Ressortarchiv: Eishockey

EHC: Bahens Blitzheilung

EHC: Bahens Blitzheilung

München - Christian Winkler hatte zuletzt wenig zu lachen, wenn sich Mannschaftsarzt Robert Kilger meldete. Immer wieder Schreckensmeldungen. Jetzt sagt der sportliche Leiter des EHC München: „Diese Woche war zum Lachen.“
EHC: Bahens Blitzheilung
EHC: Sie wollen nur spielen

EHC: Sie wollen nur spielen

München - EHC-Trainer Pat Cortina ist Vater geworden. Und nicht nur bei seinem leiblichen Nachwuchs zeigt er sich als guter Vater.
EHC: Sie wollen nur spielen
EHC-Arzt im Dauer-Einsatz

EHC-Arzt im Dauer-Einsatz

München - Die Verletzenmisere bereitet den Verantwortlichen des EHC München Sorgen. Und dabei stehen ausgerechnet jetzt die Playoffs vor der Tür.
EHC-Arzt im Dauer-Einsatz
Schlag den Vollmer!

Schlag den Vollmer!

München - Sie sind ein geübter Hockeyspieler mit eigener Ausrüstung und heiß, den Profi-Goalies Tore einzuschenken? Dann treten Sie doch beim Penalty-Wettbewerb im Olympiapark an.
Schlag den Vollmer!
Kölner Haien droht Insolvenzantrag

Kölner Haien droht Insolvenzantrag

Köln - Der Traditions-Eishockeyclub Kölner Haie ist erneut in große finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die Konsequenzen könnten schwerwiegend sein.
Kölner Haien droht Insolvenzantrag
Cortina rüffelt die EHC-Stars

Cortina rüffelt die EHC-Stars

München - Keine Punkte, aber jede Menge Zoff hat sich der EHC München am Freitag in der Olympiaeishalle erspielt. Trainer Pat Cortina war richtig sauer.
Cortina rüffelt die EHC-Stars
EHC unterliegt Riessersee

EHC unterliegt Riessersee

München - Der EHC München traf am Abend vor heimischer Kulisse auf den SC Riessersee. Die Partie gegen die Garmischer endete denkbar knapp.
EHC unterliegt Riessersee
Unruhe wegen Zehm-Rücktritt

Unruhe wegen Zehm-Rücktritt

München - Bei den meisten Vereinen wäre es eine Randnotiz wert: Der Pressesprecher stellt sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung. Anders beim EHC. Was Christian Winkler sagt.
Unruhe wegen Zehm-Rücktritt
EHC: Fans stehen fest hinter Zehm

EHC: Fans stehen fest hinter Zehm

München - Es hätte eine tolle Party werden sollen, das Derby des EHC München gegen Riessersee (20 Uhr, Eishalle) am Freitag. Doch wegen Carsten Zehm herrscht unter den Fans Aufregung.
EHC: Fans stehen fest hinter Zehm
EHC: Heiß auf die 115

EHC: Heiß auf die 115

"Wir reifen. Mein Ziel ist es, die 90 zu erreichen, das wäre schon was“, hatte Pat Cortina vor Saisonbeginn gesagt. Der Trainer des EHC München wusste: Die 90 schafft nicht jeder, und die 100 erst…
EHC: Heiß auf die 115
EHC lernt auf die harte Tour

EHC lernt auf die harte Tour

München - Dave Reid kennt sich aus mit Bremerhaven, dem nächsten Gegner des EHC München (Sonntag, 18.30 Uhr, Eishalle). Der Verteidiger hat dort von 2005 bis 2008 gespielt. Die Vorschau auf das Spiel.
EHC lernt auf die harte Tour
Der EHC vor dem Härtetest

Der EHC vor dem Härtetest

München - Der EHC München geht am Freitag in das ultimative Duell: Der Tabellenführer gastiert beim Zweiten.
Der EHC vor dem Härtetest
Herber Schlag für EHC

Herber Schlag für EHC

München - Der EHC München muss wegen einer Fußverletzung rund acht Wochen auf Torjäger Martin Schymainski verzichten.
Herber Schlag für EHC
Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit

Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit

München - Wintersport muss, um gegen Kaiser und König Fußball bestehen zu können, attraktiv und nachhaltig dargeboten werden, findet Christian Winkler, Manager des EHC München.
Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit
Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!

Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!

München - Er hatte alles gegeben – zum Schluss sogar das letzte Hemd. Dylan Gyori, Top-Stümer der Bundesliga, hatte sich beim 3:2 n.V. Erfolg seiner Mannschaft im Derby gegen die Landshut Cannibals wie so oft von seiner Sonnenseite gezeigt.
Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!
EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt

EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt

München - Da fällt das Feiern schwer: Zwar holte der EHC München einen Kantersieg in Crimmitschau – aber zum Lachen war den meisten nicht zumute.
EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt
EHC: Abrechnung mit Crimmitschau

EHC: Abrechnung mit Crimmitschau

München - Wenn die Zeit gekommen ist, fließt Blut… Soweit wie es Andy Garcia im Gangsterfilm „Das Leben nach dem Tod in Denver“ kommen sieht, wird es am Freitagabend in Crimmitschau sicherlich nicht kommen.
EHC: Abrechnung mit Crimmitschau
Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau

Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau

Iserlohn - Spiel verloren - und dann auch noch Chaos auf der Heimreise: Für die Profis der Iserlohn Roosters wurde die Rückfahrt vom Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Straubing (1:2 nach Verlängerung) zur Geduldsprobe.
Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau