"Das ist purer Fußball"

Pep will wieder als Juniorentrainer arbeiten

+
Pep Guardiola (r.) mit Fabio Capello bei der Globe Soccer  in Dubai.

Dubai - Pep Guardiola war am Freitag bei einer Sport-Konferenz in Dubai zu Gast. Dort äußerte sich der Bayern-Trainer über seine Vergangenheit und seine Zukunft.

Bei der Globe Soccer in Dubai war neben Trainer-Ikone Fabio Capello und dem als besten Spieler der Saison ausgezeichneten Cristiano Ronaldo auch Bayern-Trainer Pep Guardiola zu Gast, der am Rande einer Pressekonferenz auch über seine Vergangenheit als Trainer des FC Barcelona sprach.

Dabei blickte der 42-Jährige auf seine erfolgreiche Zeit beim FC Barcelona zurück, in der er in vier Jahren 16 Titel gewann. Bescheiden wie eh und je, wehrte Guardiola jedoch jegliche Lobeshymnen ab. Ob man denn von einer Ära Pep Guardiola beim FC Barcelona sprechen könne, wurde der Spanier gefragt. Das verneinte er vehement. "Eine Guardiola-Ära? Nein, man könnte eher sagen, es war die Ära von Lionel Messi", gab Guardiola die Komplimente an seinen ehemaligen Spieler weiter.

Was seine eigene Zukunft betrifft, deutete  Pep zudem an, wohin es ihn irgendwann wieder ziehen könnte: "Mein Traum ist es, wieder in den Juniorenbereich zurückzukehren. Das, was ich bei Barca B hatte, war purer Fußball." Vor seinem Dienstantritt bei den Profis des FC Barcelona arbeitete Guardiola in der Saison 2007/2008 ein Jahr lang mit der zweiten Mannschaft der Katalanen.

Dorthin könnte es ihn irgendwann wieder zurückziehen. Doch vermutlich erst weit nach seinem Vertragsende bei den Bayern im Jahr 2016.

wi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

FC Bayern spielt um großen Titel und kaum einer will hin - das sagen die Fans in Budapest
FC Bayern spielt um großen Titel und kaum einer will hin - das sagen die Fans in Budapest
Jürgen Klopp wegen Bayern-Triumph ganz aus dem Häuschen: Einem Spieler gratuliert er besonders gern
Jürgen Klopp wegen Bayern-Triumph ganz aus dem Häuschen: Einem Spieler gratuliert er besonders gern
FC Bayern: Die Noten der FCB-Stars gegen Sevilla - nur einmal Bestnote und sogar eine 5
FC Bayern: Die Noten der FCB-Stars gegen Sevilla - nur einmal Bestnote und sogar eine 5
Javi Martinez: Flick macht ihm Abschiedsgeschenk - er zahlt das Vertrauen prompt zurück
Javi Martinez: Flick macht ihm Abschiedsgeschenk - er zahlt das Vertrauen prompt zurück

Kommentare