Vom DFB zum FCB

Überraschung: Auch Miro Klose kehrt wohl zum FC Bayern zurück

Miroslav Klose soll ab kommender Saison Jugendtrainer in München werden.
+
Miroslav Klose soll ab kommender Saison Jugendtrainer in München werden.

Nach einem Medienbericht soll ab kommender Saison nach Niko Kovac auch Ex-Nationalspieler Miroslav Klose wieder in die Dienste des FC Bayern München treten.

München - Der FC Bayern München stellt sich neu auf und setzt dabei offenbar bewusst auf Akteure, die den Verein gut kennen: Nun soll auch Miroslav Klose zurück an die Säbener Straße kommen: Laut einem Bericht der Sport-Bild wird der ehemalige Stürmer ab kommender Saison Trainer der U17 beim FC Bayern München sein. Demnach hat Klose am vergangenen Wochenende bereits das Spiel der FCB U19 gegen Heidenheim auf dem Bayern-Campus beobachtet.

Das bestätigte auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Dienstagabend kurz vor dem Anpfiff des DFB-Pokalhalbfinals bei Bayer Leverkusen. „Wir sind in guten Gesprächen. Das kriegen wir hin“, sagte er bei Sky.

Aktuell ist Miroslav Klose für die deutsche Nationalmannschaft tätig und übernimmt trotz der fehlenden Prüfung zum Fußball-Lehrer nach eigenen Angaben auch Trainer-Aufgaben. Als Praktikant im Trainerstab kümmert er sich speziell um die deutschen Stürmer. Für einen im Sommer beginnenden Fußball-Lehrer-Lehrgang meldete er sich nicht an, wie DFB-Chefausbilder Frank Wormuth jüngst sagte. Klose besitzt die A-Lizenz und ist berechtigt, Männermannschaften unterhalb der 3. Liga sowie alle Frauen- und Juniorenteams zu trainieren.

Zudem pflegt der 39-Jährige engen Kontakt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber in München. So nahm er etwa als Vereinsbotschafter an der Asien-Reise des FC Bayern im vergangenen Sommer teil. Schon im Januar war auch deshalb darüber spekuliert worden, ob Klose in Zukunft als Trainer für die Bayern tätig werden könnte.

rjs/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Noch ein Ausfall! Nächster Bayern-Star fehlt im Training
FC Bayern
Noch ein Ausfall! Nächster Bayern-Star fehlt im Training
Noch ein Ausfall! Nächster Bayern-Star fehlt im Training
FC Bayern: Release-Termin für Amazon-Doku bekannt - ab diesem Datum könnt ihr sie sehen
FC Bayern
FC Bayern: Release-Termin für Amazon-Doku bekannt - ab diesem Datum könnt ihr sie sehen
FC Bayern: Release-Termin für Amazon-Doku bekannt - ab diesem Datum könnt ihr sie sehen
Vorm CL-Start in Topform: Robben ist gierig wie nie
FC Bayern
Vorm CL-Start in Topform: Robben ist gierig wie nie
Vorm CL-Start in Topform: Robben ist gierig wie nie
Mega-Rückkehr zum FC Bayern? Champions-League-Held ist zu haben - Er sitzt schon auf gepackten Koffern
FC Bayern
Mega-Rückkehr zum FC Bayern? Champions-League-Held ist zu haben - Er sitzt schon auf gepackten Koffern
Mega-Rückkehr zum FC Bayern? Champions-League-Held ist zu haben - Er sitzt schon auf gepackten Koffern

Kommentare