Boateng: Alaba vernachlässigt mich

+
Österreichisch-Nachhilfe? Nein, Boateng hört vor den Spielen R&B

München - Die Sprachbarriere zwischen Jerome Boateng und David Alaba wird nicht kleiner. Der Verteidiger "beschwert" sich nun über den Österreicher - und erklärt, was er vor den Spielen auf dem Kopfhörer lauscht.

Jerome Boateng hat sich beim FC Bayern prächtig eingefügt. Seit er die Abwehr verstärkt hat, bekam der Rekordmeister in vier Bundesliga- und zwei Champions-League-Quali-Spielen nur ein Gegentor.

Doch einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Der Nationalspieler kam mit der Aussicht auf den Innenverteidiger-Posten - und musste beim FC Bayern zuletzt doch rechts hinten aushelfen. "Meine Lieblingsposition ist die Innenverteidigung", stellte er im Interview mit t-online klar, "das weiß auch der Bundestrainer. Aber ich habe auch schon rechts und links in der Abwehr gespielt und sogar im Mittelfeld. Wenn es für die Mannschaft wichtig ist, lasse ich mich gerne verschieben. Und wenn wir Erfolg damit haben, umso lieber." Zudem habe ihm Bayern-Coach Heynckes erklärt, warum er ihn in Zürich und Kaiserslautern aus dem Zentrum gezogen hatte, nämlich um die Lufthoheit zu festigen.

Spieler- und Funktionärsfrauen: Die First-Ladies des FC Bayern - mit neuen Bildern

Strec

Für viel Schmunzeln innerhalb des Bayern-Teams und auch bei den Fans sorgt nach wie vor die Sprachbarriere zwischen dem gebürtigen Berliner Boateng und dem Wiener David Alaba, der mit viel Hingabe der österreichischen Sprache frönt. Alaba hatte unlängst erklärt, seinem Teamkollegen Nachhilfe geben zu wollen. Jetzt beschwert sich Boateng, Alaba habe zu wenig Zeit für ihn. "Da muss er sich einfach mehr um seine Schüler kümmern", lacht er. "Bayerisch verstehe ich ja noch, aber wenn David auf Österreichisch loslegt, verstehe ich kein Wort mehr."

Weit mehr versteht Boateng von Musik: Oft ist der Verteidiger vor Spielen mit Kopfhörer sehen, um sich auf den Anpfiff vorzubereiten. Im t-online-Interview verriet Boateng, was bei ihm aus dem MP3-Player dröhnt. "Verschiedenes. Michael Jackson, Chris Brown, Alicia Keys, Drake. R&B hauptsächlich."

al.

