BCF auf der Suche nach Sympathie

+

BCF Wolfratshausen – Mit einem regionalen Einladungsturnier geht Fußball- Bayernligist BCF Wolfratshausen die letzten anderthalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel an.

Die Veranstaltung im Isar- Loisach-Stadion (ab 14 Uhr) dient in erster Linie der Präsentation, denn der Ballclub feilt am seit Jahren dürftigen Gesamterscheinungsbild bei anderen Vereinen. Ein erster Schritt soll mit dem heutigen Turnier getan werden. Man möchte sich „den Nachbarvereinen öffnen“, erklärt Abteilungsleiter Manfred Fleischer. Er freue sich über die Zusagen des TuS Geretsried sowie des SV Eurasburg- Beuerberg.

Der Bezirksligist tritt in einer Gruppe mit der Kreisklassen-Garde des BCF sowie dem TSV Farchant an. Zweiter Vertreter aus dem Werdenfelser Land ist der 1. FC Garmisch-Partenkirchen (in der Gruppe B mit dem BCF I und Eurasburg). Denn auch in südlicher Himmelsrichtung möchte der Ballclub Eigenwerbung betreiben. „Wir sind schließlich alles Oberlandler“, stellt Fleischer klar. Und: „Wir brauchen uns alle wechselseitig.“

Der BCF selbst wird nicht nur in sportlicher Hinsicht als Gastgeber fungieren, sondern zeichnet an diesem Nachmitag auch für das Catering verantwortlich. Künftig wird der Verein das Sportheim im Stadion in Eigenregie betreiben. Fleischer räumt ein, die Verträge seien noch nicht unterzeichnet. An diesem Nachmittag aber hätte die vereinsinterne Verpflegungskomission bereits grünes Licht erhalten. Der Erlös aus dem Verkauf von Gegrilltem und Getränken sowie Kaffee und Kuchen solle zuerst einmal der Mannschaftskasse zugute kommen. Damit nicht genug: Die Abteilung steht kurz vor der Akquise einer neuen Einnahmequelle. Fleischer kündigt vielsagend einen neuen Trikotsponsor für die kommende Saison an. Dem Vernehmen nach ist dieser der Wohnbau-Branche zuzuordnen und hat seinen Sitz in Wolfratshausen. or

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Lukas Riglewski: „Der Sieg hat sich richtig gut angefühlt“
Lukas Riglewski: „Der Sieg hat sich richtig gut angefühlt“
FC Unterföhring verpasst dem Spitzenreiter eine Abreibung
FC Unterföhring verpasst dem Spitzenreiter eine Abreibung
FC Ismaning verharrt nach 1:2 in Kottern in Abstiegszone
FC Ismaning verharrt nach 1:2 in Kottern in Abstiegszone
Live: Petrovic triff! TSV Buchbach führt
Live: Petrovic triff! TSV Buchbach führt

Kommentare