Ressortarchiv: SPORT

"Wenn ich eine Massage bekomme, falle ich um"

"Wenn ich eine Massage bekomme, falle ich um"

München - "Ich fühle mich nicht wie ein 35-Jähriger, sondern viel, viel jünger", sagt Gabor Király. Er schätzt sich selbst auf 14. Und präsentiert sich trotz aktueller Top-Leistungen als das Gegenteil von Oliver Kahn.
"Wenn ich eine Massage bekomme, falle ich um"
Groß: "Frauenversteher? Glaub' ich nicht!"

Groß: "Frauenversteher? Glaub' ich nicht!"

Ruhpolding - Das Highlight im Biathlonkalender ist die Weltmeisterschaft im März in Ruhpolding. Frauentrainer Ricco Groß (41) spricht in der tz über die Vorbereitung im finnischen Muonio und seine Qualitäten als Frauenversteher.
Groß: "Frauenversteher? Glaub' ich nicht!"
Kompon: "Ich habe meinen EHC vermisst"

Kompon: "Ich habe meinen EHC vermisst"

München - Mike Kompon (29) war schon weg, jetzt kehrt er überraschenderweise zum EHC München zurück. Im tz-Interview hofft der Spielmacher, dass er länger bleiben darf.
Kompon: "Ich habe meinen EHC vermisst"
Schweinsteiger: Kein Comeback-Datum angepeilt

Schweinsteiger: Kein Comeback-Datum angepeilt

München - Über die Gründe für das Bayern-Zwischentief wurde schon viel geurteilt - und ein Name fiel dabei fast immer: Bastian Schweinsteiger. Jetzt äußerte sich der Verein darüber, wie lange der Mittelfeldspieler noch ausfällt.
Schweinsteiger: Kein Comeback-Datum angepeilt
DFB: "Timo"-Verhandlung am Donnerstag

DFB: "Timo"-Verhandlung am Donnerstag

Frankfurt - Die Drei-Spiele-Sperre gegen Anatoli Timoschtschuk vom deutschen Rekordmeister Bayern München wird am Donnerstag (ab 14 Uhr) mündlich vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main verhandelt.
DFB: "Timo"-Verhandlung am Donnerstag
Weltenbummler Benda: Er sah Menschen auf der Straße sterben

Weltenbummler Benda: Er sah Menschen auf der Straße sterben

München - In Kanada spielte er mit Eishockey-Superstar Eric Lindros zusammen, in Russland sah er Menschen auf der Straße sterben: Ex-Nationalspieler Jan Benda ist ein Weltenbummler. In München soll sich der Kreis schließen.
Weltenbummler Benda: Er sah Menschen auf der Straße sterben
Playmate-Nackt-Fotoshooting in der EM-Dusche

Playmate-Nackt-Fotoshooting in der EM-Dusche

Posen - Die polnische Stadt Posen geht ungewöhnliche Wege, um für die EM 2012 zu trommeln: Für ein Foto-Shooting räkelte sich jüngst eine Playmate-Elf auf dem Grün, kletterte aufs Dach und testete die Duschen.
Playmate-Nackt-Fotoshooting in der EM-Dusche
Neues Millionen-Finanzloch bei den Löwen

Neues Millionen-Finanzloch bei den Löwen

München - Hoppla, wo kommt dieses neue Millionen-Finanzloch denn her? Über diese Frage wird derzeit beim TSV 1860 München gerätselt. Hier erfahren Sie, wo das Geld dieses Mal fehlt.
Neues Millionen-Finanzloch bei den Löwen
Chaos bei Ajax: Was wird jetzt aus Louis van Gaal?

Chaos bei Ajax: Was wird jetzt aus Louis van Gaal?

