Ressortarchiv: Amateure

Christian Rodenwald - auf Tuchfühlung mit dem Profifußball

Christian Rodenwald - auf Tuchfühlung mit dem Profifußball

FC Ismaning - Er hat es gepackt: Christian Rodenwald kam vor der Saison aus der Landesliga in die Regionalliga - und hat sich auf Anhieb beim FCI durchgebissen. Mit VORORT sprach er nun über sein Jahr 2012, den Spagat zwischen Landes- und Regionalliga sowie seine persönliche Zukunft.
Christian Rodenwald - auf Tuchfühlung mit dem Profifußball
Baier: Wechsel nach Pullach perfekt

Baier: Wechsel nach Pullach perfekt

SC Fürstenfeldbruck - Nach dem kürzlichen Tohuwabohu beim SCF inklusive Trainerentlassung warf auch der spielende Co-Trainer Forian Baier das Handtuch. Jetzt geht er zum SV Pullach
Baier: Wechsel nach Pullach perfekt
Löwen-Keeper Ochs wechselt nach Regensburg

Löwen-Keeper Ochs wechselt nach Regensburg

München – Eineinhalb Jahre lang hat sich Timo Ochs klaglos in die Rolle des Reservisten gefügt und in dieser Zeit nur ein Punktspiel für den TSV 1860 bestritten – nun versucht der Torhüter via Vereinswechsel wieder zur Nummer 1 zu werden.
Löwen-Keeper Ochs wechselt nach Regensburg
Sandro Volz kehrt zum SV Pullach zurück

Sandro Volz kehrt zum SV Pullach zurück

Pullach - Sandro Volz kehrt zurück, und das im doppelten Sinn: Der 25-Jährige, der den SV Pullach am Ende der Saison 2009/2010 in Richtung des TSV Buchbach verlassen hatte, ist nach einem Zwischenspiel als Stürmer des Kreisklassisten SV Eichenried nun erneut an der Gistlstraße gelandet.
Sandro Volz kehrt zum SV Pullach zurück
Zwei Neue und ein Kracher in Aussicht - Luginger erleidet Kreuzbandriss

Zwei Neue und ein Kracher in Aussicht - Luginger erleidet Kreuzbandriss

FC Ismaning - Am Donnerstag um 19 Uhr kann man die Mannschaft des FC Ismaning erstmals in einem Spiel unter ihrem neuen Trainer Roman Grill beobachten. Dabei geben auch zwei Neuzugänge ihre Visitenkarte ab - und ein dritter könnte bald noch dazu kommen.
Zwei Neue und ein Kracher in Aussicht - Luginger erleidet Kreuzbandriss
Kupper: "Freut uns, wenn ein Zweitligist an uns denkt"

Kupper: "Freut uns, wenn ein Zweitligist an uns denkt"

TSV Buchbach – Fußball-Regionalligist TSV Buchbach bestreitet bereits am heutigen Donnerstag das erste Vorbereitungsspiel. Um 18.30 Uhr tritt das Team von Anton Bobenstetter und Sepp Kupper auf dem Dingolfinger Kunstrasen gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg an.
Kupper: "Freut uns, wenn ein Zweitligist an uns denkt"
Heimstetten verpflichtet Krasnic

Heimstetten verpflichtet Krasnic

SV Heimstetten - Der SVH hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Torhüter Marijan Krasnic gehört in der Rückrunde zum Kader.
Heimstetten verpflichtet Krasnic
Hilbig: "Rotationsprinzip funktioniert sehr gut"

Hilbig: "Rotationsprinzip funktioniert sehr gut"

FC Unterföhring II - Zur Winterpause liegt der FCU II in aussichtsreicher Position in Sachen Aufstieg. Im Interview mit VORORT erklärt Trainer Mike Hilbig, warum es in Unterföhring so gut läuft die letzten Jahre.
Hilbig: "Rotationsprinzip funktioniert sehr gut"
Lex: Droht die Profikarriere zu platzen?

Lex: Droht die Profikarriere zu platzen?

