Routinier Kathan verlängert beim EHC

+
Klaus Kathan bleibt dem EHC München treu

München - Klaus Kathan wird auch in der kommenden DEL-Saison für den EHC München auf Torejagd gehen. Sportdirektor Christian Winkler verspricht dem Routinier eine hungrige Mannschaft.

Der Vertrag mit dem 35 Jahre alten Stürmer sei um ein weiteres Jahr verlängert worden, teilten die Münchner am Mittwoch mit. „Wir werden in der kommenden Saison eine junge und hungrige Mannschaft haben. Da ist es wichtig, erfahrene Leute wie Klaus an ihrer Seite zu wissen“, sagte EHC-Sportdirektor Christian Winkler. Für den gebürtigen Bad Tölzer, der in der Saison 1996/97 sein DEL-Debüt gegeben hatte, stehen bislang 888 DEL-Spiele und 216 Treffer zu Buche.

Auch Torhüter Jacob Goll (19) bleibt und wurde zudem mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner EC Peiting ausgestattet, um dort Spielpraxis zu sammeln.

dpa/tz

Auch interessant

Meistgelesen

„Meine Kindheit in der NHL-Kabine“ - EHC-Neuzugang Bourque stellt sich vor
„Meine Kindheit in der NHL-Kabine“ - EHC-Neuzugang Bourque stellt sich vor
EHC Red Bull München: Bekannter Premium-Sponsor aus der Region
EHC Red Bull München: Bekannter Premium-Sponsor aus der Region
Eishockey - ein Fall für Ingo Lenßen
Eishockey - ein Fall für Ingo Lenßen

Kommentare