Fussball Vorort - Das Titelrennen in der Bayernliga Süd bleibt weiterhin spannend. Am Mittwochabend endete das brisante Schlagerspiel zwischem dem TSV Rain/Lech und dem FC Pipinsried mit 2:2- Unentschieden.
TSV Buchbach - Vorletztes Heimspiel in der Regionalliga Bayern für den TSV Buchbach: Am morgigen Freitag gastiert der FC Ingolstadt?2 um 19 Uhr in der SMR-Arena, der aktuell einen Punkt mehr als die Buchbacher auf dem Konto hat. „Wir erwarten wieder ein ganz enges Match, das bis zum Schluss spannend bleibt“, so Walter Werner. Buchbachs Co-Trainer verweist aufs Hinspiel, als Maxi Bauer in der Nachspielzeit zum 1:1 traf.
TSV Eching - Spannung? Dramatik? Rivalität? Es gab Jahre, da lockte das Derby zwischen dem SE Freising und dem TSV Eching viele Zuschauer ins Stadion. Warum das Rückspiel, das heute Abend (19.30 Uhr) in der Savoyer Au ausgetragen wird, trotzdem ein fußballerisches Schmankerl werden könnte, zeigt der Blick in beide Lager.
SV Pullach - Der SV Pullach findet die Erfolgsspur nicht mehr: Mit dem 0:3 (0:1) gegen den FC Unterföhring kassierten die Raben die dritte Niederlage in Folge.
FC Unterföhring - Die Besten der Liga sind für den FC Unterföhring gerade gut genug. In der Hinrunde kassierte der Bayernligist gegen das Top-Trio satte sieben Punkte ein. Am Mittwoch starteten die Spitzenspielwochen der Rückrunde mit einem Knaller. Mit 3:0 (1:0) gewann der FCU beim SV Pullach.
BCF Wolfratshausen - Ausgerechnet gegen ein Kellerkind hat der BCF Wolfratshausen die erste Pflichtspielniederlage in diesem Jahr kassiert. Und die fiel mit 0:4 deutlich aus – weil Farchet die vom SB/DJK Rosenheim an den Tag gelegte Aggressivität nicht ansatzweise zu erwidern gedachte.
FC Pipinsried - Das Titelrennen in der Fußball-Bayernliga Süd bleibt spannend, allerdings hat der FC Pipinsried sein Ziel, den vor ihm liegenden TSV Rain wieder zu überholen, nicht erreicht. Das mit Spannung erwartete Schlagerspiel zwischen dem Spitzenreiter und der Nummer drei endete gestern Abend 2:2-unentschieden.
Video: Später Elfer verhindert Pipinsried-Sieg in Rain
Rain - Das gab es noch nie: Das Top-Spiel der Bayernliga Süd gab es bei uns als LIVE-Stream im Internet. Die Highlights gibt der Partie finden Sie hier im Video.
FC Pipinsried - Die Ausgangslage ist klar: Der TSV Rain steht mit 70 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz, zwei Punkte vor dem Tabellendritten FC Pipinsried. Dazwischen steht der SV Pullach, der allerdings keinen Antrag für den Aufstieg in die Regionalliga Bayern eingereicht hat und damit nur eine untergeordnete Rolle spielt.
FC Unterföhring - Der Transfermarkt nimmt Fahrt auf und die ersten Vereine haben schon groß zugegriffen. Der FC Unterföhring hat vor dem Gastspiel beim SV Pullach (heute, 18 Uhr) schon hohe Ziele für die Zukunft definiert. Personelle Kracher sind aber nicht in Sicht.
SV Pullach - 29 Spieltage lang war es eine sensationelle Saison für den SV Pullach. Trotzdem kämpfen die Raben in der heutigen 32. Partie der laufenden Runde, zuhause gegen den FC Unterföhring (Anstoß 18 Uhr), schon darum, den tollen Eindruck nicht zu verwischen.
BCF Wolfratshausen - Der BCF Wolfratshausen will heute (18 Uhr) gegen den SB/DJK Rosenheim seine Heimbilanz verbessern. Die Gäste suchen im Isar-Loisach-Stadion eine ihrer letzten Chancen auf den Klassenerhalt.
SpVgg Unterhaching - In der 80. Minute hatte Huub Stevens genug gesehen. Der Trainer des VfB Stuttgart erhob sich von seinem Platz auf der Haupttribüne, wandte sich zum Gehen. Zu de...