TSV Buchbach - Bereits im vergangenen Jahr stand Stefan Lex bei den  Löwen auf der Wunschliste. Doch mehr als ein Probetraining sprang nicht heraus. Kurz vor Weihnachten war er sich mit Fürth einig. Ein Wechsel kam immer noch nicht zu stande:
Lex: Droht die Profikarriere zu platzen?
Geldsegen: Bruck enthüllt den Mega-Sponsor

Geldsegen: Bruck enthüllt den Mega-Sponsor

SC Fürstenfeldbruck - Nach wochenlangem Stillschweigen hat der SC Fürstenfeldbruck das Geheimnis um den mysteriösen Sponsor aus Kanada gelüftet. Pavel Malamura heißt er. Der 47-jährige Ukrainer ist der neue Mäzen des Fußball-Bayernligisten.
Geldsegen: Bruck enthüllt den Mega-Sponsor
Schweinsteiger unterschreibt Vertrag bei Haching

Schweinsteiger unterschreibt Vertrag bei Haching

SpVgg Unterhaching - Inzwischen sind also auch die letzten Formalitäten geklärt worden und so unterschrieb Tobias Schweinsteiger nun seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching. Somit wird der 30-Jährige ab sofort für ein halbes Jahr von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ausgeliehen.
Schweinsteiger unterschreibt Vertrag bei Haching
Stürmender Keeper Sandro Volz will "back to the roots"

Stürmender Keeper Sandro Volz will "back to the roots"

SV Pullach - Bereits in den vergangenen Tagen wurde viel darüber spekuliert, nun ist es amtlich. Sandro Volz, Keeper und Stürmer in einer Person, wechselt vom SV Eichenried zum Landesligisten SV Pullach.
Stürmender Keeper Sandro Volz will "back to the roots"
TSV Buchbach startet in die Vorbereitung

TSV Buchbach startet in die Vorbereitung

Buchbach – „Wir trainieren auf der Straße und im Schnee, wie jedes Jahr. Damit sind wir immer gut gefahren.“ Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter bittet seine Mannschaft am heutigen Dienstag zum ersten Training nach der Weihnachtspause.
TSV Buchbach startet in die Vorbereitung
Haching unterliegt FC Bayern II und Red Bull Salzburg

Haching unterliegt FC Bayern II und Red Bull Salzburg

SVgg Unterhaching - Es bleibt zu hoffen, dass der Spruch stimmt: Einer verpatzten Generalprobe folgt eine gelungene Premiere. Die SpVgg Unterhaching hat am Samstag beide Testspiele verloren und eine Woche vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Dritten Liga eine ziemlich ernüchternde Bilanz.
Haching unterliegt FC Bayern II und Red Bull Salzburg
Nachruf: Ein Brucker Edelfan ist tot

Nachruf: Ein Brucker Edelfan ist tot

SC Fürstenfeldbruck – Ein ledenschaftlicher Fan und ehemaliger Jugendtrainer des SC Fürstenfeldbruck ist tot. Für seine Familie, Freunde und Fußballkumpels kam der Tod von Franz Wittmann völlig überraschend.
Nachruf: Ein Brucker Edelfan ist tot
Stürmt Akkurt in die Regionalliga?

Stürmt Akkurt in die Regionalliga?

SV Pullach - Orhan Akkurt vom SV Pullach stellt in dieser Saison eindrucksvoll seinen Torriecher unter Beweis. 20 Tore in 17 Spielen wecken freilich Begehrlichkeiten.
Stürmt Akkurt in die Regionalliga?
Bruck weint Ebeling keine Träne nach

Bruck weint Ebeling keine Träne nach

SC Fürstenfeldbruck - Er ist zwar nach Florian Baier und Wilson Onyemaeke schon der dritte namhafte Leistungsträger, der den SC Fürstenfeldbruck verlässt. Doch Marcel Ebeling weinen die Funktionäre keine Träne nach.
Bruck weint Ebeling keine Träne nach
Ex-Löwe Knuth wechselt zu Augsburg II

Ex-Löwe Knuth wechselt zu Augsburg II

FC Augsburg II - In der Winterpause der Regionalliga Bayern konnte sich die FCA-Reserve noch einmal verstärken: Der Allgäuer Maximilian Knuth wechselt vom FCAKooperationsverein FC Sonthofen zur U23.
Ex-Löwe Knuth wechselt zu Augsburg II
Höß verpflichtet Ex-65er

Höß verpflichtet Ex-65er

FC Pipinsried – Der Boss des FC Pipinsried, Konrad Höß, kennt keine Ruhe: Kurz vor dem Trainingsauftakt zur Frühlingsrunde am 29. Januar hat der 71-Jährige noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Höß verpflichtet Ex-65er
Stürmt Akkurt in die Regionalliga?

