Der EHC-Stürmer ist der beste Torschütze

Alles klar, Herr Kapitän! Doppeltes Jubiläum für Michi Wolf

+
EHC-Kapitän Michi Wolf

Doppeltes Jubiläum für den EHC-Kapitän! Gegen Krefeld feiert Michi Wolf gleich zwei Jubiläen.

Krefeld - Doppeltes Jubiläum für den EHC-Kapitän! Freitag Abend feiert Michi Wolf beim Auswärtsduell gegen Krefeld (19.30 live bei Magenta Sport) sein 750. DEL-Spiel und seine 275. Partie für den EHC Red Bull München. Und auch sonst ist der Captain ein Mann der Superlative: Mit insgesamt 329 DEL-Treffern ist Wolf der beste DEL-Torschütze aller Zeiten. 96 davon schoss der 37-Jährige für den EHC Red Bull München. Damit ist Wolf zugleich der beste Schütze der Klubgeschichte in der DEL. Wer den gebürtigen Bayer kennt, weiß allerdings, dass sich Wolf wenig aus persönlichen Rekorden macht. Für ihn zählt in allererster Linie das Team.

Sein bisher schönster Moment war nach eigener Aussage die erste Meisterschaft, die 2016 in Wolfsburg geholt wurde. Wolf: „Aber natürlich waren auch die anderen beiden Meisterschaften etwas ganz Besonderes. Alle drei Titel bleiben für mich unvergessen.“An sein erstes Spiel in der DEL – damals noch in Iserlohn – erinnert sich Wolf allerdings nicht. Dafür aber an seinen ersten Treffer im September 2005. „Das war zuhause gegen Ingolstadt, wir haben dadurch mit 1:0 gewonnen“, so Wolf.

Nun will der Stürmer gemeinsam mit seinem Team den vierten Meistertitel in Folge einfahren und in der kommenden Woche das CHL-Finalticket im Rückspiel gegen Salzburg klarmachen. Auch seine größten kleinen Fans werden ihm dabei wie immer die Daumen drücken: Wolf hat zwei Töchter.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Red Bulls gegen Adler: Jetzt wartet das Traumfinale um die DEL-Meisterschaft!
Red Bulls gegen Adler: Jetzt wartet das Traumfinale um die DEL-Meisterschaft!
EHC München nach Blitz-Tor geschockt - Adler übernehmen Führung in Final-Serie
EHC München nach Blitz-Tor geschockt - Adler übernehmen Führung in Final-Serie
EHC München siegt im ersten DEL-Finale gegen Mannheim
EHC München siegt im ersten DEL-Finale gegen Mannheim
EHC verzweifelt an Endras: Mannheim gleicht im DEL-Finale aus
EHC verzweifelt an Endras: Mannheim gleicht im DEL-Finale aus

Kommentare