Augsburg: Christian Cappek verstärkt die U23

+
Offensivspieler Christian Cappek kommt.

FC Augsburg - Die U23 des FC Augsburg hat sein Team am Donnerstag mit einem weiteren Akteur verstärkt. Christian Cappek soll den Sturm der Reserve auf Vordermann bringen.

Offensivspieler Christian Cappek, der seit drei Wochen mit der Mannschaft trainiert, schließt sich der FCA-Reserve bis zum Ende der Saison an und will das Team von Trainer Dieter Märkle im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen.

Der 22-jährige gebürtige Augsburger, der im Nachwuchsbereich beim TSV 1860 München und bei Wacker Burghausen ausgebildet wurde, bestritt bisher 75 Spiele in der dritten Liga für Wacker Burghausen und kommt auf fünf Kurzeinsätze in der zweiten Bundesliga für Erzgebirge Aue.

„Christian Cappek möchte nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder Spielpraxis sammeln. Wir sind uns sicher, dass er trotz seiner jungen Jahre unserer U23 im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird“, sagt Manfred Paula, Leiter Nachwuchs des FCA.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Kommentare