Ressortarchiv: Sport

Die Bayern in der Einzelkritik

Die Bayern in der Einzelkritik
Die Erlösung! Klinsi und Co. atmen auf

Die Erlösung! Klinsi und Co. atmen auf

München - Durchatmen, Klinsi. Fehlstart vermieden, die Hertha geputzt – zumindest bis zum nächsten Bundesliga-Spiel in knapp zwei Wochen beim 1. FC Köln hat der 44-Jährige jetzt Ruhe.
Die Erlösung! Klinsi und Co. atmen auf

Die Sechzger in der Einzelkritik

Die Sechzger in der Einzelkritik
Reuter stellt sich hinter den Trainer

Reuter stellt sich hinter den Trainer

Ahlen - Am Ende bekam Stefan Reuter den blauen Volkszorn ab: „Wir wollen keine Bayern-Schweine!“ beschimpften mitgereiste Löwen-Fans den Geschäftsführer und ehemaligen FCB-Profi.
Reuter stellt sich hinter den Trainer

Champions League im Free-TV, Kroos bei U 21

Aktuelle Kurznews rund um den FC Bayern München.
Champions League im Free-TV, Kroos bei U 21
Van Buyten: "Bei Klinsi krieg' ich Gänsehaut"

Van Buyten: "Bei Klinsi krieg' ich Gänsehaut"

Er sprach die Defensiv-Probleme der Bayern zum Saisonstart knallhart an: Daniel van Buyten, der Abwehr-Koloss. Bisher war er in der Innenverteidigung gesetzt.
Van Buyten: "Bei Klinsi krieg' ich Gänsehaut"
Kalle: "Wir machen keine Transfers für den Beifall!"

Kalle: "Wir machen keine Transfers für den Beifall!"

Am Montag schließt das Transferfenster – einmal haben die Bayern schon zugeschlagen und überraschend Massimo Oddo geholt. Was ist noch zu erwarten? Die tz sprach mit Karl-Heinz Rummenigge.
Kalle: "Wir machen keine Transfers für den Beifall!"
Klinsmann: "Klose hat keine Krise"

Klinsmann: "Klose hat keine Krise"

Ein Sieg ist Pflicht – darüber sind sich Spieler als auch Fans des FC Bayern vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin (Sonntag, 17 Uhr) einig.
Klinsmann: "Klose hat keine Krise"

Kurz-News von den Löwen

Lesen Sie aktuelle Kurzmeldungen vom TSV 1860 München.
Kurz-News von den Löwen
Beda: "Wir siegen für Kurz"

Beda: "Wir siegen für Kurz"

Die Frage musste kommen: „Herr Kurz, glauben Sie, dass Sie Trainer bleiben, wenn Sie das Spiel am Sonntag in Ahlen verlieren?“ Gespannte Stille im Presse­container, alle Augen auf Kurz.
Beda: "Wir siegen für Kurz"
1860: Letzte Ausfahrt Ahlen?

1860: Letzte Ausfahrt Ahlen?

Reiner Maurer ist mit einem Punkteschnitt von 1,75 nicht nur der erfolgreichste Löwen-Trainer seit dem Abstieg 2004, er hat auch zum Gegner aus Ahlen eine besondere Beziehung.
1860: Letzte Ausfahrt Ahlen?
Legt der FC Bayern noch nach? - Klinsi: "Bin auch gespannt"

Legt der FC Bayern noch nach? - Klinsi: "Bin auch gespannt"

Kurz vor Transferschluss sind die Personalplanungen beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München möglicherweise noch nicht abgeschlossen.
Legt der FC Bayern noch nach? - Klinsi: "Bin auch gespannt"
Kurz unter Druck: "Fokus liegt auf mir"

Kurz unter Druck: "Fokus liegt auf mir"

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga kann nur ein Sieg am Sonntag bei Rot Weiss Ahlen den Haussegen bei Schlusslicht TSV 1860 München retten.
Kurz unter Druck: "Fokus liegt auf mir"

Nach Ausschreitungen: 8000 Euro Geldstrafe für Löwen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den TSV 1860 München nach den Fan- Ausschreitungen beim Regionalliga-Spiel der Amateure beim SV Waldhof Mannheim zu 8000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Nach Ausschreitungen: 8000 Euro Geldstrafe für Löwen
So punkteten die Löwen-Trainer seit 1994

So punkteten die Löwen-Trainer seit 1994

So punkteten die Löwen-Trainer seit 1994
Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?

Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?

Letzter sind die Löwen schon. In der Zweitliga-Tabelle belegen sie seit dem 1:2 gegen Mainz Rang 18. Nun könnte auch Trainer Marco Kurz in einer kaum minder interessanten Tabelle auf den letzten Platz rutschen.
Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?
Champions League: Heimspiel für Luca!

Champions League: Heimspiel für Luca!

