FC Ismaning - Der erste Härtetest der Saison steht an für den FC Ismaning. In der Qualifikation für den bayerischen Toto-Pokal steht am morgigen Sonntag (17 Uhr) das Derby beim Landesligisten VfB Hallbergmoos auf dem Programm. Der Sieger dieses Duells trifft in der zweiten und letzten Qualirunde dann auf den SV Heimstetten.
VfR Garching - Dieser Test hatte einen hohen Unterhaltungswert. Mit 6:3 (3:0) gewann der Regionalligist VfR Garching am Donnerstagabend sein Testspiel beim TSV Moosach. Der Bezirksligist wird von dem ehemaligen Garchinger Publikumsliebling Florian de Prato trainiert.
Vor dem Derby: Tiefstapelnde Trainer Stier und Beham
TuS Geretsried / BCF Wolfratshausen - Es ist das Spiel, auf das die Fußballfans im nördlichen Landkreis nur gewartet haben: Die Auslosung im Landespokal-Wettbewerb wollte es so, dass sich an diesem Samstag um 17 Uhr im Isarau-Stadion der Landesligist TuS Geretsried und der Bayernliga-Klub BCF Wolfratshausen zu einem vorsaisonalen Kräftemessen treffen.
Wasserburg, Real: Das wurde aus den Helden der U-17 WM
Matthias Haas trägt Krawatte und dunklen Business-Anzug, er kommt von der Arbeit. Und die ist weit weg von den großen Arenen, von denen er geträumt hat.
Rückkehrer Ricter trifft gleich dreimal für den SCF
SC Fürstenfeldbruck – Gegen die Bezirksliga-Kollegen vom SV Nord-Lerchenau ist dem SC Fürstenfeldbruck beim zweiten Vorbereitungsspiel ein ungefährdeter 5:0 (4:0)-Sieg gelungen.
TSV Buchbach steht ein turbulentes Wochenende bevor
TSV Buchbach – Der Fußball-Regionalligist TSV Buchbach steht vor einem intensiven Wochenende mit zwei Testspielen und der Saisoneröffnung, bei der am Sonntag um 11 Uhr in der SMR-Arena der Kader für die Saison vorgestellt wird.
Das traurige, erfolgreiche Jahr von FCP-Kicker Segashi
Im Mai schrieb Arbnor Segashi sein bisher größtes Fußball-Märchen: Gemeinsam mit seinen Teamkollegen stieg der 22-Jährige in die Regionalliga auf. Knapp zehn Monate nachdem Segashi auf brutale und sinnlose Weise alles Glück verloren hatte. In der neuesten Sendung von Dachau TV spricht der Kosovare über das Gefühlschaos des letzten Jahres.
Markmüller will mit Deisenhofen lang ersehnte Erfolge feiern
Da ist dem FC Deisenhofen ein echter Transfer-Coup gelungen. Der Landesligist verpflichtete mit Andreas Markmüller einen Mittelfeldspieler mit Regionalliga-Erfahrung. Der 21-Jährige wechselt vom TSV Buchbach zum FCD.
Getragen vom Geist aus Schlanders schaffte die SpVgg Unterhaching die Rückkehr in die 3.Liga. Bevor es zur Einstimmung auf die kommende Saison wieder nach Südtirol geht, sprach Manfred Schwabl über die vorgegebenen Ziele.
Höß on fire: Darum trainiert der FCP nur zweimal pro Woche
Konny Höß ist der FC Pipinsried. Der FC Pipinsried ist Konny Höß. Vor dem Start der Regionalliga-Saison lässt der 76-Jährige wieder ein verbales Feuerwerk los. Lacher inklusive.
Der VfR Garching steckt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison. Am Rande eines Benefizturniers in Kottern wurden die Neuzugänge im Interview vorgestellt.
Das sind die Neuen beim BCF: Stier über seine Transfers
Das erste Testspiel des BCF Wolfratshausen ist Geschichte. Mit 2:1 bezwang das Team von Trainer Marco Stier den SV Türkgücü-Ataspor München. Gerade die Neuzugänge überzeugten in dieser Partie.
Zweistellig ist Pflicht Unterhachings Test gegen Wildenroth
SpVgg Knapp 500 – Zuschauer haben sich am gestrigen Sonntag das Profi-Gastspiel der SpVgg Unterhaching bei den in der Kreisklasse kickenden Namensvettern in Wildenroth nicht entgehen lassen.
Die ersten Testspiele der SpVgg Unterhaching verlaufen torreich. SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm nahm die Neuzugänge erstmals in einem Spiel unter die Lupe.
Umfrage: Soll auf Netto-Spielzeit umgestellt werden?
Die neueste Idee der FIFA sorgt für jede Menge Diskussionsstoff. Der Münchner Merkur hat einige Experten befragt, was sie von der Regeländerung halten.
BCF Wolfratshausen - Eine Woche befindet sich Bayernligist BCF Wolfratshausen in seiner Vorbereitung auf die Mitte Juli beginnende Saison. Am Samstag (17 Uhr) gastiert mit dem Landesligisten Türkgücü Ataspor ein nicht alltäglicher Gegner an der Kräuterstraße.
TSV Eching: Zwei Königstransfers für die Defensive
TSV Eching - Der TSV Eching ist am Donnerstagabend in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison gestartet. Neu-Trainer Gerhard Lösch begrüßte zum Auftakt 28 Spieler – darunter die beiden Hoffnungsträger in der Defensive.
TSV Buchbach - Der TSV Buchbach hat nach der Niederlage gegen den FC Unterföhring sein zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestaltet: Der Regionalligist besiegte in einer unterhaltsamen Partie den Landesligisten SV Türkgücü-Ataspor München mit 2:1 Toren.