Stürmt Akkurt in die Regionalliga?

TSV Buchbach - Orhan Akkurt vom SV Pullach stellt in dieser Saison eindrucksvoll seinen Torriecher unter Beweis. 20 Tore in 17 Spielen wecken freilich Begehrlichkeiten.
Stürmt Akkurt in die Regionalliga?
Ebeling: "Lieber Regionalliga als gegen den Abstieg" 

Ebeling: "Lieber Regionalliga als gegen den Abstieg" 

SV Seligenporten - Transferkracher in der Regionalliga Bayern: Marcel-Pascal Ebeling geht zum SV Seligenporten. Unter Trainer Karsten Wettberg will er es noch einmal allen zeigen.
Ebeling: "Lieber Regionalliga als gegen den Abstieg" 
Der nächste Abgang: Ebeling verlässt Bruck

Der nächste Abgang: Ebeling verlässt Bruck

SV Seligenporten - Transferkracher in der Regionalliga Bayern: Marcel-Pascal Ebeling geht zum SV Seligenporten. Unter Trainer Karsten Wettberg will er es noch einmal allen zeigen.
Der nächste Abgang: Ebeling verlässt Bruck
Zwei Testspiele an einem Tag

Zwei Testspiele an einem Tag

Unterhaching - Generalprobe für die Saisonfortsetzung in der Dritten Liga: Am Samstag steht für die SpVgg Unterhaching der letzte Test auf dem Programm. Und das gleich doppelt. Zwei Spiele an einem Tag - wie soll das eigentlich funktionieren?
Zwei Testspiele an einem Tag
Haching will Salzburgs Bullen an die Hörner

Haching will Salzburgs Bullen an die Hörner

SpVgg Unterhaching - Nachdem bereits bekannt war, dass die Spielvereinigung an diesem Samstag (19.01.) zwei Vorbereitungsspiele absolvieren wird, stehen nun auch die Rahmendaten zu diesen Testspielen fest. Für einen Test geht es nach Österreich.
Haching will Salzburgs Bullen an die Hörner
Publikumsliebling Onyemaeke in Dachau am Ball

Publikumsliebling Onyemaeke in Dachau am Ball

SC Fürstenfeldbruck - Eine Woche nachdem er seinen Abschied beim SCF angekündigt hatte, wurde Publikumsliebling Wilson Onyemaeke vom Landesliga- Zehnten TSV Dachau unter Vertrag genommen.
Publikumsliebling Onyemaeke in Dachau am Ball
Keeper Beck: "Wir landen im gesicherten Mittelfeld"

Keeper Beck: "Wir landen im gesicherten Mittelfeld"

SC Fürstenfeldbruck - In Bruck ging es in den letzten Tagen mächtig zur Sache. Trainerwechsel, Flo Baier hat seine Sachen gepackt. Doch wie gehen die Spieler damit um? Wir haben bei Keeper Michael Beck nachgefragt.
Keeper Beck: "Wir landen im gesicherten Mittelfeld"
Transferhammer: Geht Ex-Löwe Tyce zum SCF?

Transferhammer: Geht Ex-Löwe Tyce zum SCF?

SC Fürstenfeldbruck – Bahnt sich da ein Transferhammer an? Ex-Löwe Roman Tyce ist bei SC Fürstenfeldbruck im Gespräch. Doch der noch beim FC Deisenhofen engagierte Ex-Löwe erbat sich „etwas Bedenkzeit“.
Transferhammer: Geht Ex-Löwe Tyce zum SCF?
Nsereko geht in die Regionalliga

Nsereko geht in die Regionalliga

München - Ex-Löwe Savio Nsereko hat nun offenbar endlich einen neuen Verein gefunden. Laut eines Medienberichts wechselt der ehemalige U19-Europameister zu einem Regionalligisten. Dieser hatte sich zuvor schon prominent verstärkt.
Nsereko geht in die Regionalliga
De Prato: "Pullach, Passau, Freising - alle wollen hoch"

De Prato: "Pullach, Passau, Freising - alle wollen hoch"

VfR Garching - In den vergangenen Jahren gehörte Florian de Prato auf den Fußballplätzen im Landkreis zu den gefährlichsten Waffen des VfR Garching. Doch in dieser Saison musste er lange zuschauen. Wir sprachen mit ihm über sein Comeback und die Ziele mit dem VfR.
De Prato: "Pullach, Passau, Freising - alle wollen hoch"
Ein Brasilianer für Regensburg