Luca Toni hatte zuletzt mit einer Rückkehr in seine Heimat geliebäugelt. Jetzt kommt sie früher, als er dachte.
Champions League: Heimspiel für Luca!
Karl-Heinz Rummenigge: Keine Taktik-Diskussion

Karl-Heinz Rummenigge: Keine Taktik-Diskussion

3-5-2 oder 4-4-2, mit Raute, einer Doppel-Sechs oder doch lieber eine flache Viererkette?
Karl-Heinz Rummenigge: Keine Taktik-Diskussion

Massimo Oddo im Kurzporträt

Jetzt ist er ein Bayer: Massimo Oddo, italienischer Nationalspieler, Weltmeister von 2006 und Sohn des früheren Serie-A-Trainers Francesco Oddo.
Massimo Oddo im Kurzporträt
Massimo Oddo im tz-Begrüßungsinterview: "Ich will den Titel"

Massimo Oddo im tz-Begrüßungsinterview: "Ich will den Titel"

"Er ist es gewohnt, auf höchstem Niveau Leistung abzurufen. Er ist eine große Bereicherung für unseren Kader. Wir hatten Massimo schon länger im Visier.“
Massimo Oddo im tz-Begrüßungsinterview: "Ich will den Titel"
Oddo… find' ich gut!

Oddo… find' ich gut!

Jansen verkauft, Altintop verletzt, Oddo ausgeliehen, frei nach dem Motto: Oddo… find’ ich gut. Es ging also Schlag auf Schlag bei den Bayern – höchste Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen.
Oddo… find' ich gut!
Klose soll "jetzt mal explodieren"

Klose soll "jetzt mal explodieren"

Miroslav Klose darf sich trotz seiner anhaltenden Formkrise in der Nationalmannschaft und beim FC Bayern noch immer als Stammkraft fühlen.
Klose soll "jetzt mal explodieren"
Schalke sei Dank: Extra-Finanzspritze für FC Bayern

Schalke sei Dank: Extra-Finanzspritze für FC Bayern

Das Scheitern von Schalke 04 in der Champions- League-Qualifikation beschert Bayern München und Werder Bremen erheblich höhere Einnahmen in der Fußball-“Königsklasse“.
Schalke sei Dank: Extra-Finanzspritze für FC Bayern

Das ist Klinsis Neuer: Massimo Oddo in Aktion

Das ist Klinsis Neuer: Massimo Oddo in Aktion
FC Bayern: Jansen-Ersatz da

FC Bayern: Jansen-Ersatz da

Es hat nicht lange gedauert, bis der FC Bayern einen Ersatz für den nach Hamburg abgegebenen Marcell Jansen gefunden hat. Massimo Oddo vom AC Mailand ist der Auserwählte.
FC Bayern: Jansen-Ersatz da
Holen sich die Bayern noch einen Star?

Holen sich die Bayern noch einen Star?

Holen sich die Bayern nach Massimo Oddo noch einen weiteren Star? tz online stellt Ihnen mögliche Kandidaten vor.
Holen sich die Bayern noch einen Star?

Holen die Bayern nach Massimo Oddo noch einen Star?

Holen die Bayern nach Massimo Oddo noch einen Star?
"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"

"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"

Der Trainingsschweiß läuft ihm von der Stirn, noch 20 Meter bis zum Kabineneingang – „Nein, alles was ich jetzt sage, ist ja doch verkehrt“, stöhnt Daniel Bierofka – und bleibt dann doch stehen.
"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"
Comeback - Micho darf sich wieder austoben

Comeback - Micho darf sich wieder austoben

Drei Gegentore in Erfurt, zwei gegen Hamburg, eines in Dortmund. Und nun? Nun kommt Martin Demichelis, der Abwehr-Gaucho in Reihen des FC Bayern.
Comeback - Micho darf sich wieder austoben
Transfer-Sensation: Jansen wechselt zum HSV

Transfer-Sensation: Jansen wechselt zum HSV

Er war einer der Lieblingsschüler von Jürgen Klinsmann. Er wurde vom Bayern-Coach einst zur Nationalelf geholt.
Transfer-Sensation: Jansen wechselt zum HSV
Schluss mit den Ausreden, lieber Nick!

Schluss mit den Ausreden, lieber Nick!

