Treffer in WM-Qualifikation

Haching-Stürmer Lux schießt Kirgisien zum Sieg

Trifft nicht nur in der Regionalliga: SpVgg-Angreifer Vitalij Lux war für seine Nationalmannschaft erfolgreich.
+
Trifft nicht nur in der Regionalliga: SpVgg-Angreifer Vitalij Lux war für seine Nationalmannschaft erfolgreich.

SpVgg Unterhaching - Erfolgreiche Länderspiel-Reise für Vitalij Lux: Der Stürmer der SpVgg Unterhaching erzielte in der WM-Qualifikation den Siegtreffer für die Nationalmannschaft Kirgisiens.

Beim 1:0 in Tadschikistan traf der 27-Jährige in der 18. Minute für den 105. der Weltrangliste und schoss sein Team zum vierten Sieg im achten Spiel. Schönheitsfehler am Rande: Der Erfolg im letzten Gruppenspiel der 2. Qualifikationsrunde in Asien half den Kirgisen nichts mehr, sie belegen nur Platz drei hinter Gruppensieger Australien und Jordanien und sind damit ausgeschieden. Für Lux, der in der Winterpause zur SpVgg gewechselt war, war es im achten Länderspiel der zweite Treffer.

ca

Quelle: fussball-vorort.de

Kommentare