinaus auch noch eine schwere Verletzung zu beklagen.
Rabenschwarzer Tag für Herrlich-Elf - Sternisko schwer verletzt
Burghausen: Aupperle kommt, Behr geht

Burghausen: Aupperle kommt, Behr geht

Burghausen - Kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters darf sich der SV Wacker über eine namhafte Verstärkung freuen. Mit sofortiger Wirkung wechselt der Innenvertei-diger Fabian Aupperle an die Salzach, wo er einen Vertrag bis Sommer 2012 mit Option auf eine weitere Saison erhält.
Burghausen: Aupperle kommt, Behr geht
Höß holt Ex-Aichacher nach Pipinsried

Höß holt Ex-Aichacher nach Pipinsried

FC Pipinsried - Der FC Pipinsried hat kurz vor dem Ende der Wechselperiode noch einmal den Kader nachgerüstet. Gerade die Schwachstelle war die Schwachstelle beim FCP. Dort soll jetzt ein Kicker des BC Aichach weiterhelfen.
Höß holt Ex-Aichacher nach Pipinsried
Paukenschlag bei Buchbach: Wacker-Stürmer kommt - Hain geht

Paukenschlag bei Buchbach: Wacker-Stürmer kommt - Hain geht

TSV Buchbach - Mit Angreifer Christoph Behr (22) vom SV Wacker hat Fußball-Bayernligist TSV Buchbach am Mittwochabend seinen Wunschspieler verpflichtet. „Wir waren schon seit November letzten Jahres mit ihm im Gespräch“, so Abteilungsleiter Günther Grübl.
Paukenschlag bei Buchbach: Wacker-Stürmer kommt - Hain geht
Hein bleibt bei Regensburg

Hein bleibt bei Regensburg

Regensburg - Jahn Regensburg und Oliver Hein einigen sich über eine Vertragsverlängerung. Der Drittliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg und Oliver Hein (21) wollen zwei weitere Jahre zusammen erfolgreich sein.
Hein bleibt bei Regensburg
Haching zu Gast in der Hauptstadt

Haching zu Gast in der Hauptstadt

Unterhaching - Am Donnerstag stellten Vizepräsident Can Cobanoglu und Schatzmeister Anton Schrobenhauser in Berlin das Integrationsprojekt der SpVgg Unterhaching vor.
Haching zu Gast in der Hauptstadt
Auftakt beim Angstgegner

Auftakt beim Angstgegner

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching möchte nach der verlängerten Testphase endlich spielen. Die erste Partie in diesem Jahr beim heimstarken Tabellenzweiten SV Sandhausen (Samstag, 14 Uhr) gehen die Rot-Blauen gut vorbereitet an.
Auftakt beim Angstgegner
Es geht um die Fitness

Es geht um die Fitness

Wolfratshausen - Nach dem Trainingsauftakt bestreitet der BCF Wolfratshausen einen ersten Test gegen die U-23 der SpVgg Unterhaching
Es geht um die Fitness

FC Unterföhring spielt um die bayerische Krone

Unterföhring - Der FC Unterföhring ist schon so etwas wie der gesetzte Teilnehmer der bayerischen Fußball-Hallenmeisterschaften. Nach dem vierten Sieg in Serie auf oberbayerischer Ebene geht es in Nördlingen am Samstag ab 10.30 Uhr um die Hallenfußball-Krone im Freistaat.
FC Unterföhring spielt um die bayerische Krone
Krontiris fehlt sechs Wochen - Achtungserfolg gegen Ingolstadt

Krontiris fehlt sechs Wochen - Achtungserfolg gegen Ingolstadt

Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching hat die verlängerte Winterpause in dieser Woche noch einmal intensiv nutzen können. Nach dem Testspiel auf Kunstrasen gegen den TSV 1860 München II (1:2) konnte das Team am Mittwoch zum ersten Mal in diesem Jahr auf einem Rasenplatz für den Ernstfall testen.
Krontiris fehlt sechs Wochen - Achtungserfolg gegen Ingolstadt
Michael Krentscher legt BCF-Abteilungsleiter-Posten nieder

Michael Krentscher legt BCF-Abteilungsleiter-Posten nieder

BCF Wolfratshausen - Der Fußball-Landesligist BCF Wolfratshausen verliert seinen Macher der vergangenen Jahre: Am Freitag hat Michael Krentscher - zunächst intern - seinen Rücktritt als Abteilungsleiter zum Ende des Monats verkündet.
Michael Krentscher legt BCF-Abteilungsleiter-Posten nieder
Achtungserfolg in Ingolstadt: Vollmann trifft

Achtungserfolg in Ingolstadt: Vollmann trifft

Unterhaching - Die Elf von Heiko Herrlich hat sich im Test gegen den FC Ingolstadt eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem schwachen Auftritt gegen die Reserve der Münchner Löwen holte die SpVgg gegen den FC Ingolstadt ein Unentschieden.
Achtungserfolg in Ingolstadt: Vollmann trifft
Ex-Profi Tyce: Auf transfermarkt.de ist er schon Deisenhofner

Ex-Profi Tyce: Auf transfermarkt.de ist er schon Deisenhofner

Unterhaching - Es ist DER WECHSEL schlechthin in der Winterpause: Ex-Profi Roman Tyce, der schon in der Bundesliga für die Münchner Löwen gekickt hat, holt seine Fußball-Schuhe aus dem Keller.
Ex-Profi Tyce: Auf transfermarkt.de ist er schon Deisenhofner
100 kleine Özils für Haching