Amsterdam - Der Machtkampf beim niederländischen Fußball- Rekordmeister Ajax Amsterdam spitzt sich immer mehr zu. So langsam stellt sich die Frage: Was passiert mit Bayerns Ex-Trainer Louis van Gaal?
Chaos bei Ajax: Was wird jetzt aus Louis van Gaal?
Cissé-Verpflichtung: Es gibt ein neues Modell

Cissé-Verpflichtung: Es gibt ein neues Modell

München - Der FC Bayern und Papiss Demba Cissé - ob diese beiden Parteien wohl tatsächlich zusammenkommen? Nun wird ein neues Modell diskutiert.
Cissé-Verpflichtung: Es gibt ein neues Modell
Ex-Bayer Maras hört auf

Ex-Bayer Maras hört auf

München - Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Robert Maras hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.
Ex-Bayer Maras hört auf
Kroos: Seitenhieb gegen Manchester City

Kroos: Seitenhieb gegen Manchester City

München - Nach der 2:3-Schlappe in Mainz gab es viel Gesprächsbedarf beim FC Bayern. Doch das große Donnerwetter des Trainers blieb dem Team erspart, wie Toni Kroos verrät. Zudem verteilt er einen Seitenhieb gegen ManCity.
Kroos: Seitenhieb gegen Manchester City
Schwegler: Mal verlieren? Okay, aber gegen DIE?!

Schwegler: Mal verlieren? Okay, aber gegen DIE?!

Frankfurt am Main - Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt macht sich nach der Niederlage des Aufstiegskandidaten lustig über den TSV 1860. Gegen die Löwen sei eine Pleite inakzeptabel.
Schwegler: Mal verlieren? Okay, aber gegen DIE?!
Kaiser: "Hätten Zauberer vom Circus Krone gebraucht"

Kaiser: "Hätten Zauberer vom Circus Krone gebraucht"

München - Eine kleines Zwischentief in der Liga, so etwas kann Ehrenpräsident Franz Beckenbauer eigentlich nicht schocken. Im Interview reagiert der Kaiser gelassen und nimmt einen Spieler in Schutz.
Kaiser: "Hätten Zauberer vom Circus Krone gebraucht"
So wütete Uli Hoeneß im Kabinenvorraum

So wütete Uli Hoeneß im Kabinenvorraum

München - Uli Hoeneß war bei der Bayern-Niederlage am Sonntag in Mainz zwar nicht in der Spielerkabine (wir berichteten), wütete dafür aber in der Halbzeitpause im Kabinenvorraum. Lesen Sie hier, was der Bayern-Präsident alles von sich gab.
So wütete Uli Hoeneß im Kabinenvorraum
"Lahm kann nicht den Schweinsteiger spielen"

"Lahm kann nicht den Schweinsteiger spielen"

München - Für Bayern Münchens ehemaligen Trainer Ottmar Hitzfeld ist das Meisterschaftsrennen in der Fußball-Bundesliga nach dem Ausrutscher gegen Mainz 05 (2:3) wieder offen. Was er als Manko der Bayern sieht: 
"Lahm kann nicht den Schweinsteiger spielen"
Löwen-Machtkampf spitzt sich zu: Wir klären auf

Löwen-Machtkampf spitzt sich zu: Wir klären auf

München -  Die Klubpolitik des TSV 1860 ist zum Leidwesen der Fans spannender als der Sport. Doch die Lage ist unübersichtlich. Wer will was? Warum? Und auf wem lastet der größte Druck? Wir klären auf.
Löwen-Machtkampf spitzt sich zu: Wir klären auf
Kamerad Wich packt seine Sachen

Kamerad Wich packt seine Sachen

Heimstetten - Es wird viel gerätselt um den Grund für die plötzliche Erfolgswelle, auf der der Bayernligist SV Heimstetten gerade schwimmt. Auch Alexander Wich hat sich Gedanken gemacht. Der Außenverteidiger des SVH beendete mit dem Trainerwechsel seine Karriere als Fußballer.
Kamerad Wich packt seine Sachen
Schweinis Schlüsselbein besteht den Dunk-Test

Schweinis Schlüsselbein besteht den Dunk-Test

München - Bastian Schweinsteiger macht schon wieder große Sprünge. Sein Schlüsselbein hat den Dunk-Test am Montag bestanden, wobei noch die andere Hand ran musste: das Video.
Schweinis Schlüsselbein besteht den Dunk-Test
"Das darf keine Ausrede sein"

"Das darf keine Ausrede sein"

