Ressortarchiv: Amateure

"Die Zauberformel ein frühes Tor"

"Die Zauberformel ein frühes Tor"

VfR Garching - Im Nachholspiel gegen den TSV Eching musste sich Tabellenführer VfR Garching am Montag mit einem 1:1 begnügen. Beim TuS Holzkirchen sollen am Samstag möglichst wieder drei Punkte her (15 Uhr).
"Die Zauberformel ein frühes Tor"
05.04.2013 VfR Aalen - FC Ingolstadt

05.04.2013 VfR Aalen - FC Ingolstadt

05.04.2013 VfR Aalen - FC Ingolstadt
Ernst hat viel zu analysieren

Ernst hat viel zu analysieren

SpVgg Unterhaching II - Das 0:2 (0:0) der SpVgg Unterhaching II (U23) beim SC Fürstenfeldbruck (wir berichteten) fand Trainer Florian Ernst gar nicht mal so schlimm.
Ernst hat viel zu analysieren
Haching mal wieder kurz im Fokus

Haching mal wieder kurz im Fokus

SpVgg Unterhaching - Zusätzliche Einnahmen und Fernsehpräsenz: Das hätte die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bedeutet, die die SpVgg Unterhaching durch das peinliche Aus im bayerischen Toto-Cup am Dienstag in Hof verpasst hat.
Haching mal wieder kurz im Fokus
Faber: "Verlängerung mit Werner war nur ein Satz"

Faber: "Verlängerung mit Werner war nur ein Satz"

FC Unterföhring - Die klassische Vertragsverlängerung mit dem Trainer zum Ende der Winterpause gab es immer in den vergangenen drei Jahren beim FC Unterföhring. Doch stets drehte sich der Wind und im Sommer wurde neu geplant.
Faber: "Verlängerung mit Werner war nur ein Satz"
Neue Erfahrung - FCI gegen Schlusslicht in der Favoritenrolle

Neue Erfahrung - FCI gegen Schlusslicht in der Favoritenrolle

FC Ismaning - Der FC Ismaning steht vor seinem spannendsten Spiel in der Zeit unter Trainer Roman Grill. Nach den Achtungserfolgen mit zwei Unentschieden kommt am Sonntag (14 Uhr, Stadion Leuchtenbergstraße) der abgeschlagene Letzte Frohnlach. Gelingt dem FC Ismaning in dieser Partie ein Sieg, dann wären die Aussichten auf den Ligaverbleib voll intakt.
Neue Erfahrung - FCI gegen Schlusslicht in der Favoritenrolle
Einfach clever sein beim Tabellenführer

Einfach clever sein beim Tabellenführer

SV Heimstetten - Die vergangenen zwei Wochen waren nicht leicht für den SV Heimstetten. Erst verlor der Fußball-Regionalligist durch die Niederlage gegen Fürth II seinen Nimbus gegen Zweit-Mannschaften, gegen die er bisher ungeschlagen war, dann unterlag er der abstiegsbedrohten SpVgg Bayern Hof und am Mittwoch musste er sich im Derby gegen Ismaning mit einem mageren 0:0 begnügen.
Einfach clever sein beim Tabellenführer
Nach Pokal-Aus: Vier Spieler vor dem Absprung

Nach Pokal-Aus: Vier Spieler vor dem Absprung

SpVgg Unterhaching – Das Pokal-Aus in Hof spukt noch in den Köpfen herum. „Der Rucksack ist brutal schwer. Das hängt noch sehr tief drin“, sagte Cheftrainer Claus Schromm zwei Tage nach dem Aus der SpVgg Unterhaching im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokals.
Nach Pokal-Aus: Vier Spieler vor dem Absprung
Nur Matejka sorgt für Derbystimmung

