Haching II zu Gast bei Sonthofner Mauerkönigen

+
Die SpVgg Unterhaching (im Bild: Marinkovic) müssen zum 1. FC Sonthofen.

SpVgg Unterhaching II - Auf einen zähen Gegner trifft die SpVgg Unterhaching II am Samstag (14 Uhr): Gastgeber 1. FC Sonthofen zeigte schon im Hinspiel, dass man sich an seiner Defensive die Zähne ausbeißen kann.

„Da haben wir 0:1 verloren, obwohl es kein schlechtes Spiel von uns war“, erinnert sich SpVgg-Coach Florian Ernst, „aber Sonthofen hat sehr körperbetont gespielt, ohne unfair zu sein, ist hinten richtig gut und aggressiv gestanden und hat auf Konter gelauert. Und einer hat dann das Tor gebracht.“

Die Marschroute ist typisch für die Allgäuer, die zwar in der Offensive Probleme haben (weniger als ihre 24 Treffer haben nur drei Teams erzielt), aber über eine relativ sattelfeste Abwehr verfügen. Das ergibt insgesamt Platz zwölf. Auf dem Papier handelt es sich also um eine lösbare Aufgabe für das Ernst-Team, das sich als Fünfter mit 33 Zählern bislang ausgezeichnet schlägt. „Grundsätzlich sind wir absolut im Soll“, sagt der zufriedene Trainer, der auch keine Zielsetzung für die restlichen zwei Partien vor der Winterpause ausgibt. „Wir versuchen einzelne gute Spiele zu machen, die Punkte kommen dann von allein.“

Ebenfalls keine Rolle spielt der Faktor „Wiedergutmachung“ für die Hinspielniederlage. „Die Mannschaft wird ja komplett anders ausschauen“, so Ernst, der weitgehend auf die zuletzt mit 2:1 gegen Affing siegreiche Elf bauen wird, ergänzt durch Michael Marinkovic. Dazu stehen einige Talente von den spielfreien A-Junioren im Kader. um

SpVgg Unterhaching II: Müller - Lahr, Hingerl, Mooshofer, Gröschel, Siebald, Nappo, Baumgartner, Rudy, Auerweck, Marinkovic

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Peter Schädler: „Stijepic, Hauk und Akkurt helfen mir sehr“
Peter Schädler: „Stijepic, Hauk und Akkurt helfen mir sehr“
Drei Gelbe Karten gegen die Bank: SVH schimpft auf Schiri
Drei Gelbe Karten gegen die Bank: SVH schimpft auf Schiri
BVB jagt Sturm-Juwel Karim Adeyemi als Sancho-Nachfolger
BVB jagt Sturm-Juwel Karim Adeyemi als Sancho-Nachfolger

Kommentare