Ressortarchiv: SPORT

Wolfratshausen verliert nach bekanntem Schema

Wolfratshausen verliert nach bekanntem Schema

BCF Wolfratshausen - Das Drama nimmt seine Fortsetzung. Nach dem bekannten Schema verliert der BCF Wolfratshausen 0:1 gegen den FC Pipinsried – und damit zum vierten Mal in Folge.
Wolfratshausen verliert nach bekanntem Schema
Ismaninger Leitl schlägt Heimstetten

Ismaninger Leitl schlägt Heimstetten

SV Heimstetten - Auch gegen den FC Ingolstadt II gibt es für den SV Heimstetten nichts zu holen. Zwar spielt der Regionalligist munter mit, doch am Ende setzt es im Sportpark ein 0:3 – die fünfte Niederlage in Serie.
Ismaninger Leitl schlägt Heimstetten
Rückschlag für den FCU

Rückschlag für den FCU

FC Unterföhring - Das Fußballmärchen des FC Unterföhring ist ein wenig ins Stocken geraten. Am Samstag gab es wieder einmal eine Heimniederlage und wieder einmal gegen Angstgegner SB/DJK Rosenheim. Die offensiv diesmal ziemlich harmlosen Unterföhringer unterlagen mit 0:1 (0:1).
Rückschlag für den FCU
Bayern-Stars in FIFA 15 und in echt: Der große Vergleich

Bayern-Stars in FIFA 15 und in echt: Der große Vergleich

München - Das neue FIFA 15 von EA Sports punktet vor allem auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und XBox One mit einer deutlich besseren Grafik. Wir zeigen, wie die Bayern-Spieler in FIFA 15 ihren realen Vorbildern ähneln.
Bayern-Stars in FIFA 15 und in echt: Der große Vergleich
Fauxpas in der Nachspielzeit kostet VfR den Sieg

Fauxpas in der Nachspielzeit kostet VfR den Sieg

VfR Garching – Daniel Weber hat schon eine Menge gemacht in seinem Fußballerleben, einige Sportplätze gesehen und so manches Ergebnis analysiert. Doch nun muss der Garchinger Trainer zugeben, nie auszulernen: „Ich dachte, ich habe alles schon erlebt. Aber hier kam noch einmal etwas dazu.“
Fauxpas in der Nachspielzeit kostet VfR den Sieg

FCU-Reserve mit Remis gegen Spitzenreiter

FC Unterföhring II - Einen Punkt knöpfte der FC Unterföhring dem Tabellenführer TSV Hilgertshausen ab. Mit etwas Glück wäre auch etwas mehr drin gewesen.
FCU-Reserve mit Remis gegen Spitzenreiter
Müller über Xabi: "Dafür brauch' ich eine Saison"

Müller über Xabi: "Dafür brauch' ich eine Saison"

München - Xabi Alonso hat einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Nie war ein Spieler häufiger am Ball als er. So gab es ein dickes Lob von Thomas Müller.
Müller über Xabi: "Dafür brauch' ich eine Saison"
ZSKA Moskau gegen FC Bayern heute live im TV und Stream

ZSKA Moskau gegen FC Bayern heute live im TV und Stream

München - Der FC Bayern muss am 2. Spieltag der Champions League bei ZSKA Moskau ran. Das Spiel läuft heute im TV, im Live-Stream und im Radio. Hier gibt es alle Informationen.
ZSKA Moskau gegen FC Bayern heute live im TV und Stream
Uli Hoeneß: An Weihnachten zu Hause?

Uli Hoeneß: An Weihnachten zu Hause?

München - Zum Wiesn-Auftakt hatte er zum ersten Mal Ausgang, traf seine Familie. Laut Bild am Sonntag soll nun der weitere Fahrplan in seine Freiheit feststehen.
Uli Hoeneß: An Weihnachten zu Hause?
Shaqiri leidet: "Da kommt man nicht weiter"

Shaqiri leidet: "Da kommt man nicht weiter"

München - Es ist fast schon tragisch, welche Rolle Xherdan Shaqiri derzeit beim Rekordmeister einnimmt. Gegen Köln kam der 22-Jährige erst in der 76. Minute rein.
Shaqiri leidet: "Da kommt man nicht weiter"
"Es wird aussehen wie ein Trainingsspiel"

"Es wird aussehen wie ein Trainingsspiel"

München - Vor der Partie vor leeren Rängen in Moskau herrscht beim FC Bayern Ungewissheit: Wie wird das Champions-League-Trainingsspiel?
"Es wird aussehen wie ein Trainingsspiel"
Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

FC Pipinsried - Es darf auch mal Glück dabei sein. Beim 1:0-Erfolg in Wolfratshausen benötigte der FC Pipinsried zwar eine gehörige Portion Fortune, am Ende aber zählte für den Sieger aber nur der Sprung an die Tabellenspitze in der Bayernliga.
Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins
Zitter-Sieg für den SC Fürstenfeldbruck

