"Der Einsatz wird sich auszahlen"

+
EHC-Manager Christian Winkler

München - EHC-Manager Christian Winkler berichtet in seiner tz-Experten-Kolumne vom Team-Termin auf der Wiesn mit Kathrin Göppert und hofft auf baldigen sportlichen Aufschwung.

Liebe tz-Leser, meine Spieler hatten am Montag ­einen tollen Termin: Sie durften das fesche Wiesn-Playmate Kathrin Göppert kennenlernen. Sören Sturm lud sie im Namen der Mannschaft zu unserem Heimspiel am 2. Oktober gegen Straubing ein. Auch sonst war der Ausflug auf die Theresienwiese eine gute Sache. Die Burschen bekamen den Kopf ein bisserl frei. Klar, die Tabelle schaut gerade nicht so toll aus: Wir haben nur einen Punkt aus drei Spielen geholt. Ich bin aber Realist und wusste, dass es so kommen kann. Wir sind ein Low-Budget-Team, das vom Einsatz lebt! Nur gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gepasst. Da ging das erste Ei nach 20 Sekunden gleich ins Nest, das hat der Mannschaft das Selbstvertrauen geraubt und dann ging halt nicht mehr so viel im Derby. Die Spieler haben unsere Worte zur Einstellung angenommen und am Sonntag in Hamburg richtig reagiert. Irgendwann wird sich der Einsatz auszahlen, da bin ich mir sicher. Wer weiß, vielleicht am nächsten Wochenende! Am Freitag treten wir beim amtierenden DEL-Champion Berlin an. Am Sonntag kommt dann Mannheim in unser Eisstadion. Das ist das Gute: Wir können gegen diese Top-Teams nur überraschen. Jeder Punkt ist ein gewonnener. Das sind die beiden Meisterschaftsfavoriten, die sich bereits mit NHL-Stars verstärkt haben oder in diesen Tagen noch werden! Es ist für unsere Spieler ein absolutes Highlight, gegen Stanley Cup-Sieger Dennis Seidenberg oder Marcel Goc, den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, zu spielen. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Truppe sind.

Christian Winkler, ­Manager EHC Red Bull München

Auch interessant

Meistgelesen

Eishockey: EHC Red Bull München nach Sieg in Minsk in der Champions League auf Kurs
Eishockey: EHC Red Bull München nach Sieg in Minsk in der Champions League auf Kurs
EHC Red Bull München müht sich zum Sieg über die Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München müht sich zum Sieg über die Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eishockey-Profi Felix Schütz: „Bin grundsätzlich für alles offen“
Eishockey-Profi Felix Schütz: „Bin grundsätzlich für alles offen“

Kommentare