SV Heimstetten - Die Hinrunde in der Bayernliga Süd ist vorbei, und die Fieberkurve des SV Heimstetten gleicht einer Skisprungschanze. Anders ausgedrückt: Der Absteiger hat stark begonnen und noch stärker nachgelassen. Ein Blick zurück – von 1 bis 10.
Schromm: "Das wird vom Kopf her ein bisschen was anderes"
SpVgg Unterhaching - RB Leipzig aus dem Pokal geworfen, als einziger Viertligist im Achtelfinale – und die größten finanziellen Sorgen mit einem Mal los: Auch drei Tage nach der 3:0-Sensation schweben Unterhachings Fußballer auf Wolke sieben.
SC Fürstenfeldbruck - Mit 17 Punkten steht der SC Fürstenfeldbruck vor dem Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen Illertissens Regionalliga-Reserve zwar auf einem Nichtabstiegsplatz.
FC Unterföhring - Für krisenähnliche Zustände oder Unruhe braucht es noch viel, viel mehr. Der FC Unterföhring hat zwar dreimal verloren, davor aber eine überragende und so nicht zu erwartende Saison gespielt.
VfR Garching - Zwei Punkte im Schnitt sollen es sein und nun sind sie wieder erreichbar für den VfR Garching. Mit einem Sieg im dritten Topspiel hintereinander gegen den TSV Dachau 65 (Samstag, 15 Uhr) wäre die Statistik wieder im Lot mit 36 Zählern in 18 Spielen. Macht genau 2,0 pro Spiel.
Gegen Ruhmannsfelden setzt Vujanovic auf neues Personal
SV Heimstetten - Nach dem bitteren 0:2 im Derby gegen Pullach hat Borislav Vujanovic Konsequenzen angekündigt. Wie sich diese auf die Startformation im Heimspiel gegen die SpVgg Ruhmannsfelden auswirken werden, will der Interims-Chef des SV Heimstetten nicht verraten (Samstag, 17 Uhr).
FC Ismaning - Nein, auch als Zweiter lässt sich Xhevat Muriqi die Saison nicht vermiesen. „Wir haben in 17 Spielen der Vorrunde nur einmal verloren und dreimal unentschieden gespielt“, sagt der Trainer des Landesligisten FC Ismaning, „besser kann es nicht laufen.“
BCF Wolfratshausen - Das erste Spiel der Bayernliga-Rückrunde ist irgendwie auch ein Neuanfang für die Fußballer des BCF Wolfratshausen. Um den einzuläuten, müssen sie im heutigen Heimspiel gegen den FC Unterföhring (14 Uhr) viele alte Muster in der Kabine lassen.
Gundel erklärt seinen Wechsel von Hallbergmoos nach Eching
TSV Eching - Nach vier Jahren in Hallbergmoos kehrte Marc Gundel (27) vor Saisonbeginn an seine alte Wirkungsstätte zurück. Vier der bislang 26 Echinger Treffer gingen dabei auf das Konto des Angreifers, heute im Gespräch mit FT-Mitarbeiter Jochen Jürgens
TSV Buchbach - Premiere für den TSV Buchbach: Erstmalig in der Vereinsgeschichte bestreiten die Rot-Weißen am heutigen Samstag um 14 Uhr ein Punktspiel gegen die SpVgg Unterhaching:
FC Pipinsried - Rückrundenstart in der Fußball-Bayernliga. Der FCP empfängt am Samstag Kottern in der FCP-Arena. Heiße Zeiten, vor allem für FCP-Boss Konrad Höß, denn der ist an zwei weiteren Fronten aktiv. Auf einem der Nebenkriegsschauplätze hat der Vereinspräsident bereits einen Erfolg errungen.
Video: Irre Pokalauslosung! Haching bekommt ein Derby
SpVgg Unterhaching - Wir haben das Achtelfinale im DFB-Pokal vorab ausgelost. FC Bayern, TSV 1860 und Unterhaching sind mit im Topf - und unsere Ziehung hat uns selbst überrascht!
Akkurt: „Wir rufen in keinem Bereich unsere Leistung ab"
SV Heimstetten - Der SV Heimstetten hat eine eher mäßige Vorrunde hingelegt. Nachdem man zuletzt gegen den SV Pullach verlor, sagte Stürmer Orhan Akkurt , dass er seinen Wechsel zum SVH bereue. Jetzt hat er seine Aussage klargestellt.