München - Beim FC Bayern herrscht nach der zweiten Liga-Schlappe in Folge eine gewisse Ernüchterung. Die Ursachenforschung läuft. Liegen die Probleme wirklich nur am Schweinsteiger-Ausfall?
"Das darf keine Ausrede sein"
Uli Maurer: Der EHC ist wieder zurück in der Spur

Uli Maurer: Der EHC ist wieder zurück in der Spur

München - Uli Maurer beschreibt in der tz-Expertenkolumne seine aktuelle Gefühlslage. Der EHC-Spieler zweifelt und sagt: "Man beißt sich in den Arsch und ist unzufrieden."
Uli Maurer: Der EHC ist wieder zurück in der Spur
Bayern nur Außenseiter in St. Petersburg

Bayern nur Außenseiter in St. Petersburg

München - Härtetest beim Gruppenersten: Bayern-Coach Dirk Bauermann rechnet seinen Basketballern im Eurocup bei Spartak St. Petersburg nur Außenseiterchancen aus.
Bayern nur Außenseiter in St. Petersburg
Polen hofft auf Imagewandel durch EM

Polen hofft auf Imagewandel durch EM

Warschau - Bessere Straßen, bessere Bahnstrecken, besseres Image: Polen und die Ukraine, Gastgeberländer der Fußball-EM 2012, setzen große Hoffnungen auf das Sportereignis.
Polen hofft auf Imagewandel durch EM
Halbes Training für Robben

Halbes Training für Robben

München - In Mainz kam Arjen Robben wegen muskulärer Probleme nicht zum Einsatz. Das Training am Tag nach dem Spiel absolvierte er nur zur Hälfte: das Video und was Christian Nerlinger zu seinem Fitnesszustand sagt.
Halbes Training für Robben
Training: Schweini schuftet sich zurück

Training: Schweini schuftet sich zurück

Training des FC Bayern - Bastian Schweinsteiger arbeitet sich zurück ins Team
Training: Schweini schuftet sich zurück
Van Buyten angefressen: "Funktionieren nicht als Team"

Van Buyten angefressen: "Funktionieren nicht als Team"

München - Nach der schwachen Leistung der Bayern gegen Mainz 05 fühlt sich Daniel van Buyten an die titellose Vorsaison erinnert. Der Verteidiger fordert nun vollen Einsatz von der Mannschaft.
Van Buyten angefressen: "Funktionieren nicht als Team"
Mainz: Das war unser Matchplan gegen Bayern

Mainz: Das war unser Matchplan gegen Bayern

Mainz - Mit seinen "Matchplänen" hat sich Mainz-Trainer Thomas Tuchel einen Namen gemacht, selbst verwendet er den Ausdruck in der Öffentlichkeit nicht mehr. Dafür offenbart ein Spieler den Plan gegen die Bayern.
Mainz: Das war unser Matchplan gegen Bayern
Kloses schriller Sturmpartner in der Kritik

Kloses schriller Sturmpartner in der Kritik

Rom - Das Topspiel gegen Juventus ging für Miro Klose und Lazio Rom verloren. Doch Kritik am Deutschen verhallte schnell. Stattdessen rückte sein exzentrischer Sturmkollege Cissé in den Mittelpunkt.
Kloses schriller Sturmpartner in der Kritik
Pranjic: "Der Abschied rückt näher"

Pranjic: "Der Abschied rückt näher"

München - Was wird aus Danijel Pranjic? Trotz des Verkaufsstopps beim FC Bayern äußert der Kroate ganz offen seine Abwanderungsgedanken.
Pranjic: "Der Abschied rückt näher"
AS-Rom-Profi schlägt Teamkollegen - Sperre

AS-Rom-Profi schlägt Teamkollegen - Sperre

Rom - Pablo Osvaldo, italo-argentinischer Stürmer vom Fußball-Serie-A-Klub AS Rom, ist von seinem Verein zehn Tage lang gesperrt worden, nachdem er seinen Teamkollegen Erik Lamela geschlagen hatte.
AS-Rom-Profi schlägt Teamkollegen - Sperre
Geldstrafe für Flitzer - "Dank an den FCA"