Nur Matejka sorgt für Derbystimmung

FC Ismaning - Das emotionsloseste und wohl auch langweiligste Derby aller Zeiten zwischen den Fußballern des FC Ismaning und des SV Heimstetten war inklusive Pressekonferenz schon vorbei.
Nur Matejka sorgt für Derbystimmung
Pipinsrieder Wildschweine für Grabenkämpfe in Durach gerüstet

Pipinsrieder Wildschweine für Grabenkämpfe in Durach gerüstet

FC Pipinsried - Die Pipinsrieder Landesliga-Kicker waren über Ostern arbeitslos, sie haben ihren Frust darüber im Training rausgelassen. Leidtragender war der Trainingsplatz.
Pipinsrieder Wildschweine für Grabenkämpfe in Durach gerüstet
Eching brennt auf Revanche

Eching brennt auf Revanche

TSV Eching - Auf dem Papier ist die Aufgabe schwer. Doch für den TSV Eching fällt die Samstagpartie beim TSV Waldkirchen (17 Uhr) in die Reihe der Matches mit guten Chancen.
Eching brennt auf Revanche
0:2 in Bruck – Erfolgsserie der Ernst-Elf reißt

0:2 in Bruck – Erfolgsserie der Ernst-Elf reißt

SpVgg Unterhaching II - Die Erfolgsserie der SpVgg Unterhaching II ist gerissen. Beim SC Fürstenfeldbruck setzte es seit langem mal wieder eine Niederlage.
0:2 in Bruck – Erfolgsserie der Ernst-Elf reißt
1:2 - Suszko-Treffer reicht nicht

1:2 - Suszko-Treffer reicht nicht

SV Seligenporten - Der SV Seligenporten musste sich im Heimspiel gegen die Reserve des FC Ingolstadt mit 1:2 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die Wettberg-Elf erzielte Mariusz Szusko.
1:2 - Suszko-Treffer reicht nicht
SCF eröffnet Aufholjagd mit 2:0-Heimsieg

SCF eröffnet Aufholjagd mit 2:0-Heimsieg

SC Fürstenfeldbruck – Was für eine Premiere: Der SC Fürstenfeldbruck hat sein verspättes erstes Heimspiel im neuen Jahr gewonnen. War der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die Drittliga- Reserve der SpVgg Unterhaching vom Ergebnis her schon eine Überraschung, so gilt das umso mehr für die Art und Weise, wie der Sieg eingefahren wurde.
SCF eröffnet Aufholjagd mit 2:0-Heimsieg
04.04.2013 SC Fürstenfeldbruck - SpVgg Unterhaching II

04.04.2013 SC Fürstenfeldbruck - SpVgg Unterhaching II

04.04.2013 SC Fürstenfeldbruck - SpVgg Unterhaching II
"Die Mannschaft lebt, wir werden kämpfen bis zuletzt"

"Die Mannschaft lebt, wir werden kämpfen bis zuletzt"

FC Ismaning - Tore können viel auslösen. Große Emotionen, Begeisterung, stille Genugtuung. Sie können aber auch eine Erlösung sein aus einem wochenlangen Alptraum - so auch bei Christian Rodenwald.
"Die Mannschaft lebt, wir werden kämpfen bis zuletzt"
Florian Schlicker übernimmt Trainerstuhl beim SVS

Florian Schlicker übernimmt Trainerstuhl beim SVS

SV Seligenporten - Nun ist sie geklärt, die Frage nach der Wettberg-Nachfolge: Wie der Verein am gestrigen Mittwoch mitteilte, übernimmt Florian Schlicker ab Sommer die Geschicke beim SVS.
Florian Schlicker übernimmt Trainerstuhl beim SVS
Pokal-Aus kostet mindestens 100 000 Euro

Pokal-Aus kostet mindestens 100 000 Euro

SpVgg Unterhaching - Die Hachinger sind nach dem Pokalaus in Hof zerknirscht: über die gescheiterte DFB-Pokal-Qualifikation und das damit verbundene Ausbleiben der lukrativer Einnahmen.
Pokal-Aus kostet mindestens 100 000 Euro
Miskovic sicher: "Können jeden Gegner in der Liga schlagen"

