Sperrung wird aufgehoben

Haching: Die Duschen sind sauber

+
Dusch-Container am Stadion: Wegen eines Bakterien-Befunds waren die regulären Duschen gesperrt.

Unterhaching - Nach vier Wochen wird die Sperrung der 40 Duschen im Unterhachinger Fußballstadion am Freitag ab 14 Uhr aufgehoben.

„Die Beprobung durch ein Fachlabor hat ergeben, dass kein bedenklicher Befund vorliegt“, teilte Bürgermeister Wolfgang Panzer im Gemeinderat mit. Bei einer Routine-Untersuchung Ende September waren Auffälligkeiten festgestellt worden – und aus Sorge, es könne ich um gefährliche Bakterien handeln, hatte die Gemeinde die Duschen sicherheitshalber sperren lassen. Inzwischen sind neue Boiler eingebaut worden, die man jetzt auf 75 Grad aufheizt, um die Rohre abermals zu spülen. Ab Freitag sind die Duschen wieder freigegeben.

tz

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching

Kommentare