tz-Experten-Kolumne: Unser Anspruch? Die Meisterschaft!

München - "Lasst uns jetzt einen der ­schönsten Momente gemeinsam im Olympia-­Eisstadion ­erleben": die tz-Experten Columne von EHC-Trainer Pat Cortina.

Endlich! Am Freitagabend beginnt die Finalrunde der Eishockey-Bundesliga mit dem ­ersten Spiel in ­Schwenningen. Die beiden besten Teams der Liga treffen in einem Best-of-five-­Showdown ­aufeinander. Ich rechne dabei aber nicht mit einem schnellen Ende – Wir müssen wirklich auf alles ­vorbereitet sein. Die ­Schwenninger haben sich im Halbfinale durchsetzen müssen und dabei ihre Klasse unter ­Beweis gestellt. Meine Jungs sind den Weg ins Finale in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander gegangen. Sie haben gezeigt, dass sie den ­Anspruch haben, Meister zu ­werden.

Letztes Jahr war mit dem Finale für den EHC das Saisonziel schon erreicht, aber heuer geht es für uns um mehr. Ich bin überzeugt: Wenn in ­diesem Finale der Respekt und die Leidenschaft bei uns stimmen, wenn wir ­diszipliniert kämpfen und unsere bestmögliche Mannschaftsleistung ­abrufen und zeigen, dann sollte es für uns gut ­laufen. Die Münchner Fans werden uns dabei ­wieder ­tatkräftig unterstützen, da bin ich mir ­sicher… Und was diese Unterstützung ausmachen kann, das haben wir schon öfter auf großartige Weise ­erfahren dürfen. Lasst uns jetzt einen der ­schönsten Momente gemeinsam im Olympia-­Eisstadion ­erleben. Endlich! Auf geht’s, München! Finale!

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © sampics

Auch interessant

Kommentare