Zitter-Sieg für den SC Fürstenfeldbruck

SC Fürstenfeldbruck - Der SCF-Coach Sarisakal wurde vom Spielfeldrand verbannt und erlebte den 4:3-Zitter-Sieg seiner Mannschaft von der Tribüne.
Zitter-Sieg für den SC Fürstenfeldbruck
Schwalbenkönig Robben? Sammer fordert Fairness

Schwalbenkönig Robben? Sammer fordert Fairness

München - Am vergangenen Samstag in Köln bekam Arjen Robben einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen. Bayern-Sportvorstand Sammer hat nun um einen fairen Umgang mit dem Niederländer geworben.
Schwalbenkönig Robben? Sammer fordert Fairness
Hat von Ahlen keine Lust auf den Schleudersitz?

Hat von Ahlen keine Lust auf den Schleudersitz?

München - Wie geht’s mit Trainer Markus von Ahlen weiter? „Es spricht nichts dagegen, dass er unser Cheftrainer bleibt“, sagte Poschner. Aber was will der Coach selbst?
Hat von Ahlen keine Lust auf den Schleudersitz?
Feueralarm-Schock! Das twittert der FC Bayern

Feueralarm-Schock! Das twittert der FC Bayern

München/Moskau - Riesenschock für den FC Bayern! Ein Feueralarm im Teamhotel sorgte am späten Sonntagabend in Moskau für Aufregung beim Rekordmeister.
Feueralarm-Schock! Das twittert der FC Bayern
SV Pullach siegt - Schmöller trotzdem genervt

SV Pullach siegt - Schmöller trotzdem genervt

SV Pullach - Nach einem bis auf den Gegentreffer souveränen Auftritt feierte der SV Pullach beim VfB Eichstätt einen 4:1 (1:1)-Sieg. Die Rote Karte für Peter Beierkuhnlein trübte die Freude über den Erfolg allerdings.
SV Pullach siegt - Schmöller trotzdem genervt
Spitze futsch: EHC unterliegt Meister Ingolstadt

Spitze futsch: EHC unterliegt Meister Ingolstadt

München - Den Senkrechtstartern von Red Bull München geht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zunehmend die Puste aus.
Spitze futsch: EHC unterliegt Meister Ingolstadt
Irre Pep-Strategie: Sechste Abwehr-Formation!

Irre Pep-Strategie: Sechste Abwehr-Formation!

München - Ein Blick auf das Aufstellungs-Tableau, und die erste Verwirrung ist perfekt. Pep Guardiola ist nicht erst seit dieser Saison ein absoluter Rotationskünstler
Irre Pep-Strategie: Sechste Abwehr-Formation!
Boateng wieder raus - "Müssen mit Ärzten sprechen"

Boateng wieder raus - "Müssen mit Ärzten sprechen"

München - Trainer Pep Guardiola von Bayern München war nach der erneuten Auswechslung von Weltmeister Jerome Boateng im Liga-Spiel beim 1. FC Köln (2:0) verärgert.
Boateng wieder raus - "Müssen mit Ärzten sprechen"
Bayern verliert - Coach Pesic fliegt aus der Halle

Bayern verliert - Coach Pesic fliegt aus der Halle

Berlin - Bayern Münchens Basketballer haben bei Alba Berlin nicht nur das Spiel um den Champions Cup, sondern auch Trainer Svetislav Pesic verloren. Der 65-Jährige wurde disqualifiziert und aus der Halle geworfen.
Bayern verliert - Coach Pesic fliegt aus der Halle
Kuranyi begrüßt UEFA-Strafe für Bayern-Gegner

Kuranyi begrüßt UEFA-Strafe für Bayern-Gegner

Moskau - Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi hat ein Rassismus-Problem im russischen Fußball beklagt und das Geisterspiel von Lokalrivale ZSKA Moskau gegen den FC Bayern in der Champions League begrüßt.
Kuranyi begrüßt UEFA-Strafe für Bayern-Gegner
Wird Bayern schon im Februar Meister?

Wird Bayern schon im Februar Meister?

Köln - Der FC Bayern marschiert trotz WM-Nachwehen und Verletzten durch die Liga. Der 25. Meistertitel scheint programmiert. Pep Guardiola hat neben dem BVB noch zwei Kontrahenten im Visier.
Wird Bayern schon im Februar Meister?
Robben hadert nach Köln-Spiel: "War klarer Elfer"

Robben hadert nach Köln-Spiel: "War klarer Elfer"

Köln - Der FC Bayern gewinnt in Köln und baut die Tabellenführung aus. Doch es gab auch Misstöne: Ein Elfmeter blieb dem FCB verwehrt. Die Stimmen zum Spiel.
Robben hadert nach Köln-Spiel: "War klarer Elfer"
Sammer fragt sich: "Wie hätte Uli entschieden?"

