"Bayern ist derzeit fast unschlagbar"

+
Klaus Augenthaler

München - In seiner tz-Experten-Kolumne zeigt sich Klaus Augenthaler beeindruckt vom FC Bayern - und spricht eine klare Prognose für das Spiel gegen Hoffenheim aus.

Am Samstag geht’s für die Bayern gegen Hoffenheim, und ich kann mir vorstellen, dass Coach Holger Stanislawaski darüber im Klaren ist, dass die Bayern zurzeit fast unschlagbar sind. Aber: Die Hoffenheimer haben ein Heimspiel vor eigenem Publikum, sie werden von der ersten Sekunde an aggressiv sein. Dennoch wird Bayern das Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher. Die TSG macht mir einfach noch keinen sattelfesten Eindruck.Wenn die Bereitschaft wieder stimmt, wenn die Bayern ihre Qualitäten ausspielen, dann kann da nichts schief gehen. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCB Hoffenheim unterschätzt. Nein, da wird Jupp Heynckes massiv davor gewarnt haben. Und er wird auch speziell auf die ersten 30 Minuten gegen City hingewiesen haben und gesagt haben: Wir sind doch nicht so souverän wie alle meinen. Und Jupp war lange genug bei Vereinen wie dem FC Bayern oder Real Madrid, um zu wissen, dass jeder Spieler des Gegners immer bis an seine Leistungsgrenze und darüber hinaus gehen wird, wenn es gegen den FC Bayern geht. Was die Zu-Null-Serie betrifft: Sie werden irgendwann sicher den ein oder anderen Gegentreffer kassieren. Gegen Manchester City gab’s ja auch Möglichkeiten dazu. Entscheidend sind aber nicht die Gegentreffer, sondern dass die Mannschaft so nach hinten arbeitet, wie sie es unter Heynckes wieder tut. Dann kommt der Gegner nämlich so gut wie an keine Torchance. Trotzdem: Der FCB wird irgendwann auch wieder einen schlechten Tag haben. Und über ein schmutziges Unentschieden muss man sich eben auch mal freuen.

Klaus Augenthaler

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
FC Bayern: Erstes Sané-Ausrufezeichen bei geheimem Testspiel
FC Bayern: Erstes Sané-Ausrufezeichen bei geheimem Testspiel

Kommentare