Respekt erspielt

Auszeichnung für Ulreich: Bundesliga-Spieler adeln Bayern-Keeper

+
Sven Ulreich ist laut der kicker-Sommerumfrage der beste Torhüter der Bundesliga.

Sven Ulreich darf sich als Gewinner fühlen. Nicht nur, dass er mit dem FC Bayern erneut Meister wurde, die Bundesliga-Kollegen zeichneten ihn nun persönlich aus.

München - In seinen ersten beiden Jahren beim FC Bayern absolvierte Sven Ulreich gerade einmal zehn Pflichtspiele für den Rekordmeister - für einen Ersatzkeeper hinter Weltmeister Manuel Neuer absolut okay. Durch die schwere Verletzung Neuers wurde er in der abgelaufenen Spielzeit allerdings zur interimsmäßig zur neuen roten Nummer eins, stand dadurch 47 Mal im Kasten. Und trotz seines folgenschweren Patzers in der Champions League gegen Real Madrid hat er sich immensen Respekt erspielt.

Das zeigt nun auch die Sommerumfrage des Fachmagazins kicker, das 248 Bundesliga-Spieler aller 18 Vereine befragte. Denn die wählten Ulreich mit 26,9 Prozent der Stimmen zum besten Torhüter der Saison 2017/18. Knapp hinter dem Bayern-Schlussmann landete Jiri Pavlenka von Werder Bremen, gefolgt von Hoffenheims Oliver Baumann.

Zusätzlich landete Ulreich bei der Frage nach dem „Aufsteiger der Saison“ auf Rang zwei. 9,7 Prozent der Bundesliga-Akteure gaben ihm ihre Stimme, Sieger in der Kategorie wurde Leon Bailly von Bayer Leverkusen (20,2 Prozent).

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung

Kommentare