- 0 Kommentare
- Weitere
München - Ist Hoffenheim der Auswärts-Angstgegner des FC Bayern? In den vergangenen Spielen haben sich die Münchner nicht mit Ruhm bekleckert: die Statistik-Vorschau.
Drei Unentschieden und zwei Siege mit einem Tor Unterschied - große Überlegenheit demonstrierte der Rekordmeister nicht in den bisherigen Gastspielen bei der TSG. Doch die Guardiola-Bayern meisterten als erstes Team die ersten zehn Ligaspiele ohne Niederlage. Einzige Flecken auf der Münchner Weste sind die Auswärts-Punktverluste in Freiburg und Leverkusen, wo sie jeweils nach 1:0-Führung mit einem 1:1 zufrieden sein mussten. In keiner der letzten vier Ligapartien gingen sie mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Die Kraichgauer verloren zu Hause nur durch Stefan Kießlings Phantomtor beim 1:2 gegen Leverkusen, erzielten drei Treffer mehr als die Bayern und in sieben von zehn Partien das 1:0. Hoffenheims Roberto Firmino und der Münchner Mario Mandzukic stehen mit sieben Toren an der Spitze der Torjägerliste. 1899 schoss in der ersten halben Stunde mit zehn die meisten Tore aller Klubs. Bayern verbuchte die Höchstzahl von sechs Kopfballtoren, Hoffenheim mit ebenfalls sechs die meisten Gegentore per Kopf. Die Spiele in der vergangenen Saison gewann Bayern mit 1:0 und 2:0.
Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 0 S, 3 U, 2 N - 4:6 Tore - Gesamtbilanz 0 S, 3 U, 7 N - 6:23 Tore
Letzter Heimsieg: Keiner - Letzte Heimniederlage: 0:1 am 3.3.13
Letzte Elfmeter: Bayern (1/1): Robben am 10.3.12 - Hoffenheim: Keiner
Letzter Platzverweis: Keiner
Bayern-Schützen gegen Hoffenheim: Pizarro (4), Ribery (4), Robben (4), Mandzukic (2), Müller (2), Götze, Kroos, Lahm, van Buyten
sid
Hoffenheim: Der etwas andere Bundesligist - Fakten und Kurioses
Hoffenheim: Der etwas andere Bundesligist - Fakten und Kurioses