Miskovic sicher: "Können jeden Gegner in der Liga schlagen"

SC Fürstenfeldbruck – Lange mussten die Anhänger des SC Fürstenfeldbruck auf die Heimpremiere der neu formierten Bayernliga-Elf im neuen Jahr warten. Am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, soll’s nun soweit sein. Gegner ist die Drittliga-Reserve der SpVgg Unterhaching.
Miskovic sicher: "Können jeden Gegner in der Liga schlagen"
Grill: "Hätten am Ende auch glücklich gewinnen können"

Grill: "Hätten am Ende auch glücklich gewinnen können"

FC Ismaning - Es war die Höchststrafe. Der FC Ismaning und der SV Heimstetten lieferten sich gestern ein Derby ohne Emotionen und Höhepunkte. Logische Konsequenz: 0:0!
Grill: "Hätten am Ende auch glücklich gewinnen können"
Neumeyer selbstkritisch: "Hätte das 1:0 machen müssen"

Neumeyer selbstkritisch: "Hätte das 1:0 machen müssen"

SV Heimstetten - Es war die Höchststrafe. Der FC Ismaning und der SV Heimstetten lieferten sich gestern ein Derby ohne Emotionen und Höhepunkte. Logische Konsequenz: 0:0!
Neumeyer selbstkritisch: "Hätte das 1:0 machen müssen"
Hachinger prügelt Löwen-Fan durch Glasscheibe

Hachinger prügelt Löwen-Fan durch Glasscheibe

Ismaning - Weil er ein Fan des TSV 1860 München ist, wurde ein Mann in einer Bäckerei am S-Bahnhof Ismaning niedergeschlagen. Der Fausthieb traf das Opfer ganz unvermittelt. Der Fall wurde erst am Mittwoch bekannt.
Hachinger prügelt Löwen-Fan durch Glasscheibe

„Das waren verschenkte Punkte“

Ismaning - Stimmen zum trostlosen Regionalliga-Derby FC Ismaning - SV Heimstetten.
„Das waren verschenkte Punkte“
03.04.2013 FC Ismaning - SV Heimstetten

03.04.2013 FC Ismaning - SV Heimstetten

03.04.2013 FC Ismaning - SV Heimstetten
Haching II ohne Verstärkung aus dem Profi-Kader

Haching II ohne Verstärkung aus dem Profi-Kader

SpVgg Unterhaching II - Auf die SpVgg Unterhaching II (U 23) wartet heute Abend die zweite von insgesamt drei Partien in der laufenden Woche. Die Mannschaft von Trainer Florian Ernst muss im Nachholspiel des 30. Spieltages der Bayernliga Süd beim SC Fürstenfeldbruck antreten (19 Uhr).
Haching II ohne Verstärkung aus dem Profi-Kader
Elfinger will gegen FCI "keinen Derbyblödsinn"

Elfinger will gegen FCI "keinen Derbyblödsinn"

Ismaning - Die Rangordnung im Landkreis war klar. Auch wenn der SV Heimstetten in der jüngeren Vergangenheit erfolgreicher war, so ging der Blick noch immer nach oben zum FC Ismaning. An diesem Mittwoch (18 Uhr) ist alles anders, denn nun reist Heimstetten als Nummer eins des nordöstlichen Landkreises an.
Elfinger will gegen FCI "keinen Derbyblödsinn"
FCA-Reserve klettert auf einen Nicht-Abstiegsplatz

FCA-Reserve klettert auf einen Nicht-Abstiegsplatz

FC Augsburg II - Trotz Rückstand konnte die FCA-Reserve noch einen 2:1-Sieg gegen den TSV Rain einfahren. Damit konnte die gute Bilanz seit der Winterpause weiter verbessert werden.
FCA-Reserve klettert auf einen Nicht-Abstiegsplatz
Bitteres Aus im Toto-Cup: SpVgg scheitert im Elfmeterschießen