TSV Buchbach – Der TSV Buchbach musste im sechsten Vergleich mit der U?21 des FC Augsburg die erste Niederlage hinnehmen. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir waren mindestens gleichwertig“, befand Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter nach der 2:3-Niederlage am Samstag im Rosenaustadion.
BCF Wolfratshausen - War es bis vor zwei Wochen der SV Pullach, der durch eine Erfolgsserie für Furore gesorgt hat, rückt nun der BCF Wolfratshausen in den Blickpunkt. Der 1:0 Erfolg im...
VfR Garching - Eine „klare Botschaft“, so VfR-Coach Daniel Weber, habe man nach neun sieglosen Partien an die Konkurrenz gesendet: „Wir sind wieder da!“ Dass der Sieg nicht ganz un...
FC Ismaning - Sie haben wie immer ordentlich mitgespielt, waren phasenweise besser und haben doch nicht gewonnen. In der Landesliga wartet der FC Ismaning seit nun fünf Spielen auf einen Sieg und sichert das Tabellenmittelfeld nur durch die Niederlagen der Mannschaften auf den Relegationsplätzen. Bei Aufsteiger FC Töging setzte es eine 0:2 (0:2)-Niederlage.
SV Pullach - Die Tabellenführung ist weg und damit auch die Freude über eine bisher so tolle Saison: Die verdiente 0:1 (0:1)-Heimpleite nach einem ganz schwachen Auftritt gegen den BCF Wolfratshausen sorgte beim SV Pullach für trübe Stimmung.
TSV Eching – Zitternde Zebras: Wie schon im Hinspiel brachte ein lange Zeit ungefährdeter Vorsprung nicht die nötige Sicherheit. Letztlich reicht es aber zum wichtigen 3:2 (2:0)-Heimsieg über den ASV Dachau.
FC Pipinsried - Ausgerechnet vor dem großen Showdown am kommenden Mittwoch in Rain ist der FC Pipinsried aus der Erfolgsspur geschlingert. Das 1:1 im Heimspiel gegen den TSV Bogen hilft dem FCP nicht weiter, im Gegenteil, der Abstand zum bislang punktgleichen TSV Rain am Lech beträgt nun zwei Punkte.
BCF Wolfratshausen - Mit einem 1:0-Erfolg in Pullach hat der BCF Wolfratshausen seine Bewerbung für das beste Bayernliga-Team des Frühjahrs abgegeben. Siegtorschütze Michael Marinkovic wird zunehmend wertvoller.
SpVgg Unterhaching - Nach dem Sieg gegen Rostock gelang der SpVgg Unterhaching gestern ein weiterer „Big Point“ im Abstiegskampf. Mit dem vierten Auswärtssieg der Saison haben die Hachinger die Abstiegsplätze wieder verlassen. Mann des Tages beim 3:1 beim VfB Stuttgart II war Lucas Hufnagel mit zwei Toren.
VfR Garching - Der Bock ist umgestoßen. Nach neun Spielen ohne Sieg hat der VfR Garching mit einem 2:1 (0:0)-Arbeitssieg gegen den SV Schalding-Heining ein gewaltiges Lebenszeichen von sich gegeben und neue Hoffnung auf den Klassenerhalt gesammelt.
SV Heimstetten - Der SV Heimstetten bleibt im zwölften Spiel hintereinander ohne Sieg – einerseits. Andererseits holt der Regionalligist beim FC Ingolstadt II ein 0:2 auf und kommt am Ende zu einem 2:2-Remis.
BCF Wolfratshausen - Mit dem Gastspiel beim SV Pullach (Samstag, 15 Uhr) beginnt für den BCF ein entspanntes Saisonfinale. Die Wolfratshauser sind aller Sorgen ledig und dürfen sich jetzt mit der Beletage ihrer Liga messen.
FC Ismaning - Rein statistisch betrachtet brauchen die Ismaninger Fußballer in ihren Topspielwochen noch einen Sieg aus fünf Spielen, um sich von der Gefahr einer eventuellen Abstiegsrelegation in der Landesliga zu befreien.
SV Heimstetten - Ohne Stammtorhüter und nach elf sieglosen Spielen am Stück reist der SV Heimstetten am Samstag zum FC Ingolstadt II. Dort trifft der Regionalligist auf einen alten Bekannten, den sie beim SVH schmerzlich vermissen.
