tz-Experten-Kolumne

Ehrenpräsident Bochanski gratuliert dem EHC: Die Zukunft verspricht Großes

EHC-Ehrenpräsident Jürgen Bochanski, hier mit dem DEL-Trikot der Münchner 2011/12, hat am selben Tag Geburtstag wie der Verein.
+
EHC-Ehrenpräsident Jürgen Bochanski, hier mit dem DEL-Trikot der Münchner 2011/12, hat am selben Tag Geburtstag wie der Verein.

Jürgen Bochanski war von 2002 bis 2012 Präsident des EHC Red Bull München, der am Freitag 20 Jahre alt wird. Bochanski, der selbst am Freitag Geburtstag feiert, gratuliert in seiner Experten-Kolumne.

Der 43. Spieltag der DEL bringt uns am Freitag das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG. Dieser Spieltag fällt genau auf dem 19. Januar 2018, den 20. Geburtstag des EHC Red Bull München – und das mit einem Heimspiel. Also ein echtes Highlight, denn es gibt nicht nur ein sicher hochklassiges Eishockey-Spiel zu sehen, sondern es gibt nach dem Spiel auch 1998 Liter Freibier für die „Kundschaft“, wie Stefan Schneider immer so schön sagt.

Es wird also wieder etwas geboten, zumal der EHC derzeit in Topform ist, wie der Sieg vom letzten Sonntag gegen die Nürnberg Ice Tigers schon zeigte. Der EHC Red Bull München ist der erste Eishockeyclub in München, der seinen 20-jährigen Geburtstag feiern kann und ich bin stolz darauf, eine Kleinigkeit dazu beigetragen zu haben.

Das erste Spiel in der DEL-Saison 2011/2012 gegen die DEG fand am 23. September 2011 in Düsseldorf statt, ich war damals persönlich vor Ort und konnte einen tollen 5:2-Sieg in Düsseldorf bewundern. Damals war es eine echte Überraschung und diesmal wird es sicher nicht leichter, da Düsseldorf noch um die Playoff-Plätze kämpfen muss. Allerdings hoffen wir zum 20-jährigen Jubiläum alle, dass der EHC sich mit einem Sieg selber beschenken wird.

Die Zukunft verspricht noch Großes für den EHC, denn in zwei bis drei Jahren wird der EHC in einer großen Eishockey-Arena im Olympiapark spielen. Damit wird ein Traum wahr für alle Eishockeybegeisterten in München, an den wir noch vor einigen Jahren niemals gedacht hätten. Es ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung des Eishockeys in München.

Auf geht’s, München, und dies sicher wieder bei „voller Hütte“.

Von EHC-Ehrenpräsident Jürgen Bochanski

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare