Zwei verwandelte Elfmeter

Buchbachs Klingmann ohne Nerven

Buchbachs Florian Lex (in rot) hatte Mühe den Kopf einzuziehen. FCM-Keeper Tobias Kirchenmaier (l.) sah für diesen Kunstsprung den roten Karton. Foto: E.Lenz

TSV Buchbach - Mit zwei verwandelten Foulelfmetern innerhalb von nur drei Minuten führte Ralf Klingmann (63./66.) die Gastgeber aus Buchbach gegen Memmingen auf die Siegerstraße.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Reinhardt (FC Memmingen): "Ganz klar ein verdienter Sieg für den TSV Buchbach! Wir hatten in der ersten Halbzeit bereits Glück nicht mit 1:0 hinten zu liegen. Dabei wurde Buchbach auch ein klarer Elfmeter verweigert. In Halbzeit zwei geraten wir dann mit zwei unnötigen Elfmetern in Rückstand. Der erste Elfer ist klar und der zweite eigentlich auch, wobei man hier unserem Keeper nicht die Rote Karte zeigen muss. Das war dann doppelt bitter."

Josef Kupper (TSV Buchbach): "Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Es ist schon sehr gut wenn man gegen die Defensivkünstler aus Memmingen zwei Tore erzielen kann. Wir hatten aber in dieser Partie immer Zugriff auf das Spiel und haben es in der ersten Hälfte versäumt das 1:0 zu schießen. Nach den beiden Elfmetertoren hat der FCM bravourös in Unterzahl das Anschlusstor erzielt. Am Ende hatten wir dann auch noch ein bisschen Glück nicht noch den Ausgleich zu bekommen, aber der Sieg ist, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdient."

Tore:

1:0: Pass von rechts in die Mitte, Petrovic wird gehalten und an der Ballannahme gehindert und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Klingmann versenkt dann eiskalt rechts unten.

2:0: Lex läuft alleine auf Kirchenmaier zu und dieser grätscht den Stürmer des TSV an der Strafraumgrenze um, Elfmeter. Klingmann schießt dieses Mal links unten ein.

2:1: Freistoß aus dem linken Halbfeld für Memmingen. Böck steht an der rechten Strafraumgrenze blank und trifft mit einem schönen Schuss links oben.

von Thomas Huber

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

1860 Rosenheim stellt sich auf Abstiegskampf ein
1860 Rosenheim stellt sich auf Abstiegskampf ein
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
Nach 1:1 gegen Türkgücü: SE Freising schlägt TSV Buchbach
Nach 1:1 gegen Türkgücü: SE Freising schlägt TSV Buchbach
Die Elf des Jahres der Bezirksliga Süd
Die Elf des Jahres der Bezirksliga Süd

Kommentare