Für Haching-Reserve heißt es Rosenheimer Angriff abwehren

Aus dem ohnehin schon letzten Aufgebot ist nun Patrick Ziegler an Bronchitis erkrankt. „Er fährt wahrscheinlich mit, aber ob er spielen kann, ist fraglich. Wir werden da nichts riskieren“, so Deutinger.

SpVgg Unterhaching II - So richtig fürs Saisonfinale warmgeschossen hat sich Fußball-Bayernligist SpVgg Unterhaching II mit dem 21:0 im Kreisparkassenpokal beim TSV Haar.

„Wir haben die Tore von der ersten bis zur letzten Minute schön herausgespielt“, strahlte Trainer Harry Deutinger nach dem ungewöhnlichen Kantersieg über den Kreisklassisten, „aber in Rosenheim wird es natürlich viel schwerer.“Treffsicher zeigte sich zuletzt nämlich auch der TSV 1860 Rosenheim, der die Hachinger am Samstag (15 Uhr) zum letzten Duell dieser Spielzeit empfängt.

6:0 bei Eintracht Bamberg und 7:0 gegen Erlangen-Bruck lauten die jüngsten Ergebnisse der Innstädter, wobei es sich bei den Gegnern um Teams handelte, die lange Zeit in der Spitzengruppe mitmischten. Rosenheim ist ohnehin die Mannschaft der Stunde: Acht Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage lautet die Bilanz der letzten zehn Spiele, bei dem beeindruckenden Torverhältnis von 28:5. Und so kommt es, dass die lange abstiegsgefährdeten Rosenheimer nur einen Zähler hinter dem Tabellenfünften aus Haching auf Rang sieben lauern und mit einem Sieg sogar noch vorbeiziehen könnten.

„Wir wollen zum Abschluss mindestens noch einen Punkt, damit uns Rosenheim nicht überholt“, sagt Deutinger. „Ich hoffe, dass die Burschen es als Ansporn sehen, der besten Mannschaft der vergangenen Wochen richtig contra zu geben.“ Der Coach hat allerdings neue Personalsorgen: Aus dem ohnehin schon letzten Aufgebot ist nun Patrick Ziegler an Bronchitis erkrankt. „Er fährt wahrscheinlich mit, aber ob er spielen kann, ist fraglich. Wir werden da nichts riskieren“, so Deutinger.

SpVgg II: Müller - Angermeier, Drum, Hummels, Schneider, Schuster, Grahammer, Alschinger, Kanca, Hasenbeck, Idrizi

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Unterföhring und Holzkirchen zu Gast
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching

Kommentare