Haching II im Duell der „Befreiten“

+
Marijan Krasnic wird auch dieses Wochenende das Tor der Haching-Reserve hüten.

SpVgg Unterhaching - Unterhaching - Zwei Teams, die zuletzt einen echten Befreiungsschlag landeten, treffen am Sonntag (14 Uhr) in der Grünau aufeinander.

Bei Gastgeber SpVgg Unterhaching II war das Aufatmen vermutlich noch größer, denn das Schlusslicht beendete mit dem 4:1 in Gersthofen eine Serie von zwölf sieglosen Spielen mit einer Ausbeute von nur zwei Punkten. Doch auch der SB-DJK Rosenheim setzte ein dickes Ausrufezeichen, schoss sich im Lokalderby vor 1800 Zuschauern gegen Bayernliga-Spitzenreiter TSV 1860 Rosenheim mit einem 3:0 aus der Krise. Zuvor hatte die Truppe von Coach Walter Werner, die als Elfter knapp hinter den direkten Aufstiegsplätzen zur neuen Regionalliga Bayern liegt, zweimal 1:5 verloren und dreimal unentschieden gespielt. Nun kommt die Mannschaft des ehemaligen Grünwalder Trainers allerdings mit riesigem Selbstvertrauen in die Grünau: „Dieser starke Auftritt wird uns einen gehörigen Schub verleihen“, ist Werner überzeugt.

„Das wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel, mal sehen, wer die Befreiung fortsetzen kann“, freut sich auch Hachings Trainer Harry Deutinger auf das Duell, zu dem er gerne mit der Gersthofen-Elf angetreten wäre: „Das hat sich die Mannschaft verdient.“ Einen Wechsel wird es aber geben, denn Patrick Amrhein fehlt aus privaten Gründen. Die zuletzt stabile Defensive bleibt indes unverändert.

Deutinger, der beim Rosenheimer Derby im Stadion war und sich vom SB beeindruckt zeigte, will sich unbedingt mit einem weiteren Sieg in die Winterpause verabschieden: „Der Eindruck bleibt dann haften.“ Eine zusätzliche Aufgabe steht für sein Team allerdings noch an: Am Samstag, 3. Dezember (14 Uhr), wird das wegen Nebels abgesagte Kreisparkassen-Pokalspiel beim TSV Ottobrunn nachgeholt. um

Haching II: Krasnic - Hutterer, Angermeier, Krstic, Roth, Martin, Schneider, Schuster, Grunert, Tosun, Kadrijaj

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching

Kommentare