Die WM geht in ihre heiße Phase und es gibt einiges, was wir aufarbeiten müssen.
Schluss mit den Ausreden, lieber Nick!
Der Altintop-Schock

Der Altintop-Schock

Alte Verletzung, neuer Schock für Hamit Altintop: Der türkische Mittelfeldspieler des FC Bayern leidet an einer Stressreaktion im vor Monaten operierten rechten Mittelfußknochen, in den ihm eine Platte eingesetzt wurde.
Der Altintop-Schock
Pechvogel Göktan

Pechvogel Göktan

Mir geht’s gut“, sagte Berkant Göktan am Montagvormittag, bevor er nach zwei Wochen Erschöpfungssyndrom wieder ins Lauftraining beim TSV 1860 einstieg. Nun ist der Löwen-Liebling schon wieder außer Gefecht.
Pechvogel Göktan
Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"

Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"

Die Trainerdiskussion bei den Krisen-Löwen hat Fahrt aufgenommen. Augenthaler, Neururer, Toppmöller – ein Potpourri der üblichen Verdächtigen wird in den einschlägigen Internet-Fanforen gehandelt.
Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"

Posieren in Lederhosen, Hoffen auf Lüttich

Aktuelle Kurzmeldungen rund um den FC Bayern München.
Posieren in Lederhosen, Hoffen auf Lüttich

"Das Image spielt überhaupt keine Rolle"

Lutz Michael Fröhlich, der DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, über van Bommels Platzverweis.
"Das Image spielt überhaupt keine Rolle"
Borowski: Typ Führungsspieler

Borowski: Typ Führungsspieler

Tim Borowski bewahrte die Bayern in Dortmund vor dem absoluten Fehlstart, mit seinem Ausgleich sorgte der Ex-Bremer immerhin für einen Punktgewinn.
Borowski: Typ Führungsspieler
"Mark ist ein guter Kapitän!"

"Mark ist ein guter Kapitän!"

Die Bilanz scheint eindeutig: dritter Platzverweis im zehnten Pflichtspiel für Mark van Bommel.
"Mark ist ein guter Kapitän!"

DFB-Pokal: Derby live im Ersten

Das bayerische Pokalderby zwischen Titelverteidiger FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg wird als Schlagerspiel der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal live in der ARD übertragen.
DFB-Pokal: Derby live im Ersten

Erst Training, dann Shooting - der FC Bayern bei Paulaner

Erst Training, dann Shooting - der FC Bayern bei Paulaner
Die Herbstmeisterschaft soll her

Die Herbstmeisterschaft soll her

Demonstrative Rückendeckung für Jürgen Klinsmann, doch nach dem schwachen Bundesliga-Start des FC Bayern München setzt die Vereinsführung auf rasche Erfolge.
Die Herbstmeisterschaft soll her
„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“

„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“

Inzwischen sind es 604 Minuten. Die Leidenszeit dauert an – und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Miroslav Klose, WM-Torschützenkönig 2006, von den Bayern einst als Torjäger verpflichtet.
„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“
Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training

Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training

Ein ehemaliger Löwe in Klinsis Reich. Matthias Hamann (bestritt von 1996 bis 1998 für den TSV 1860 31 Bundesligaspiele) wurde die besondere Ehre zuteil, drei Wochen lang beim FC Bayern hospitieren zu dürfen.
Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training
Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"

Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"

Der Aufmarsch der Kiebitze hatte was Bedrohliches. Gut 50 Löwen-Anhänger warteten am Montag vor der 1860-Geschäftsstelle, um dem Zweitliga-Schlusslicht nach dem 1:2 gegen Mainz einen frostigen Wochenbeginn zu bereiten.
Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"
Breitner: "Marks Autorität hat nicht gelitten"

Breitner: "Marks Autorität hat nicht gelitten"

Er war Kapitän – wie Mark van Bommel. Er war Antreiber – wie Mark van Bommel. Doch anders als der aktuelle Spielführer flog Paul Breitner in seiner Bundesliga-Karriere (285 Spiele) nie vom Platz.
Breitner: "Marks Autorität hat nicht gelitten"
Göktan: Die Pause hat ihm gut getan

Göktan: Die Pause hat ihm gut getan

Die Spaßfrage am Trainingsplatz war böse aber sie passte ins Bild: Ob Berkant Göktan einen Rückfall erlitten habe nach dem Gurkenkick seiner Kollegen gegen Mainz?
Göktan: Die Pause hat ihm gut getan
Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!

Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!

Zwei Wochen war er weg vom Schuss, fast niemand wusste, wo er ist und wie es ihm geht. Mit Ausnahme der Verantwortlichen beim TSV 1860.
Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!
Der Problem-Kapitän

Der Problem-Kapitän

Dortmund - Herbert Fandel konnte nur milde lächeln. „Mein Assistent hat schon 150 Bundesliga-Spiele mitgemacht“, erklärte der Fifa-Schiedsrichter: „Da gehe ich davon aus, dass er mit keinen Scheiß anzeigt.“
Der Problem-Kapitän
Bank-Poldi: Frust pur beim BVB

Bank-Poldi: Frust pur beim BVB

Dortmund - Er brauchte exakt zehn Minuten. Um 17.27 Uhr eilte Lukas Podolski am Samstag in den Mannschaftsbus. Abpfiff, duschen, weg.
Bank-Poldi: Frust pur beim BVB
"Wir müssen nachlegen!"

"Wir müssen nachlegen!"

Sie hatten den Kopf schon in der Schlinge – doch dann verhinderte der FC Bayern doch noch den totalen Fehlstart.
"Wir müssen nachlegen!"