Brasilien mit Dante und Gustavo gegen Hitzfeld-Elf

+
Die Bayern-Stars Dante (re.) und Luiz Gustavo werden vom brasilianischen Nationaltrainer zum Einsatz gegen die Schweiz gerufen.

Köln - Mit Abwehr-Ass Dante und Mittefeldspieler Luiz Gustavo vom Triple-Gewinner Bayern München reist Fußball-Rekordweltmeister Brasilien zum Länderspiel am 14. August in die Schweiz.

Den Kader des WM-Gastgebers und Confed-Cup-Siegers für das Duell mit der Mannschaft von Münchens und Borussia Dortmunds Ex-Meistermacher Ottmar Hitzfeld führt Superstar Neymar vom spanischen Meister FC Barcelona an. Einziger Neuling im Aufgebot von Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari ist Abwehrspieler Maxwell vom französichen Champion Paris St. Germain.

Die Begegnung in der Schweiz dient Brasilien als Test für das WM-Turnier 2014 im eigenen Land. Bis Jahresende sollen die Südamerikaner nach Scolaris Plänen noch sechs weitere Länderspiele bestreiten.

SID

Die Tattoos der Bayern-Spieler

Rafinha beweist mit seinen Tattoos echten Familiensinn, denn die Sprüche auf seinen Armen sind seinen Eltern gewidment. © MIS
Auf dem rechten Unterarm steht "Pai sempre te amarei" ("Vater, ich werde dich immer lieben") und auf dem linken "Mae te amo" ("Mama, ich liebe dich"). © M.I.S.
"Ich lasse mir nur Sachen stechen, die eine ganz besondere Bedeutung für mich persönlich haben", sagt Jerome Boateng. Auf seinem rechten Unterarm trägt er seinen zweiten Vornamen: Agyenim. © M.I.S.
"Meine Familie hat mir immer den Rücken gestärkt", sagt der Nationalkicker. Deshalb hat der Bayern-Innenverteidiger seinen Familien-Stammbaum auf dem Rücken verewigt – 21 Namen bisher. Auch sein Halbbruder... © MIS
Auch Thiago Alcantara ist Tattoo-Fan. © picture alliance / dpa
Das zeigte er gleich bei seiner ersten Pressekonferenz. © M.I.S.
Und so stechen beim Jubel oft nicht nur die Gesichter ins Auge. © M.I.S.
Sondern auch die Unterarme. © M.I.S.

Auch interessant

Meistgelesen

Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Ehe-Aus mit Nina? Manuel Neuer lässt in der FC-Bayern-Kabine die Bombe platzen
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Nübel-Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Boss spricht klare Worte
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Kurioser Moment live im TV: Oliver Kahn bekommt Frage gestellt - doch dann lachen alle
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung
Blitz-Transfer für den FC Bayern: Interesse an PSG-Star? Vertrags-Detail spricht für Verpflichtung

Kommentare