Bitteres Aus im Toto-Cup: SpVgg scheitert im Elfmeterschießen

Unterhaching - Die Träume vom DFB-Pokal sind geplatzt: Die SpVgg Unterhaching verlor beim Regionalligisten SpVgg Bayern Hof das Viertelfinalspiel des bayerischen Toto-Pokals, ist somit ausgeschieden und nimmt nicht - im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren - am lukrativen DFB-Pokal teil.
Bitteres Aus im Toto-Cup: SpVgg scheitert im Elfmeterschießen
Toto-Cup: Bittere Pleite für Seligenporten

Toto-Cup: Bittere Pleite für Seligenporten

SV Seligenporten - Einen unglücklichen Pokal-Abend erlebte der SV Seligenporten beim FC Memmingen. Trotz einer starken Partie kam in Memmingen das Aus, aber erst im Elfmeterschießen.
Toto-Cup: Bittere Pleite für Seligenporten
Heimstetten verliert auch gegen Hof

Heimstetten verliert auch gegen Hof

SV Heimstetten - Nach der 2:5-Schlappe gegen Fürth war der SVH auf Wiedergutmachung aus, aber gegen die stabile Mannschaft aus Hof war das kein leichtes Unterfangen.
Heimstetten verliert auch gegen Hof
SpVgg verpatzt Generalprobe für Toto-Cup

SpVgg verpatzt Generalprobe für Toto-Cup

Unterhaching - In der Dritten Liga sieht die SpVgg Unterhaching weiter kein Land. Das 0:1 bei Kickers Offenbach am Samstag war 2013 schon die siebten Pleite im zehnten Spiel.
SpVgg verpatzt Generalprobe für Toto-Cup
Haching nicht bei der Sache

Haching nicht bei der Sache

Unterhaching - Als Außenseiter in der dritten Liga gestartet, hatte sich die SpVgg Unterhaching bis zur Winterpause ein beachtliches Polster von 39 Punkten zugelegt.
Haching nicht bei der Sache
"Vollgas geben! Das Halbfinale erreichen!"

"Vollgas geben! Das Halbfinale erreichen!"

Unterhaching - Nach der 0:1-Niederlage im Drittliga-Spiel in Offenbach steht am Dienstag (17.45 Uhr) für die SpVgg Unterhaching der Cup auf dem Programm.
"Vollgas geben! Das Halbfinale erreichen!"
Maxi Schuster sorgt für Pullacher Derbysieg

Maxi Schuster sorgt für Pullacher Derbysieg

SV Pullach - Das Duell wurde den Vorschusslorbeeren gerecht: Beide Trainer hatten eine attraktive Begegnung vorausgesagt und durften sich nach dem Schlusspfiff in ihrer Prognose bestätigt fühlen.
Maxi Schuster sorgt für Pullacher Derbysieg
Augsburgs Reserve holt einen Punkt gegen den Ligaprimus

Augsburgs Reserve holt einen Punkt gegen den Ligaprimus

FC Augsburg II - Die zweite Mannschaft des FC Augsburg musste am Samstag nahezu zeitgleich zu dem Spiel der Profis gegen Hannover in der Regionalliga Bayern bei Tabellenführer TSV 1860 München II antreten. Dabei kam das Team von Trainer Dieter Märkle zu einem torlosen Remis.
Augsburgs Reserve holt einen Punkt gegen den Ligaprimus
Das dominante Auswärtsgesicht des TSV

Das dominante Auswärtsgesicht des TSV

TSV Eching - Da war er wieder, der TSV Eching Marke auswärts. Der daheim dauerkriselnde Landesligist trumpfte gestern in der Fremde groß auf und holte ein 1:1 (1:1) beim VfR Garching.
Das dominante Auswärtsgesicht des TSV
Ausgleich: Rodenwald trifft in letzter Sekunde