100 kleine Özils für Haching

Unterhaching - Die SpVgg will sich künftig verstärkt als Integrationsverein positionieren. Vor allem in der Türkei. TV-Bilder mit Kindern vom „ersten Integrationsgipfel“ sollen am Bosporus als Werbung dienen.
100 kleine Özils für Haching
Türkische Hoffnungen

Türkische Hoffnungen

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching setzt auf Integration - und hofft so auf neue Sponsoren.
Türkische Hoffnungen
Augsburg II freut sich über Zugang aus Bayreuth

Augsburg II freut sich über Zugang aus Bayreuth

FC Augsburg II - Die Zweite des FCA darf sich über einen weiteren Zugang freuen: Michael Bock kommt vom Landesligisten (Nord) SpVgg Bayreuth und verstärkt fortan das Augsburger Mittelfeld. Doch auch einen weiteren Abgang gibt es zu vermelden.
Augsburg II freut sich über Zugang aus Bayreuth
Keeper Horn verlässt Ismaning

Keeper Horn verlässt Ismaning

FC Ismaning - Der FC Ismaning hat den Vertrag mit Torwart Christian Horn aufgelöst. Der Keeper bat um diese Trennung in der Winterpause.
Keeper Horn verlässt Ismaning
Keeper verlässt Pullach

Keeper verlässt Pullach

SV Pullach - Markus Hartmannsgruber wird künftig beim SV Planegg sein Glück versuchen. Der Torwart baute beim SV Pullach seine Zelte ab. Markus Hartmannsgruber wechselte vom SV Pullach an die Hofmarkstraße.
Keeper verlässt Pullach
Schlimme Diagnose: Schweinsteiger fällt länger aus

Schlimme Diagnose: Schweinsteiger fällt länger aus

Regensburg - Ganz bitter läuft es derzeit für Tobi Schweinsteiger bei Jahn Regensburg. Der Top-Torjäger droht lange auszufallen. Und das mitten im Rennen um die Aufstiegsplätze.
Schlimme Diagnose: Schweinsteiger fällt länger aus
Ex-Löwe und Ismaninger spielen künftig für Seligenporten

Ex-Löwe und Ismaninger spielen künftig für Seligenporten

SV Seligenporten - Die Wettberg-Elf hat im Winter seinen Kader mächtig aufgerüstet. Gleich sechs neue Männer stehen Karsten Wettberg in der Rückrunde zur Verfügung.
Ex-Löwe und Ismaninger spielen künftig für Seligenporten
U19-Akteur Janik Haberer steht kurz vor 3.Liga-Debüt

U19-Akteur Janik Haberer steht kurz vor 3.Liga-Debüt

SpVgg Unterhaching - Dass die 3.Liga-Mannschaft der SpVgg etliche Talente hervorbringt und diese erfolgreich integriert, stellte Chef-Coach Heiko Herrlich in der bisherigen Runde eindrucksvoll unter Beweis. Jetzt klopft der nächste Youngster oben an: Janik Haberer (2.4.1994).
U19-Akteur Janik Haberer steht kurz vor 3.Liga-Debüt
Burghausen schnuppert an den Aufstiegsrängen

Burghausen schnuppert an den Aufstiegsrängen

Burghausen - Der SV Wacker Burghausen bringt sich in der 3. Fußball-Liga in Schlagdistanz um die Aufstiegsplätze. Burghausens Trainer Reinhard Stumpf konnte mit seiner Mannschaft durch den 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim SV Babelsberg 03 ein gelungenes Trainerdebüt feiern.
Burghausen schnuppert an den Aufstiegsrängen
Haching: Überraschende Niederlage gegen 1860 II

Haching: Überraschende Niederlage gegen 1860 II

SpVgg Unterhaching – Witterungsbedingt fiel die Drittliga-Begegnung gegen Kickers Offenbach im Sportpark aus, den spielfreien Samstag nutzte die SpVgg Unterhaching dennoch: zu einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 München II.
Haching: Überraschende Niederlage gegen 1860 II
Eching: Team akzeptiert Kürzungen

Eching: Team akzeptiert Kürzungen

TSV Eching - Der TSV Eching kann aufatmen. Die Mannschaft hat die Reduzierung der Prämien angenommen und wird in der Landesliga komplett weiter spielen.
Eching: Team akzeptiert Kürzungen
Trainer-Rochade und Reaktivierte beim FC Memmingen

Trainer-Rochade und Reaktivierte beim FC Memmingen

Memmingen - Am Dienstagabend ist Trainingsauftakt für die Regionalliga- und Bezirksoberliga-Mannschaft des FC Memmingen – mit einigen neuen Personalien. So gibt innerhalb des Trainerstabes einen Aufgabentausch.
Trainer-Rochade und Reaktivierte beim FC Memmingen
Heimstetten hält gegen Bayern II lange mit

Heimstetten hält gegen Bayern II lange mit

SV Heimstetten – Die Vorbereitung auf das Restprogramm der Bayernliga hat für die Kicker des SV Heimstetten noch gar nicht offiziell begonnen, da haben sie auch schon zwei interessante Testspiele bestritten.
Heimstetten hält gegen Bayern II lange mit
Trainingsstart beim BCF Wolfratshausen

Trainingsstart beim BCF Wolfratshausen

BCF Wolfratshausen - Das erklärte Ziel des BCF lautet „Aufstieg in die Bayernliga“. Die Umsetzung soll mit bewährten Kräften gelingen, auf schillernde Neuzugänge verzichtet der Landesligist willentlich.
Trainingsstart beim BCF Wolfratshausen