Welchen nagelneuen Dienstwagen er fährt

Wer fährt was? Die neuen Autos der Bayern-Stars

Wer fährt was? Die neuen Autos der Bayern-Stars
Am Donnerstag haben die Stars des FC Bayern ihre neuen Audis überreicht bekommen. Wir zeigen die Bilder aus Ingolstadt und verraten, wer ab sofort welches Auto fährt © Audi
Wer fährt was? Die neuen Autos der Bayern-Stars
Am Donnerstag haben die Stars des FC Bayern ihre neuen Audis überreicht bekommen. Wir zeigen die Bilder aus Ingolstadt und verraten, wer ab sofort welches Auto fährt © Audi
Wer fährt was? Die neuen Autos der Bayern-Stars
Am Donnerstag haben die Stars des FC Bayern ihre neuen Audis überreicht bekommen. Wir zeigen die Bilder aus Ingolstadt und verraten, wer ab sofort welches Auto fährt © Audi
Wer fährt was? Die neuen Autos der Bayern-Stars
Am Donnerstag haben die Stars des FC Bayern ihre neuen Audis überreicht bekommen. Wir zeigen die Bilder aus Ingolstadt und verraten, wer ab sofort welches Auto fährt © Audi
Traditionell zur neuen Saison werden die Bayern-Stars mit Dienstwagen ausgestattet. Manuel Neuer & Co. hatten dabei freie Auswahl. Die Bilder von der Übergabe folgen. Wer in der Saison 2011/2012 was fährt, können wir Ihnen jetzt schon zeigen. Die Bilder zeigen natürlich nicht die jeweils ausgewählte Farbe und teils ähnliche Modelle. Takashi Usami und Jerome Boateng sind noch nicht verzeichnet. © Getty
David Alaba fährt einen ... © Getty
A5 Coupé 3.0 TDI quattro S tronic (240 PS) in Phantomschwarz Perleffekt © Audi
Holger Badstuber fährt einen ... © Getty
RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (450 PS) in Suzukagrau Metallic © Audi
Jörg Butt fährt einen ... © Getty
A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (204 PS) in Dakotagrau Metallic © Audi
Daniel van Buyten fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Daytonagrau Perleffekt © Audi
Breno fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Tiefschwarz © Audi
Diego Contento fährt einen ... © Getty
RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic (340 PS) in Misanorot Perleffekt; das Foto zeigt einen S3 Sportback © Audi
Mario Gomez fährt einen ... © Getty
Q7 V12 TDI quattro tiptronic (500 PS) in Daytonagrau Perleffekt © Audi
Luiz Gustavo fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Eissilber Metallic © Audi
Toni Kroos fährt einen ... © Getty
RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (450 PS) in Phantomschwarz Perleffekt © Audi
Philipp Lahm fährt einen ... © Getty
A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (300 PS) in Phantomschwarz Perleffekt © Audi
Thomas Müller fährt einen ... © Getty
RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (450 PS) in Daytonagrau Perleffekt; das Foto zeigt einen S5 © Audi
Manuel Neuer fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Tiefgrün Perleffekt © Audi
Ivica Olic fährt einen ... © Getty
A8 4.2 TDI quattro tiptronic (350 PS) in Impalabeige Perleffekt © Audi
Nils Petersen fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Mugelloblau Perleffekt © Audi
Danijel Pranjic fährt einen ... © Getty
A8 4.2 TDI quattro tiptronic (350 PS) in Impalabeige Perleffekt © Audi
Rafinha fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Eissilber Metallic © Audi
Franck Ribéry fährt einen ... © Getty
Q7 V12 TDI quattro tiptronic (500 PS) in Misanorot Perleffekt © Audi
Arjen Robben fährt einen ... © Getty
A8 4.2 TDI quattro tiptronic (350 PS) in Havanna Metallic © Audi
Rouven Sattelmaier fährt einen ... © Getty
A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (240 PS) in Suzukagrau Metallic © Audi
Bastian Schweinsteiger fährt einen ... © Getty
A8 4.2 TDI quattro tiptronic (350 PS) in Daytonagrau Perleffekt © Audi
Anatoli Timoschtschuk fährt einen ... © Getty
A8 4.2 FSI quattro tiptronic (372 PS) in Brillantschwarz © Audi
Jupp Heynckes fährt einen ... © Getty
Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (340 PS) in Orcaschwarz Metallic © Audi

Meistgelesene Artikel

Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
FC Bayern
Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
Schlägt der FC Bayern zu? Wunschkandidat Nunez als Lewy-Nachfolger plötzlich ein „Schnäppchen“
FC Bayern
Schlägt der FC Bayern zu? Wunschkandidat Nunez als Lewy-Nachfolger plötzlich ein „Schnäppchen“
Schlägt der FC Bayern zu? Wunschkandidat Nunez als Lewy-Nachfolger plötzlich ein „Schnäppchen“
Gündogan zum FC Bayern? „Deutsche Klubs“ laut Transfer-Experte interessiert
FC Bayern
Gündogan zum FC Bayern? „Deutsche Klubs“ laut Transfer-Experte interessiert
Gündogan zum FC Bayern? „Deutsche Klubs“ laut Transfer-Experte interessiert
Die Spieler-Noten zum Bayern-Sieg gegen Düsseldorf: keine Eins aber sechs Zweier
FC Bayern
Die Spieler-Noten zum Bayern-Sieg gegen Düsseldorf: keine Eins aber sechs Zweier
Die Spieler-Noten zum Bayern-Sieg gegen Düsseldorf: keine Eins aber sechs Zweier

Kommentare