„Die vier Mannschaften garantieren aufregende Spiele“

Audi Cup: Teams und Termine bestätigt - Diese Mannschaften kommen neben Real Madrid nach München

Real Madrid und der FC Bayern München könnten auch im Audi Cup aufeinandertreffen.
+
Real Madrid und der FC Bayern München könnten auch im Audi Cup aufeinandertreffen.

Der Audi Cup findet auch 2019 wieder statt. Nun hat der FC Bayern München bekannt gegeben, welche Teams teilnehmen.

München - Der FC Bayern München richtet seit 2009 den Audi Cup aus. In der Allianz Arena spielen die Münchner drei Teams um den Titel. Bevor die Saison 2019/2020 losgeht, ist es also ein guter Wegweiser. Die Begegnungen finden am 30. und 31. Juli in der Allianz Arena statt. Es ist die sechste Ausgabe des Wettbewerbs.

Der Rekordmeister hat nun bekannt gegeben, welche Teams am Turnier teilnehmen. „Wir freuen uns sehr, dass der Audi Cup 2019 wieder in der Allianz Arena stattfinden wird“, so Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung. „Die vier Mannschaften garantieren aufregende Spiele und damit zwei tolle Tage für unsere Fans.“

Der FC Bayern München lädt Real Madrid ein sowie ...

Und zwar kommen Real Madrid, Fenerbahce Istanbul und Tottenham Hotspur in die bayerische Landeshauptstadt. Damit treffen in München 19 Champions-League-Titel aufeinander (sollte Tottenham dieses Jahr gewinnen, wären es sogar 20). Den Audi Cup gewannen bisher dreimal die Bayern, einmal der FC Barcelona und einmal Atletico Madrid. 

Bram Schot, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG sagte: „Die Teilnehmer in diesem Jahr versprechen nicht nur zwei spannende Tage für alle Fußballfans, sondern sind auch ein schönes Beispiel, wie Partnerschaften mit Audi gelebt werden. Schön zu sehen, dass der Audi Cup schon seit zehn Jahren eine feste Größe in der Saisonvorbereitung internationaler Topvereine ist.“

Der Turnierplan:

TagBegegnungAnpfiff
30. JuliHalbfinale 1: Real Madrid gegen Tottenham Hotspur18.00 Uhr
30. Juli Halbfinale 2:  FC Bayern München gegen Fenerbahce Istanbul20.30 Uhr
31. JuliVerlierer Halbfinale 1 gegen Verlierer Halbfinale 218.00 Uhr
31. JuliGewinner Halbfinale 1 gegen Gewinner Halbfinale 220.30 Uhr

*Die Spiele gehen über 90 Minuten. Gibt es keinen Sieger, kommt es sofort zum Elfmeterschießen.

Währenddessen gab es Verwirrungen um die Saisonvorbereitung zwei Monate vor der China-Reise. Ein Spiel wurde abgesagt

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Neururer stinksauer wegen diesem Tweet zum FC Bayern - Sarpei und Legat witzeln
Neururer stinksauer wegen diesem Tweet zum FC Bayern - Sarpei und Legat witzeln
Bayern-Fans betteln um Rückkehr: ER soll Salihamidzic sofort ersetzen - Dabei hat er längst einen anderen Job
Bayern-Fans betteln um Rückkehr: ER soll Salihamidzic sofort ersetzen - Dabei hat er längst einen anderen Job

Kommentare