Pradl über leere Versprechungen und das Duell mit Riedmüller
Beim BCF Wolfratshausen hat Kevin Pradl ereignisreiche Jahre hinter sich. Nun schlägt der 24-Jährige mit seinem Wechsel zum SV Heimstetten ein neues Kapitel auf. Im Interview verrät der ambitionierte Schlussmann, was er sich für die kommende Bayernliga-Saison vorgenommen hat und erklärt, warum sich sein neuer Arbeitgeber positiv von anderen Klubs abhebt.
Nach dem FC Unterföhring hat mit dem VfR Garching diese Woche der zweite Fußball-Regionalligist aus dem Münchner Norden den Trainingsbetrieb aufgenommen.
Ja, es gab auch einen Wermutstropfen an diesem wunderbaren Testspielabend: Der Nichtaufstieg dürfte noch einmal einen bitteren Nachgeschmack bei den Verantwortlichen verursacht haben. Denn mit dem perfekten Ablauf der Partie gegen den TSV 1860 München hat der SV Pullach im Grunde bewiesen, dass er als Meister der Bayernliga Süd die Regionalliga nicht nur sportlich, sondern durchaus auch organisatorisch stemmen könnte.
Theo Liedl im Dauereinsatz: Im Gespräch mit Polizisten, beim Bratwurstsemmeln holen für die Schiedsrichter nach dem Spiel, als Ansprechpartner für alle kniffligen Fragen, wie etwa, wohin die Absperrketten aufgeräumt gehören. Was der Manager des SV Pullach am Mittwoch Abend an der Gistlstraße zu tun hatte, war aber nur die Spitze des Eisbergs.
Absolut regionalligareif: Pullach erfreut die Fans
Stark gespielt, ein 0:0 geholt, den Ansturm von rund 1000 Fans gemeistert: Der Test gegen den TSV 1860 München war für den SV Pullach ein durchschlagender Erfolg auf allen Ebenen.
Sulmer: "Natürlich habe ich mir eine Tormarke gesetzt"
Tim Sulmer macht die Regionalliga unsicher! Im Vorort-Interview spricht der 20-Jährige über die ersten Tage beim SV Wacker Burghausen und seine Ziele in der kommenden Spielzeit.
Video: Taffertshofer spricht über Schromm-Verzicht auf Malle
Trainingsauftakt im Alpenbauer Sportpark: HachingTV hat den Aufgalopp beim künftigen Drittligisten mit einem Video-Beitrag begleitet. Auch Cheftrainer Claus Schromm und Mentalitätsmonster Uli Taffertshofer kommen zu Wort.
1860-Reserve in der Bayernliga - Was denkt die Konkurrenz?
Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München musste bekanntlich zwangsabsteigen. Ab kommender Saison tritt die Mannschaft in der Bayernliga an. Wir von Vorort haben uns in der Bayernliga umgehört, wie groß die Vorfreude der Konkurrenz auf das unverhoffte Highlight ist.
SV Pullach gegen den TSV 1860, der Bayernligaprimus gegen den prominenten Neuling der Regionalliga Bayern – ein Duell auf Augenhöhe; oder wie Hofmann es ausdrückte: „Eigentlich könnte ich noch bei beiden Teams im Tor stehen.“
Plesche: "Uns erwartet eine völlig andere Situation"
Der 5. Juni 2017 wird einen festen Platz in der Vereinschronik des FC Pipinsried haben. An jenem verregneten Pfingstmontag gelang der Mannschaft von FCP-Trainer Fabian Hürzeler mit dem 3:2-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth im altehrwürdigen Fürther Ronhof den bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte: der Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Nur 18 Tage später, am morgigen Freitag ab 19.30 Uhr, bittet Spielertrainer Fabian Hürzeler die Seinen zum Aufgalopp zur Vorbereitung – mit einer runderneuerten Mannschaft.
Vorbereitungsstart in Haching: In drei Jahren in die 2.Liga?
Lockerer Aufgalopp: Aufsteiger SpVgg Unterhaching startete gestern in die Vorbereitung auf die Drittliga-Saison. Bei brütender Hitze im Sportpark bat Cheftrainer Claus Schromm 25 Feldspieler und zwei Torhüter zum ersten Training.
Eiserner All-Star Ujwari: So mache ich die Hachinger platt!
Er ist einer der Glücklichen: Markus Ujwari hat bei unserem Voting die drittmeisten Stimmen abgeräumt, als Belohnung geht es jetzt gegen die SpVgg Unterhaching. Im Vorort-Interview erklärt der 23-Jährige, warum er aus dem All-Star-Team nicht wegzudenken ist und wieso sich die Hachinger warm anziehen können.
Pullach – Raben gegen Löwen: Für beide Kontrahenten markiert das heutige Testspiel zwischen dem SV Pullach und dem TSV 1860 München (19 Uhr, Gistlstraße) eine wichtige Station auf dem Weg in die neue Saison.
Tabu-Thema Geld: Bigalke spricht offen über sein Gehalt
Sascha Bigalke stand vor einer großer Laufbahn, von Verletzungen geplagt, blieb die ganz große Karriere aus. Im ZDF-Interview spricht der mittlerweile 27-Jährige über das eigentliche Tabu-Thema Nummer eins: Das liebe Geld.
Mit einem absoluten Saison-Höhepunkt startet Bayernliga-Meister SV Pullach in die Vorbereitung: Am Mittwoch (19 Uhr) gastiert der TSV 1860 München an der Gistlstraße.