Jetzt wird´s ernst

FC IsmaningFC Ismaning ISaison 2012 2013Bernd Häfele_bro.jpg
+
Jetzt wird´s ernst für die Ismaninger: Nach dem Test gegen den großen FC Bayern steht nun ein Pokalfight gegen den FC Dingolfing an.

FC Ismaning - Das Testspiel gegen den FC Bayern am Freitag war noch Spaß, aber am Sonntag (15 Uhr) wird es ernst für die Fußballer des FC Ismaning in der zweiten Quali- Runde des bayerischen Toto- Pokals.

„Wir nehmen den Pokal absolut ernst“, sagt Trainer Frank Schmöller. Ismaning träumt seit dem Vereinshöhepunkt gegen Borussia Dortmund 2000 vom erneuten Sprung in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Der Landesligaaufsteiger Dingolfing, der den ETSV 09 Landshut 5:4 in der ersten Runde im Elfmeterschießen besiegt hatte, ist auf dem Weg zum großen Ziel nur eine Pflichtaufgabe. Da Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, haben die Ismaninger mit der SpVgg Unterhaching und dem SV Wacker Burghausen nur noch zwei Drittligisten im Wettbewerb. Deshalb ist die Erfolgswahrscheinlichkeit einen Tick gestiegen. nb

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Kommentare