Geldstrafe für Flitzer - "Dank an den FCA"

Augsburg - Nach dem Stadionverbot bekommt der Flitzer aus dem FCA-Spiel gegen die Bayern auch noch eine Geldstrafe aufgebrummt. Der Nackedei bedankt sich trotzdem beim Verein.
Geldstrafe für Flitzer - "Dank an den FCA"
Bericht: Barca holt zehnjähriges Supertalent

Bericht: Barca holt zehnjähriges Supertalent

Barcelona - Champions-League-Sieger FC Barcelona wird sein Jugendinternat mit einem zehn Jahre alten Ausnahmetalent aus Japan verstärken. Dabei ist ein solches Vorgehen eigentlich verboten.
Bericht: Barca holt zehnjähriges Supertalent
Bayerns Dominanz ohne Schweinsteiger am Ende

Bayerns Dominanz ohne Schweinsteiger am Ende

Mainz - Der Trainer hat die Grippe, das Spiel der Mannschaft krankt ohne Schweinsteiger, die Entwicklung der vergangenen Woche ist ungesund - die Dominanz der Bayern ist nach dem 2:3 in Mainz endgültig dahin.
Bayerns Dominanz ohne Schweinsteiger am Ende
"Historisches Double": Zwei Spiele, zweimal Rot

"Historisches Double": Zwei Spiele, zweimal Rot

Barcelona - Eneko Satrústegui ist in Deutschland gänzlich unbekannt. In Spanien hat er jetzt einen Rekord aufgestellt. Der Fußballer des CA Osasuna wird jedoch darüber nicht allzu glücklich sein. 
"Historisches Double": Zwei Spiele, zweimal Rot
Spielerfrauen des SSC Neapel überfallen

Spielerfrauen des SSC Neapel überfallen

Neapel - Bei Bayern-Gegner SSC Neapel sorgen Raubüberfälle auf Spielerfrauen für Aufregung. Die Partnerinnen der Starspieler Marek Hamsik und Ezequiel Lavezzi wurden mit Waffen bedroht.
Spielerfrauen des SSC Neapel überfallen
Cruyff & Co.klagen gegen van Gaals Anstellung

Cruyff & Co.klagen gegen van Gaals Anstellung

Amsterdam - Zehn Trainer der Fußballschule von Ajax Amsterdam - darunter zahlreiche namhafte Ex-Profis - sowie Idol Johan Cruyff ziehen gegen die Ernennung von Louis van Gaal zum Direktor vor Gericht.
Cruyff & Co.klagen gegen van Gaals Anstellung
Arjen Robben: Darum spielte er in Mainz nicht

Arjen Robben: Darum spielte er in Mainz nicht

Mainz - Hätte er die Wende bringen können? Arjen Robben blieb beim verkorksten Spiel der Bayern in Mainz 90 Minuten lang draußen. Nach Abpfiff verrät er, warum er nicht spielte.
Arjen Robben: Darum spielte er in Mainz nicht
Der Laureus-Chari-Tree: Das gibt es zu ersteigern

Der Laureus-Chari-Tree: Das gibt es zu ersteigern

Der Laureus-Chari-Tree: Das gibt es zu ersteigern
Der Laureus-Chari-Tree: Das gibt es zu ersteigern
Laureus Chari-Tree: Pokern mit Boris Becker ersteigern

Laureus Chari-Tree: Pokern mit Boris Becker ersteigern

München - Po­kern mit Ten­nis­le­gen­de Boris Be­cker? Ein Grill­nach­mit­tag mit Ex-Bo­xer Axel Schulz? Beim Chari-Tree von Laureus gibt es einzigartige Erlebnisse mit Stars aus der Sportwelt zu ersteigern.
Laureus Chari-Tree: Pokern mit Boris Becker ersteigern
Cissé-Wechsel im Winter: Wird's jetzt konkret?

Cissé-Wechsel im Winter: Wird's jetzt konkret?