VfR Garching - Noch 450 Minuten Regionalliga hat der VfR Garching sicher und der Weg zu einem weiteren Jahren in der bayerischen Amateur-Eliteliga soll über die Relegation gelingen. Dafür muss der Aufsteiger aber seine Pleitenserie gegen den SV Schalding-Heining (Samstag, 14 Uhr) beenden.
SpVgg Unterhaching - Die Bayernliga-Partie Unterhaching II gegen Unterföhring wurde verschoben. Ursprünglich sollte die Begegnung am Sonntag stattfinden.
Neben Geld fehlt es beim SCF bald auch an Spielern
SC Fürstenfeldbruck - Wieder mal ein personeller Umbruch droht dem SC Fürstenfeldbruck zur neuen Saison. Der Verein hat laut Vizepräsident Andreas Conrad zwar nahezu allen Spielern ein Angebot unterbreitet. Doch die Gerüchteküche brodelt.
TSV Buchbach – Gelingt dem TSV Buchbach nach dem Coup in Memmingen der nächste Streich in der Fußball-Regionalliga Bayern? Am heutigen Samstag sind die Rot-Weißen im Augsburger Rosenau-Stadion zu Gast und treffen dort auf die U?21 des Bundesligisten, die seit zehn Spielen in Serie ungeschlagen ist.
SV Pullach - Es ist das Spiel eins nach dem Ende der Superserie: Am Samstag (15 Uhr) erwartet Bayernliga-Spitzenreiter SV Pullach den BCF Wolfratshausen an der Gistlstraße.
FC Pipinsried - Nicht nur das Dachauer Land, ganz Südbayern fiebert dem Bayernliga-Schlagerspiel TSV Rain – FC Pipinsried am kommenden Mittwoch entgegen. Doch bevor die Mannen von Tobias Strobl sich auf den Weg nach Rain machen, steht für den FCP noch das schwere Heimspiel gegen den TSV Bogen auf dem Plan. Anstoß ist am Sonntag um 17 Uhr in der FCP-Arena.
Schwabl: "Die Löwen spielen auch zwei Szenarien durch"
Unterhaching - Präsident Manni Schwabl spricht im tz-Interview über die Chancen auf den Klassenerhalt, die Zukunft der Hachinger und zeigt sich selbstkritisch.
SpVgg Unterhaching - Nach vielen Nackenschlägen hat sich die Stimmung bei der SpVgg Unterhaching erhellt: Mannschaft und Fans feierten euphorisch das 2:1 über Rostock, dann folgten noch die Geburtstage von Präsident Manfred Schwabl (49) und Trainer Claus Schromm (46).
FC Ismaning - Der FCI kassiert eine vermeidbare Niederlage im Nachholspiel gegen Freising. Erst die Leistung nach der Pause kann Coach Muriqi besänftigen.
FC Unterföhring - Erst vor eineinhalb Wochen spielte der FC Unterföhring gegen Schlusslicht SV Olympia Concordia und siegte deutlich mit 11:2. Nun kommt es zur Neuauflage in Unterföhring (heute, 18.30 Uhr).
TSV Buchbach - Für den TSV Buchbach bleibt Memmingen ein gutes Pflaster: Beim gestrigen Nachholspiel in der Fußball-Regionalliga Bayern holten die Gäste mit 2:1 Toren die Punkte.
FC Ismaning - Einen bis zwei Siege ist der FC Ismaning vom entspannten Durchatmen entfernt. Beim Nachholspiel in Freising (heute, 19.30 Uhr) hat der Fußball-Landesligist seine nächste gr...
SC Fürstenfeldbruck - Mit Kampfgeist und Köpfchen hat der SC Fürstenfeldbruck den laut Trainer Tarik Sarisakal „wichtigsten Sieg der Saison“ eingefahren: Mit 2:1 wurde der TSV Aindling niedergerungen.
TSV Eching – Mit einem hoch verdienten Auswärtspunkt kehrte der TSV Eching aus dem Nachbarschaftsderby heim, trennte sich vom FC Ismaning 2:2-Unentschieden.
SV Pullach - Nach 15 Siegen und drei Unentschieden musste sich der SV Pullach wieder einmal geschlagen geben: Mit 4:0 (1:0) gewann Verfolger TSV Rain das Spitzenspiel der Bayernliga Süd. Kleiner Trost für die Raben: Sie führen die Tabelle trotzdem weiter an.