Sammer fragt sich: "Wie hätte Uli entschieden?"

München- Der Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer, hat die hohen Erwartungen an die Mannschaft und ihren Trainer Pep Guardiola in dieser Saison bekräftigt.
Sammer fragt sich: "Wie hätte Uli entschieden?"
Bayern siegen problemlos bei Aufsteiger Köln

Bayern siegen problemlos bei Aufsteiger Köln

Köln - Der FC Bayern kommt in der Bundesliga immer besser in Fahrt und hat seine Pflichtaufgabe bei den Defensivkünstlern des 1. FC Köln souverän gelöst.
Bayern siegen problemlos bei Aufsteiger Köln
Bayern siegt souverän in Köln: Zweimal Note zwei

Bayern siegt souverän in Köln: Zweimal Note zwei

Der FC Bayern hat auch das zweite Duell gegen einen Aufsteiger gewonnen. Beim 1. FC Köln kommen die Münchner zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg. Die Bilder und Noten zum Spiel.
Bayern siegt souverän in Köln: Zweimal Note zwei
Ticker: Köln bringt Bayern nicht ins stolpern

Ticker: Köln bringt Bayern nicht ins stolpern

Köln - Der FC Bayern gewinnt problemlos beim 1. FC Köln. Wie sich der FCB in der Domstadt über 90 Minuten geschlagen hat, können Sie hier im Ticker nachlesen.
Ticker: Köln bringt Bayern nicht ins stolpern
27.09.2014 TSV Eching - SC Eintracht Freising

27.09.2014 TSV Eching - SC Eintracht Freising

27.09.2014 TSV Eching - SC Eintracht Freising
ZSKA Moskau gewinnt Generalprobe für Bayern

ZSKA Moskau gewinnt Generalprobe für Bayern

Jekaterinburg - Der russische Meister ZSKA Moskau hat die Generalprobe für das Champions-League-Duell gegen den FC Bayern am Dienstag (18.00 Uhr MESZ/Sky) erfolgreich gestaltet.
ZSKA Moskau gewinnt Generalprobe für Bayern
27.09.2014 SV Heimstetten - FC Ingolstadt 04 II

27.09.2014 SV Heimstetten - FC Ingolstadt 04 II

27.09.2014 SV Heimstetten - FC Ingolstadt 04 II
27.09.2014 FC Unterföhring - SB DJK Rosenheim

27.09.2014 FC Unterföhring - SB DJK Rosenheim

27.09.2014 FC Unterföhring - SB DJK Rosenheim
Lewandowski: Sein Fahrplan zur Perfektion

Lewandowski: Sein Fahrplan zur Perfektion

München - Jetzt soll es für Robert Lewandowski erst richtig losgehen. Nach seinem ersten Treffer in der Allianz Arena sieht Lewa noch Steigerungspotenzial bei sich und seinen Kollegen.
Lewandowski: Sein Fahrplan zur Perfektion
Chelsea wollte Messi für 150 Millionen Euro kaufen

Chelsea wollte Messi für 150 Millionen Euro kaufen

Barcelona - Der FC Chelsea wollte angeblich Lionel Messi in der vergangenen Sommer-Transferperiode für die Rekordsumme von 150 Millionen Euro verpflichten.
Chelsea wollte Messi für 150 Millionen Euro kaufen
Heiß: Siegeswille war entscheidend für 1860

Heiß: Siegeswille war entscheidend für 1860

München - Meister-Löwe Fredi Heiß freut sich, dass er in seiner tz-Kolumne endlich wieder positiv über seine Mannschaft schreiben kann. Das sagt er zum Sieg der Löwen gegen Fürth.
Heiß: Siegeswille war entscheidend für 1860
1. FC Köln gegen FC Bayern heute im Live-Stream und TV auf Sky

1. FC Köln gegen FC Bayern heute im Live-Stream und TV auf Sky

Köln - Der FC Bayern muss heute gegen den 1. FC Köln ran. Das Bundesliga-Spiel in Köln gibt's im TV auf Sky, im Live-Stream via Sky Go und im Radio. Alle Infos hier:
1. FC Köln gegen FC Bayern heute im Live-Stream und TV auf Sky
Boateng: So wird mein neues Tattoo aussehen

Boateng: So wird mein neues Tattoo aussehen

München - Im Interview mit der tz spricht Boss Boateng über seine neue Rolle, den Traum vom CL-Finale in Berlin und ein neues Tattoo.
Boateng: So wird mein neues Tattoo aussehen
EHC weiter Spitze, aber Ende der Herrlichkeit

