Van Buyten fällt verletzt aus

+
Daniel van Buyten.

München - Bayern München muss in den kommenden zwei Wochen auf Abwehrspieler Daniel van Buyten verzichten.

Der 33-jährige Innenverteidiger des deutschen Fußball-Rekordmeister hat sich am Dienstag im EM-Qualifikationsspiel mit Belgien gegen Aserbaidschan einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag bei Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, teilte der Club auf seiner Internetseite mit.

Van Buyten wird den Bayern im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach fehlen. Arjen Robben meldete sich nach auskurierter Oberschenkelblessur hingegen einsatzbereit. “Ich hatte eine gute Woche. Ich habe jetzt zwei Mal wieder mit der Mannschaft trainiert, es sieht gut aus für Samstag“, erklärte der Niederländer. Wegen der Verletzung hatte er die Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der Holländer gegen Ungarn abgesagt.

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Olatukunbo und mehr

Dass Franck Ribéry auch noch den Namen Bilal trägt, wissen viele Bayern-Fans. Aber wissen Sie auch, bei wem Namen wie "Elijah", "Miguel" oder "Armando" im Pass stehen? Wir zeigen Ihnen die vollen Namen der Bayern-Stars, wie sie im Umlauf sind. © picture-alliance/ dpa
"Dante" steht natürlich nicht im Ausweis des Brasilianers - oder besser gesagt nicht nur. © picture alliance / dpa
Der Abwehrrecke heißt mit vollem Namen Dante Bonfim Costa Santos. © picture alliance / dpa
Jerome Boateng hat einen zweiten Namen... © picture alliance / dpa
...und heißt vollständig: Jerome Agyenim Boateng © picture alliance / dpa
Javi Martínez wird dieser Mann genannt. Doch sein voller Name lautet anders. © picture alliance / dpa
Und zwar: Javier Martínez Aginaga © picture alliance / dpa
Franck Ribéry heißt mit vollem Namen ... © picture alliance / dpa
Franck Bilal Ribéry © picture alliance / dpa
Bei Mitchell Weiser ist nicht nur der erste Vorname eher ungewöhnlich. © picture alliance / dpa
Sein zweiter: Elijah © picture alliance / dpa
Claudio Pizarros Name ist ja so schon klangvoll. © picture alliance / dpa
Der vollständige aber noch viel mehr: Claudio Miguel Pizarro Bosio © picture alliance / dpa
David Alabas voller Name ist ein echter Zungenbrecher.  © picture alliance / dpa
David Olatukunbo Alaba © picture alliance / dpa
Rafinha ist natürlich nur ein Spitzname. Der giftige Linksverteidiger heißt mit vollem Namen: © picture alliance / dpa
Marcio Rafael Ferreira da Souza © picture alliance / dpa

In den restlichen sieben Bundesligaspielen möchte Robben dabei mithelfen, mit der Mannschaft mindestens noch auf Platz drei für die Champions-League-Qualifikation vorzustoßen. “Wir haben nur noch ein Spiel pro Woche, da können wir uns gut fokussieren“, sagte der Turbodribbler. Das Team habe das Potential, alle sieben Spiele gewinnen zu können, sagte Robben: “Ich habe viel Vertrauen in diese Mannschaft“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt: Die Noten der Bayern-Stars - drei verdienen sich die Bestnote
FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt: Die Noten der Bayern-Stars - drei verdienen sich die Bestnote
Kaiser sieht FCB-Sieg in Arena und bemerkt bei Geisterspiel „keinen Unterschied“
Kaiser sieht FCB-Sieg in Arena und bemerkt bei Geisterspiel „keinen Unterschied“
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose

Kommentare