Ein Brasilianer für Regensburg

Regensburg - Jahn Regensburg einigt sich mit Bayer 04 Leverkusen über einen Wechsel auf Leihbasis von Rechtsverteidiger Carlinhos.
Ein Brasilianer für Regensburg
Nur fünf Minuten guter Hallenkick

Nur fünf Minuten guter Hallenkick

Unterföhring - Nach drei Turniersiegen in Serie war der FC Unterföhring diesmal nur ein ganz normaler Teilnehmer bei der oberbayerischen Fußball-Hallenmeisterschaft. Nach drei mäßigen Auftritten reichte es diesmal nur zum fünften Platz.
Nur fünf Minuten guter Hallenkick
"Mein Traum war immer, die Welt zu sehen"

"Mein Traum war immer, die Welt zu sehen"

Wolfratshausen - Der ehemalige BCF-Fußballchef Willi Müller plaudert am Rande der U 12-Hallenmasters von Fußball-Leidenschaft und Reiseplänen.
"Mein Traum war immer, die Welt zu sehen"
"Bereue nur das Schafkopfen auf Auswärtsfahrten"

"Bereue nur das Schafkopfen auf Auswärtsfahrten"

TSV Buchbach - Im Sommer kam Thomas Edlböck vom TSV Eching zum TSV Buchbach. Seitdem ist er Teil eines Fußball-Phänomens. Wir sprachen mit ihm über seine Ziele, Fans im Rücken und das Schafkopfen bei den Auswärtsfahrten.
"Bereue nur das Schafkopfen auf Auswärtsfahrten"
Löwen- oder Bayern-Profi? "Dafür war ich zu brav"

Löwen- oder Bayern-Profi? "Dafür war ich zu brav"

TSV 1860 Rosenheim - Michael Kokocinski ist einer der Leitwölfe beim TSV 1860 Rosenheim. Doch seit August ist er zum Zuschauen verdammt. Schuld daran ist das Pfeiffersche Drüsenfieber. 
Löwen- oder Bayern-Profi? "Dafür war ich zu brav"
Teschke-Elf startet leicht verändert in die Vorbereitung

Teschke-Elf startet leicht verändert in die Vorbereitung

TSV 1860 Rosenheim - Der TSV startet am Montag mit der Vorbereitung auf die Restsaison, die für die Sechziger am 23. Februar beginnt. Bevor die Sechziger dann zum Auftakt beim VfL Frohnlach antreten, hat das Trainergespann Dirk Teschke und Thomas Holz ein umfangreiches Programm zusammengestellt.
Teschke-Elf startet leicht verändert in die Vorbereitung
Test gegen Fürth abgesagt

Test gegen Fürth abgesagt

SpVgg Unterhaching - Das Spiel gegen den FC Bayern war für die SpVgg Unterhaching nur der Auftakt zu einer harten Woche. Heute hätte der Drittligist erneut gegen ein Bundesliga-Team testen sollen - die Partie wurde jedoch kurzfristig abgesagt.
Test gegen Fürth abgesagt
Garching testet gleich viermal gegen Bayernligisten

Garching testet gleich viermal gegen Bayernligisten

VfR Garching - Lange haben die Landesliga-Kicker des VfR Garching nicht mehr Zeit, die Füße still zu halten. Schon am 27.01. steht das erste Testspiel auf dem Programm. Insgesamt stehen sechs Partien an, gleich vier davon gegen Bayernligisten.
Garching testet gleich viermal gegen Bayernligisten
„So ein Derby gibt es ja sonst nie in Haching“

„So ein Derby gibt es ja sonst nie in Haching“

SoVgg Unterhaching - 5500 Zuschauer hatte das Derby zwischen Unterhaching und dem FC Bayern in den Hachinger Sportpark gelockt. Die Zuschauer waren nach der Partie durchaus angetan.
„So ein Derby gibt es ja sonst nie in Haching“
Basti über Tobi: „Das war eine Schwalbe“

Basti über Tobi: „Das war eine Schwalbe“

SpVgg Unterhaching - Auf das Duell Schweinsteiger gegen Schweinsteiger mussten die Fans lange warten. Unterhaltsam war die Begegnung der SpVgg Unterhaching gegen den FC Bayern aber über weite Strecken auch so. Und 5500 Zuschauer brachten mal wieder so etwas wie Fußball-Atmosphäre in den Sportpark – und für den Drittligisten eine satte Einnahme von über 100 000 Euro.
Basti über Tobi: „Das war eine Schwalbe“
Mutige Hachinger verlieren nur knapp