EHC weiter Spitze, aber Ende der Herrlichkeit

München - Ausgebremst! Der EHC München bezieht gegen Kapitän Wolfs Ex-Klub Iserlohn die erste Saisonniederlage. Im Angriff präsentierten sich die Hausherren ohne Durschlagskraft.
EHC weiter Spitze, aber Ende der Herrlichkeit

SV Pullach in Eichstätt: "Nichts für Feinschmecker"

Mehr offensive Konsequenz und weniger defensive Nachlässigkeit in überlegenen Phasen erwartet Pullachs Trainer Frank Schmöller am Samstag (15 Uhr) beim VfB Eichstätt, nachdem sich sein Team zuletzt zweimal mit einem 1:1 begnügen musste.
SV Pullach in Eichstätt: "Nichts für Feinschmecker"
FCB: Erster Gift-Gipfel

FCB: Erster Gift-Gipfel

München - ­Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern und Alba Berlin am 2. Oktober beim Champions-Cup. Schon bevor es auf dem Court um Punkte geht, fliegen Giftpfeile.
FCB: Erster Gift-Gipfel
FC Bayern zeigt: Das ist Peps Büro in der Allianz Arena

FC Bayern zeigt: Das ist Peps Büro in der Allianz Arena

München - Es sind nur kleine 30 Quadratmeter – doch für den FC Bayern sind sie von großer Bedeutung. Erstmals gibt es Einblicke in das persönliche Büro von Pep Guardiola in der Allianz Arena.
FC Bayern zeigt: Das ist Peps Büro in der Allianz Arena
Peps Büro: Hier plant er die Bayern-Triumphe

Peps Büro: Hier plant er die Bayern-Triumphe

München - Es sind nur kleine 30 Quadratmeter – doch für den FC Bayern sind sie von großer Bedeutung. Erstmals gibt es Einblicke in das persönliche Büro von Pep Guardiola in der Allianz Arena.
Peps Büro: Hier plant er die Bayern-Triumphe
München gegen Meister: Der tz-Vergleich

München gegen Meister: Der tz-Vergleich

München - Das Bayern-Derby steht an: Der EHC München muss am Sonntag in Ingolstadt ran. Vor dem Spiel vergleicht die tz die beiden Teams.
München gegen Meister: Der tz-Vergleich
Görtler-Doppelpack bringt Bayern II zum Sieg

Görtler-Doppelpack bringt Bayern II zum Sieg

FC Bayern München II - Der FC Bayern München II hat im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth einen ungefährdeten 2:0-Sieg eingefahren.
Görtler-Doppelpack bringt Bayern II zum Sieg
Kleine Löwen siegen trotz 30 Minuten Unterzahl

Kleine Löwen siegen trotz 30 Minuten Unterzahl

TSV 1860 München II - Die kleinen Löwen haben die Tabellenspitze in der Regionalliga Bayern durch einen 3:1-Sieg beim 1. FC Schweinfurt verteidigt. Dabei spielten die Münchner über eine halbe Stunde in Unterzahl.
Kleine Löwen siegen trotz 30 Minuten Unterzahl
Dreesen: Kein 100-Millionen-Transfer in Planung

Dreesen: Kein 100-Millionen-Transfer in Planung

München - Einen 100-Millionen-Euro-Transfer wird es in absehbarer Zukunft beim FC Bayern nicht geben. Nicht nur das gab Jan-Christian Dreesen in einem Interview mit dem Münchner Merkur bekannt.
Dreesen: Kein 100-Millionen-Transfer in Planung
Pokalsieg dient als Warnschuss

Pokalsieg dient als Warnschuss

SC Fürstenfeldbruck – Dem SC Fürstenfeldbruck droht ein Déjà-vu, wenn es am Sonntag, 15 Uhr, nach Ottobeuren geht.
Pokalsieg dient als Warnschuss
Top in Europa

Top in Europa

Izmir – Mit sechs Medaillen sind zwei Allgäuerinnen von den 19. Senioren-Europameisterschaften der Leichtathletik in Izmir (Türkei) zurückgekehrt. Annemarie Scholten von der LG Kottern/Durach holte drei Silberne und ein Mal Bronze. Brigitte Schmidt vom TSV Trauchgau sicherte  sich Silber und Bronze.
Top in Europa
26.09.2014 FC Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II

26.09.2014 FC Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II

26.09.2014 FC Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II
FIFA verweigert Gibraltar die Aufnahme

FIFA verweigert Gibraltar die Aufnahme

Zürich - Deutschlands EM-Qualifikationsgegner ist die Aufnahme als Mitglied des Fußball-Weltverbandes FIFA verweigert worden. Gibraltar erfülle die Aufnahmebedingungen nicht.
FIFA verweigert Gibraltar die Aufnahme