SpVgg Unterhaching - Waren sich die Hachinger nach dem Pokalerfolg über einen verdienten Sieg des Außenseiters einig, gab es im Hinblick auf den kommenden Wunschgegner im Achtelfinale des DFB-Pokals, das am 15. und 16. Dezember ausgetragen wird, unterschiedliche Vorstellungen.
SpVgg Unterhaching - Neben dem stark haltenden Stefan Marinovic war auch diesmal wieder Markus Einsiedler einer der Unterhachinger Pokalhelden. Der Stürmer, der in der ersten Runde gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt (2:1) bereits zwei Mal getroffen hatte, war auch gegen die Leipziger erfolgreich
SpVgg Unterhaching - Auch Geld schießt nicht immer Tore: Die SpVgg Unterhaching überrollt die millionenschwere Mannschaft des Zweitligisten RB Leipzig beim 3:0 (2:0)-Pokalsieg. Ein geplanter Erfolg.
Unterhaching - Haching steht im DFB-Pokal-Achtelfinale. Im Interview spricht Präsident Manni Schwabl über den willkommenen Geldsegen und seinen Wunschgegner.
SpVgg Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching gastiert im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokals beim SV Seligenporten, der TSV Buchbach erwartet den FC Memmingen.
So stehen die Chancen auf ein Münchner Pokal-Derby
SpVgg Unterhaching - Alle drei Münchner Teams stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Sonntag ein Münchner Derby ausgelost wird, ist damit denkbar hoch.
Schromm: "Es ist geil. Unser Plan ist aufgegangen"
SpVgg Unterhaching - Dem 2:1-Erstrundenerfolg über Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ließ Claus Schromms Mannschaft einen in dieser Höhe nie erwarteten 3:0 (2:0)-Triumph über den millionenschweren Zweitligisten RB Leipzig folgen.
SpVgg Unterhaching - Der Regionalligist empfängt RB Leipzig im DFB-Pokal zum „Spiel der Kontraste“ – Generelle Aufbruchstimmung statt Ärger über Anstoßzeit.
SpVgg Unterhaching – Vor dem heutigen Pokalspiel gegen RB-Leipzig standen Hachings Trainer Claus Schromm und Kapitän Josef Welzmüller Rede und Antwort.
SpVgg Unterhaching - Es ist angerichtet: Am Dienstagabend (20.30 Uhr, Sky) empfängt der Regionalligist Unterhaching in der zweiten Runde des DFB-Pokals Zweitligist RB Leipzig im heimischen Sportpark.
SpVgg Unterhaching - Außenseiter SpVgg Unterhaching geht mit großer Lust ins Pokal-Duell gegen RB Leipzig. Bei einem weiteren Coup winkt ein schöner Geldregen.
SC Fürstenfeldbruck – Faktisch hat die Serie gehalten: Der SC Fürstenfeldbruck bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Doch nach der Partie gegen Egg an der Günz sagte SCF-Coach Tarik Sarisakal: „Das war eine gefühlte Niederlage.“
TSV Eching – Die Zebras setzten die aktuelle Negativserie auch beim Gastspiel in Gerolfing fort. Das Team von Trainer Alfred Ostertag verlor zum dritten Mal in Folge, unterlag im Hörgeräte-Langer-Stadion mit 1:2 (0:1).
Stijepic stellt per Doppelpack die Weichen auf Sieg
FC Ismaning - Der FC Ismaning hat seine neue Vorliebe entdeckt: Ohne Gegentor Spiele zu gewinnen. Nach dem 3:0 in Eching gab es am Samstag ein weiteres 3:0 (1:0) gegen den SV Türkgücü-Ataspor.
Nur Akalski überzeugt - Pummer-Elf enttäuscht auf ganzer Linie
FC Unterföhring - Der FC Unterföhring hat seinen kleinen Negativlauf um einen neuen Tiefpunkt erweitert. Nach zwei Niederlagen gab es gestern mit dem 1:2 (0:1) beim TSV Schwabmünchen nicht nur die dritte Pleite, sondern auch eine über weite Strecken erschreckend schwache Vorstellung zu sehen.