Mutige Hachinger verlieren nur knapp

Münhen - Der deutsche Rekordmeister Bayern München geht mit einer makellosen Testspielbilanz und breiter Brust in die Rückrunde der Bundesliga.
Mutige Hachinger verlieren nur knapp
„Basti musste auf sehr vieles verzichten“

„Basti musste auf sehr vieles verzichten“

SpVgg Unterhaching - Tobias Schweinsteiger über das Leben im Schatten seines Bruders, Haching und Tränen beim Mensch ärgere dich nicht
„Basti musste auf sehr vieles verzichten“
Onyemaeke packt seine Sachen

Onyemaeke packt seine Sachen

SC Fürstenfeldbruck – Der neue Trainer ist da, der Publikumsliebling weg: Während Sasa Miskovic seinen Vertrag unterschrieben hat, meldete sich Wilson Onyemaeke beim SC Fürstenfeldbruck mit sofortiger Wirkung ab.
Onyemaeke packt seine Sachen

FC Unterföhring schielt aufs Halbfinale

Unterföhring - Als Seriensieger der vergangenen drei Jahre gehört der FC Unterföhring zum Inventar der oberbayerischen Hallenmeisterschaft. Auch an diesem Samstag fahren die Unterföhringer ambitioniert nach Manching.
FC Unterföhring schielt aufs Halbfinale
"Basti und ich müssen sicherlich grinsen"

"Basti und ich müssen sicherlich grinsen"

Unterhaching - Haching-Rückkehrer Tobias Schweinsteiger trifft am Sonntag auf den FC Bayern und Bruder Bastian. Im tz-Interview spricht Tobias Schweinsteiger über das Duell und seinen Wechsel zur SpVgg.
"Basti und ich müssen sicherlich grinsen"
Haching findet Trikotsponsor für Derby gegen Bayern

Haching findet Trikotsponsor für Derby gegen Bayern

SpVgg Unterhaching - Am Sonntag (18:15 Uhr, Sportpark Unterhaching) beim Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern hat die SpVgg Unterhaching wieder einen Trikotsponsor auf der Brust.
Haching findet Trikotsponsor für Derby gegen Bayern
1:5 gegen Hasenhüttl

1:5 gegen Hasenhüttl

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching müde nach einer harten Trainingswoche, der Gegner müde von der Anreise. Dennoch war das zweite Testspiel in Belek (Türkei) eine klare Angelegenheit: 
1:5 gegen Hasenhüttl
Haching: Marketingchef Markus Marchner

Haching: Marketingchef Markus Marchner

SpVgg Unterhaching – Diese Herausforderung wollte sich Markus Marchner nicht entgehen lassen. Der Fußballer der FT Starnberg 09 und derzeitige Trainer der U19 der Seelöwen ist seit kurzem neuer Marketingchef beim Drittligisten SpVgg Unterhaching.
Haching: Marketingchef Markus Marchner
Baier: „Der Amateurfußball ist unglaublich dreckig geworden"

Baier: „Der Amateurfußball ist unglaublich dreckig geworden"

SC Fürstenfeldbruck – Der Trainerwechsel beim Bayernligisten Fürstenfeldbruck war wohl die Überraschungsnachricht der Woche. Im Zuge der Entlassung von Cheftrainer Roberto Fontana warf SCF-Urgestein Florian Baier sein Handtuch. Schweren Herzens - und alles andere als freiwillig.
Baier: „Der Amateurfußball ist unglaublich dreckig geworden"
Schweinsteigers große Ambitionen

Schweinsteigers große Ambitionen

Unterhaching - Mit Neuzugang Tobias Schweinsteiger bläst die SpVgg Unterhaching zum Angriff. Die Hachinger wollen mit dem zurückgekehrten Torjäger vorne mitmischen.
Schweinsteigers große Ambitionen
Hachinger empfangen Ribery & Co.

Hachinger empfangen Ribery & Co.

SpVgg Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching empfängt am Sonntag, den 13.01.2013 (18.15 Uhr), zuhause im Sportpark den großen FC Bayern München. Das Schmankerl schlechthin: der eben erst von Bayern II ausgeliehene Tobias Schweinsteiger trifft auf Bruder und Bastian.
Hachinger empfangen Ribery & Co.