FCU II sichert sich Relegationsplatz

FC Unterföhring IISaison 2012 2013Jürgen von Kolzenberg_michalek.jpg
+
Die Reserve des FCU bleibt weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse 4.

FC Unterföhring - Im Spitzenspiel gegen den SV Akgüney Spor München sichert sich die Zweite Mannschaft des FC Unterföhring drei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz und ist mit 52 Punkten weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse 4.

In der ersten Halbzeit ging der Gastgeber nach 19 Spielminuten in Führung. Den Eckball von Patrick Nirschl konnte die Abwehr von SV Akgüney noch klären, doch Thomas Schmid konnte aus ca. 20 Metern den Ball sehenswert per Drop Kick ins gegnerische Tor unterbringen. Nach der 1:0 Führung kamen beide Mannschaften, die auf einem technisch hohem Niveau spielten, zu keiner nennenswerten Torchance mehr.

Nach der Halbzeitpause waren es die Gäste, die nach einem Eckball ebenfalls erfolgreich waren und in der 49. Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnten. 10 Minuten später hatte der SV Akgüney sogar eine Riesenchance, um in Führung zu gehen, doch der Unterföhringer Keeper Igor Pintar machte diese mit einer Glanzparade zunichte. Im Gegenzug hatten Heinz Sichort mit seinem Kopfball an die Latte und Nimat Torah mit einem Schlenzer, den der Torhüter der Gäste noch von der Linie kratzte, sehr gute Torchancen. Kurze Zeit später konnte der FCU II wiederum aus einer Standardsituation Kapital schlagen. Der getretene Eckball von Patrick Nirschl wurde verlängert und Jürgen von Kolzenberg bekam diesen vor die Füße und schob den Ball in der 68. Spielminute mühelos zur 2:1 Führung ein. Bis zum Spielschluss hatte der Gastgeber noch drei hochkarätige Torchancen, um den Sack zuzumachen, doch leider wurden diese teilweise kläglich vergeben und so blieb es bis zur letzten Spielsekunde sehr spannend.

 

Fazit Ein schwer erkämpfter, verdienter Sieg, dem eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zugrunde liegt.

_____________________________________

Ihr wollt euer Spielerprofil bearbeiten?

Ihr wollt Eure Statistik pflegen?

Ihr wollt über euren Verein Berichte schreiben?

Ihr habt Fotos zu euren Spielen?

Dann meldet euch an unter:

http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aichach mit Rückschlag gegen Wacker II
Aichach mit Rückschlag gegen Wacker II

Kommentare