Ausgleich: Rodenwald trifft in letzter Sekunde

FC Ismaning - Dank Christian Rodenwald hat der FC Ismaning einen Punkt gegen den TSV Buchbach geholt. Trainer Roman Grill sieht sein Team "auf einem guten Weg".
Ausgleich: Rodenwald trifft in letzter Sekunde
BCF siegt in Kottern und verliert Schuhmann

BCF siegt in Kottern und verliert Schuhmann

BCF Wolfratshausen - Der BCF Wolfratshausen hält durch den 2:0-Erfolg in Kottern vornehmen Abstand zur Abstiegszone, muss aber für den Rest der Saison auf Torjäger Werner Schuhmann verzichten.
BCF siegt in Kottern und verliert Schuhmann
Ernst: "Hatten keine Chance Fußball zu spielen!"

Ernst: "Hatten keine Chance Fußball zu spielen!"

SpVgg Unterhaching II - Die SpVgg Unterhaching II (U23) hat am Ostermontag mit den schwierigen Platzbedingungen gekämpft. Beim 0:0 in der Partie beim VfB Eichstätt war wegen den vielen Unebenheiten im Rasen an Fußballspielen nur selten zu denken.
Ernst: "Hatten keine Chance Fußball zu spielen!"
FCU trotzt dem Tabellenführer

FCU trotzt dem Tabellenführer

FC Unterföhring - Der FC Unterföhring spielt in der Bayernliga eine bemerkenswerte Saison und hat ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Gestern musste der überlegene Tabellenführer SV Schalding- Heining am Ende froh sein, ein 1:1 (0:1) gegen den Aufsteiger ins Ziel gerettet zu haben.
FCU trotzt dem Tabellenführer
Buchbach verschenkt Sieg

Buchbach verschenkt Sieg

TSV Buchbach - Eine Woche nach der Niederlage gegen den FC Bayern II wollten die Buchbacher im heimischen Stadion eine Wiedergutmachung zeigen. Das gelang über weite Strecken - bis zur Nachspielzeit.
Buchbach verschenkt Sieg
Regensburg: „Fehler wie in der C-Klasse“

Regensburg: „Fehler wie in der C-Klasse“

Regensburg - Jahn Regensburg taumelt weiter dem Abstieg aus der 2. Liga entgegen. In Köln verpassten die Oberpfälzer knapp einen Punktgewinn. „Fehler wie in der C-Klasse“ beklagte Jahns frustrierter Trainer Franciszek Smuda.
Regensburg: „Fehler wie in der C-Klasse“
Niebauer am Punkt eiskalt

Niebauer am Punkt eiskalt

VfR Garching - Der VfR übernahm von Anfang an die Initiative und schon gleich die erste riesen Chance zur Führung.
Niebauer am Punkt eiskalt
Niebauer rettet VfR den Punkt

Niebauer rettet VfR den Punkt

VfR Garching - Derbys haben ihre eigenen Gesetze. So war es nicht ganz überraschend, dass aus dem normalen Landesligaspiel des VfR Garching gegen den TSV Eching eine ganz knifflige Aufgabe wurde. Letztlich war der enttäuschend auftretende Spitzenreiter mit dem 1:1 (1:1) sogar noch gut bedient.
Niebauer rettet VfR den Punkt
SCF macht in Landshut den Fehlstart perfekt

SCF macht in Landshut den Fehlstart perfekt

SC Fürstenfeldbruck - Wieder keine Punkte und wieder keine Tore: Im Nachholspiel bei der SpVgg Landshut musste sich der SCF mit 0:2 geschlagen geben. Der Fehlstart des SC Fürstenfeldbruck in die Frühjahrsrunde ist somit perfekt.
SCF macht in Landshut den Fehlstart perfekt