1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. FC Bayern

Braafheid auf der Flucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Braafheid kommt nicht in Tritt: Auch bei Celtic Glasgow hat die Bayern-Leihgabe zuletzt kein Glück. Er flog aus dem Kader. © dpa

Glasgow - Auch in Glasgow findet Bayern-Leihgabe Edson Braafheid kein Glück. Die Formkurve zeigt nach unten, zuletzt saß der 27-Jährige nur noch auf der Bank. Jetzt gibt's auch noch Zoff mit dem Trainer.

Er sollte bei Celtic Glasgow Spielpraxis sammeln, doch wie schon bei seiner Zeit in München kommt Edson Braafheid bei den Schotten nicht über die Rolle des Reservisten hinaus.

Vor dem Pokal-Halbfinale am Wochenende kam es dann zum Eklat: Braafheid stürmte noch vor dem Spiel aus dem Stadion, als er erfahren hatte, dass Interimscoach Neil Lennon ihn nicht in den Kader berufen hatte. Bereits am Tag darauf ruderte Braafheid zurück, entschuldigte sich für sein Verhalten.

Dennoch erwartet den Holländer eine Strafe in unbekannter Höhe. Im Ligaspiel saß Braafheid dann wieder 90 Minuten auf der Bank. Wie es mit Leihgabe Braafheid am Ende der Saison weitergeht, ist noch nicht bekannt. Bei den Bayern hat er einen Vertrag bis 2013.

Die Leihspieler der Bayern: Acht kamen zurück

Auch interessant

Kommentare