So lange will Hofmann mindestens noch für Pullach spielen
SV Pullach - Was wurde vor dem Spiel geredet über die Rückkehr von Pullachs Trainer Frank Schmöller nach Heimstetten. Und über das Wiedersehen mit Bernd Häfele, der früher auch für den SVH gespielt hat.
Vujanovic sauer: "Es werden sich einige umschauen"
SV Heimstetten - Die erste Hälfte stark unterlegen, in der zweiten Hälfte trotz Überzahl fahrlässig bei der Chancenverwertung: Der SV Heimstetten verliert das Derby gegen Pullach mit 0:2. Jetzt kündigt der Co-Trainer Folgen an.
Spiel nach Salassidis-Verletzung nur noch Nebensache
VfR Garching - Drei Punkte, die niemand feiert: Garchings knapper Sieg rückt in den Hintergrund. Denn Niko Salassidis verletzt sich so schwer, dass der Sanka kommen muss. Spielunterbrechung und Stromausfall gibt’s inklusive.
Faganello-Doppelpack rettet dem BCF ein Unentschieden
Mit dem sehnlichst erhofften Heimdreier klappte es wieder nicht. Doch war der BCF Wolfratshausen nach dem Unentscheiden gegen die DJK Vilzing der moralische Sieger – und deswegen keineswegs unzufrieden.
VfR Garching - Der zweite Durchgang begann mit zwanzigminütiger Verspätung, da sich Garchings Nikolaos Salassidis kurz vor dem Seitenwechsel bei einem Zusammenprall eine schwere Verletzung zuzog.
FC Unterföhring - Der FCU, vor drei Wochen noch Tabellenführer, verabschiedet sich mit der dritten Niederlage in Folge aus der Spitzengruppe. Zum Abschluss der Hinrunde musste sich Andreas Pummers Mannschaft in Schwabmünchen 1:2 geschlagen geben.
SpVgg Unterhaching - Jetzt sind die Hachinger schon seit sieben Partien im heimischen Sportpark ungeschlagen. Dabei verzichtete Trainer Claus Schromm mit Blick auf den morgigen Pokalhit gegen RB Leipzig auf zahlreiche Stammspieler.
FC Pipinsried - Der FC Pipinsried steht nach dem letzten Hinrundenspiel wieder auf einem Relegationsabstiegsplatz in der Fußball-Bayernliga. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Kirchanschöring setzte es für die Weiss-Truppe eine deutliche 1:3 (0:2)-Niederlage.
Pummer: Mannschaft muss wieder ein paar Prozent zulegen
FC Unterföhring - Nach acht Spielen ohne Niederlage und der zwischenzeitlichen Tabellenführung sind die beiden jüngsten Niederlagen für den FC Unterföhring kein Weltuntergang, die drei Punkte zur Tabellenspitze sind es auch nicht.
VfR Garching - Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel. Nachdem Erfolg in Unterföhring kann der VfR Garching mit einem Dreier gegen den TSV Landsberg (Sonntag, 15 Uhr) das nächste Ausrufezeichen setzen. Der Zweite der Bayernliga empfängt den Dritten.
BCF Wolfratshausen - Mit einem „positiven Erlebnis“ in die Rückrunde starten möchte Reiner Leitl mit seiner Mannschaft. Dazu ist allerdings heute im letzten Hinrundenspiel gegen die DJK Vilzing (14 Uhr, Farchet) der dritte Heimerfolg des BCF Wolfratshausen erforderlich.
SpVgg Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching trifft im Heimspiel an diesem Samstag (16 Uhr) gegen den SV Viktoria Aschaffenburg auf einen Gegner mit neuem Trainer.
FC Ismaning - Nach einem kleinen Durchhänger hat der FCI nun fünfmal nicht verloren und vier Spiele der kleinen Serie gewonnen. Beginnend mit dem Heimspiel gegen Türkgücü-Ataspor warten nun mehrere Pflichtaufgaben, bei denen Ismaning den Spitzenreiter Deisenhofen weiter unter Druck setzen kann.
SC Fürstenfeldbruck - Seit mittlerweile fünf Spielen ist der SC Fürstenfeldbruck in der Landesliga ungeschlagen. Zu Übermut führt das bei Trainer Tarik Sarisakal vor der Heimpartie gegen den SV Egg/ Günz am Samstag, 14 Uhr, aber nicht.