Christian Brucia bleibt Wacker erhalten; Knappmann geht

Nachdem gestern die Verpflichtung von Josef Cinar ver-kündet wurde, kann heute bei der Vertragsverlängerung von Christian Brucia Vollzug gemeldet werden.

SV Wacker Burghausen - Der Kader von Wacker Burghausen für die kommende Drittligasaison nimmt allmählich konkrete Formen an.

Nachdem gestern die Verpflichtung von Josef Cinar ver-kündet wurde, kann heute bei der Vertragsverlängerung von Christian Brucia Vollzug gemeldet werden. Christian Brucia wechselte 2009 von der Reserve der Frankfurter Eintracht an die Salzach. Seitdem hat der 23-jährige Abwehrspieler 53 Einsätze für den SVW bestritten. Allein in der Saison 2010/11 stand Brucia 33 Mal im Dritt-ligaaufgebot und erzielte dabei ein Tor. Der 1,78 Meter große Deutsch-Italiener erhält einen Vertrag bis 2012. Allerdings hat dieser Kontrakt nur eine Gültigkeit für die Dritte Liga. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Burghausen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin davon überzeugt, dass ich mich bei Wacker als Spieler und Per-sönlichkeit weiterentwickeln kann. Zudem gilt es die vergangene Saison wie-der geradezurücken. Hierzu will auch ich meinen Beitrag leisten“, gibt sich Christian Brucia im Hinblick auf die kommende Spielzeit kämpferisch.

Knappmanns Vertrag wird aufgelöst

Die Wacker Burghausen Fußball GmbH gibt am heutigen Donnerstag bekannt, dass der bis 2012 laufende Vertrag von Christian Knappmann im beidseitigen Einver-nehmen zum 30.06.2011 aufgelöst wird. Christian Knappmann wechselte erst in der vergangenen Wintertransferperi-ode von RW Ahlen an die Salzach. Der 1,95 Meter große Stoßstürmer absol-vierte im Wacker-Trikot seitdem 18 Drittligaspiele und erzielte dabei fünf To-re. Bei vier SVW-Treffern lieferte er die Vorarbeit. Der Weg von Christian Knappmann wird ihn aller Voraussicht nach in die Regionalliga West führen. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching

Kommentare