FC Memmingen setzt weiter auf Esad Kahric

+
Esad Kahric (51) bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer.

FC Memmingen - Der Fußballclub Memmingen setzt weiter auf Kontinuität: Esad Kahric (51) bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer. „Es war eine Sache von zwei Minuten“, teilte der neue sportliche Leiter Jürgen Wassermann zur vorzeitigen Vertragsverlängerung mit.

Wie schon in den vergangenen Jahren erfolgte die gegenseitige Zusage per Handschlag. Die Vertrauensbasis stimmt für Kahric: „Ich kenne den Verein, der Verein kennt mich“. Kontakte zu anderen Clubs gab es nicht – Memmingen ist für den Bosnier erste Wahl. Auch mit dem Team drum herum soll es weitergehen. Die Gespräche mit dem weiteren Trainerstab folgen in Kürze. Mit der Weiterverpflichtung von Kahric ist auch die sportliche Ausrichtung klar. Der FC Memmingen setzt weiter konsequent auf die Förderung des eigenen Nachwuchses und von Talenten aus der Region.

Deshalb gab es auch in der Winterpause keine Neuverpflichtungen, obwohl sich laut Wassermann durchaus Spieler angeboten haben: „Wir sehen keine Notwendigkeit“. Auch wenn der ein oder andere Konkurrent sich aus der Insolvenz-Masse von Weiden und Ulm bedient hat, ist der sportliche Leiter zuversichtlich, dass die bisher erfolgreiche Truppe auch eine gute Regionalliga-Rückrunde spielen wird.

Das Junior-Team hat zusammen mit der ersten Mannschaft bereits Mitte Januar wieder mit der Vorbereitung begonnen – die Chance für den ein oder anderen jungen Spieler sich für höhere Aufgaben anzubieten. Außerdem sind fallweise A-Junioren, die im Sommer ins Seniorenlager wechseln, im Training mit dabei.

Zur Person: Esad Kahric ist seit 1989 fast ununterbrochen beim FC Memmingen tätig. Ob als Spieler, Trainer der zweiten und seit 2002 der ersten Mannschaft. Der gebürtige Bosnier hatte nur zwei kurze Zwischenintermezzos als Coach des TSV Kottern und BSC Memmingen. Sein älterer Sohn Ejnar gehört zum Stamm der Regionalliga-Mannschaft, sein jüngerer Spross spielt beim BSC.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

1860 Rosenheim holt Defensiv-Allrounder Moser
1860 Rosenheim holt Defensiv-Allrounder Moser

Kommentare