Darmstadt gegen Memmingen live im Fernsehen – auch in Stadiongaststäte

+
Das Saisonfinale in der Fußball-Regionalliga Süd des FC Memmingen beim SV Darmstadt 98 wird am kommenden Samstag ab 14 Uhr in voller Länge im Fernsehen ausgestrahlt.

FC Memmingen - Das Saisonfinale in der Fußball-Regionalliga Süd des FC Memmingen beim SV Darmstadt 98 wird am kommenden Samstag ab 14 Uhr in voller Länge im Fernsehen ausgestrahlt.

Der Hessische Rundfunk (HR) überträgt die Partie im 3. Programm, das auch bei uns über Satellit oder digitalen Kabelempfang zu empfangen ist. Der FC Memmingen bietet allen daheimgebliebenen Fans die Möglichkeit, das Spiel über den Großbild-Fernseher in der Stadiongaststätte zu verfolgen. Zum ersten Mal wird Spiel mit Memminger Beteiligung komplett live im TV zu erleben sein. 1997 war zwar das Regionalliga-Aufstiegsspiel aus Mannheim zwischen Memmingen und den Offenbacher Kickers zwar vom sportfreudigen HR auch schon übertragen worden – bekanntlich ging es damals wegen den Flutlichtausfalls aber nicht über volle 90 Minuten. 2007 wurde die zweite Halbzeit des Bayernliga-Eröffnungsspiels gegen den FC Kempten zur Arena-Einweihung im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt – damals ein Novum im bayerischen Amateurfußball.

Wenn das Stadion am Darmstädter Böllenfalltor am Samstagnachmittag tatsächlich ausverkauft ist, dann wäre das ein neuer Zuschauerrekord für die Regionalliga. 19.600 Fans passen rein. Den aktuellen Rekord hält Preußen Münster aus der Westgruppe mit 18.500 Zuschauern. Information: Im Rundfunk gibt es das Darmstadt-Spiel auch zu hören. hitradio.rt1 südschwaben überträgt wieder in Ausschnitten. (ass)

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Pieper über seinen Viererpack: „Wie ein perfekter Film, der noch nicht gedreht wurde“
Pieper über seinen Viererpack: „Wie ein perfekter Film, der noch nicht gedreht wurde“
Nur ein Sieg hilft Haching gegen die Enttäuschung
Nur ein Sieg hilft Haching gegen die Enttäuschung
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen

Kommentare