München - Keine Winter-Transfers! Das stellte Sportdirektor Christian Nerlinger unlängst klar. Doch Hintertürchen gibt es immer - und durch ein solches könnte Papiss Demba Cissé kommen.
Cissé-Wechsel im Winter: Wird's jetzt konkret?
Kabinenbesuch? Verwirrung um Hoeneß

Kabinenbesuch? Verwirrung um Hoeneß

Mainz - Ein angebliches präsidiales Halbzeit-Donnerwetter in der Bayern-Kabine beim Spiel in Mainz hat am Sonntag mal wieder für Wirbel gesorgt. Doch es war alles ganz anders.
Kabinenbesuch? Verwirrung um Hoeneß
Hüttengaudi mit Alfons und Uli

Hüttengaudi mit Alfons und Uli

München - Bayern-Präsident Uli Hoeneß liefert die Würstl, Starkoch Alfons Schuhbeck kredenzt die Soße - die beiden haben sichtlich Spaß am gemeinsamen Burger-Projekt und dem Dreh der Werbespots.
Hüttengaudi mit Alfons und Uli
Gomez: "Wir haben auf die Fresse bekommen heute"

Gomez: "Wir haben auf die Fresse bekommen heute"

Mainz - Zwei Bundesliga-Pleiten in Folge und der Absturz auf Platz 3: Bei den Bayern herrscht Alarm-Stimmung. An Selbstkritik mangelt es den Protagonisten wenigstens nicht.
Gomez: "Wir haben auf die Fresse bekommen heute"
SBR: Zwei Tore nicht gegeben

SBR: Zwei Tore nicht gegeben

SB DJK Rosenheim - Beide Mannschaften waren nach der Nullnummer froh, dass die Winterpause einkehrt. Die Werner-Elf hat im Jahr 2011 großes geleistet, schaffte den Aufstieg und feierte zuletzt einen irren 3:0-Derbysieg. Gegen Haching war irgendwie die Luft heraus.
SBR: Zwei Tore nicht gegeben
Daniel van Buyten - die tragische Schaltzentrale

Daniel van Buyten - die tragische Schaltzentrale

Mainz -Trotz seines ersten Doppelpacks in der Bundesliga konnte auch Daniel van Buyten nicht verhindern, dass die Bayern erstmals mit ihm in der Startelf 2011/12 nicht in der Liga gewinnen konnten (zuvor sechs Siege, ein Remis).
Daniel van Buyten - die tragische Schaltzentrale
Schweinsteiger hat wieder den Ball am Fuß

Schweinsteiger hat wieder den Ball am Fuß

München - Der lädierte Chef ist wieder am Ball! Seit Sonntag trainiert Bastian Schweinsteiger (Schlüsselbeinbruch) wieder mit der Kugel am Fuß. Trainer Jupp Heynckes dämpft die Erwartungen.
Schweinsteiger hat wieder den Ball am Fuß
Hoeneß über Götze, Reus und das CL-Finale

Hoeneß über Götze, Reus und das CL-Finale

Berlin - Uli Hoeneß hat Borussia Mönchengladbach in den Kreis der Titelfavoriten aufgenommen. Außerdem sprach der Bayern-Präsident im Sportstudio über Mario Götze, Marco Reus und das CL-Finale.
Hoeneß über Götze, Reus und das CL-Finale
Eine Gala mit bitterem Ausgang

Eine Gala mit bitterem Ausgang

München – Die bis dahin blütenweiße Heim-weste der Bayern-Basketballer hat einen schmutzigen Fleck erhalten: Gegen Alba Berlin kassierte das Bauermann-Team die erste Pleite im Audi Dome.
Eine Gala mit bitterem Ausgang
Fehltritt von ManCity in Liverpool

Fehltritt von ManCity in Liverpool

London - Bayern Münchens Champions-League-Gegner Manchester City hat am 13. Spieltag der Premier League einen überraschenden Punktverlust hinnehmen müssen.
Fehltritt von ManCity in Liverpool
Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab

Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab

Mainz - Der FC Bayern hat völlig überraschend beim FSV Mainz 05 verloren und ist nach der zweiten Bundesliga-Schlappe in Folge auf Platz 3 abgerutscht. Die Partie bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen war bis zum Schluss dramatisch.
Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab