Lausbuam, Top-Torjäger, Wadlbeißer: Fan-Lieblinge des FC Bayern

FC Bayern Publikumslieblinge
1 von 40
Manche Spieler stechen aus der Masse einfach hervor. Egal ob sie kämpfen, zaubern oder Sprüche reißen, Publikumslieblinge beleben die Welt des Fußballs. Der FC Bayern hat an Fan-Favoriten vom Wadlbeißer bis zum Lausbuam einige einzigartige Exemplare zu bieten.
2 von 40
Dante ist mit seiner Afro-Matte schon Kult. Sollte er sich beim Rekordmeister durchsetzen, werden die Fans dem Mann mit der "Paul-Breitner-Gedächtnismatte" zu Füßen liegen.
3 von 40
Xherdan Shaqiri trumpfte in der Vorbereitung zur Saison 2012/2013 groß auf. Bereits während des Trainingslagers am Gardasee hatten die Fans den jungen Schweizer in ihr Herz geschlossen.
4 von 40
David Alaba avancierte in der Saison 2011/2012 als Linksverteidiger zum Publikumsliebling. Die Fans lieben den jungen Österreicher, vor allem wegen des unverkennbaren "Wiener Schmähs".
FC Bayern Publikumslieblinge
5 von 40
Philipp Lahm steht vor allem wegen seiner unaufgeregten und konstant guten Abwehrleistung bei den Fans hoch in der Gunst. Der aktuelle Kapitän scheut sich auch nicht, unangenehme Themen in angemessenem Ton anzusprechen, und der Mannschaft so weiterzuhelfen.
FC Bayern Publikumslieblinge
6 von 40
Ein weiterer Pluspunkt: Seine unerschütterliche Vereinstreue. Lahm ist bereits 15 Jahre beim FC Bayern. Lediglich von 2003-2005 wurde er an den VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er zum Weltklasse-Spieler reifte. Er lehnte sogar ein Angebot des FC Barcelona ab.
FC Bayern Publikumslieblinge
7 von 40
Das Arbeitstier Ivica Olic war eíner  der größten Publikumslieblinge. Sein unermüdlicher Einsatz und sein immenses Laufpensum machen den Kroaten zu einem der beliebtesten Bayern. Zur Saison 2012/2013 wechselte er zum VfL Wolfsburg.
FC Bayern Publikumslieblinge
8 von 40
Ihren Thomas Müller (im Bild mit seiner Frau Lisa) lieben die Fans vor allem, weil er er sebst ist. Der bodenständige Niederbayer spielte lange Jahre in der Bayern-Jugend, bevor Louis van Gaal ihm zum Durchbruch verhalf. Heute spielt Müller auf Top-Niveau. Humor hat er auch noch: Nach dem gewonnen WM-Viertelfinale gegen England grüßte er erst einmal seine beiden Omas.

München - Egal ob sie kämpfen, zaubern oder Sprüche reißen, Publikumslieblinge beleben den Fußball. Der FC Bayern hat in Sachen Fan-Favoriten vom Wadlbeißer bis zum Lausbuam vieles zu bieten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
FC Bayern
Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
Kimmich-Fail bei Foto: Seine Freundin meldet sich zu Wort - und stellt ihn bloß
Sorgen beim FC Bayern: Zweiter DFB-Star nach Goretzka droht für Topspiel auszufallen
FC Bayern
Sorgen beim FC Bayern: Zweiter DFB-Star nach Goretzka droht für Topspiel auszufallen
Sorgen beim FC Bayern: Zweiter DFB-Star nach Goretzka droht für Topspiel auszufallen
Abwehr-Puzzle beim FC Bayern: Transfer von Dänemark-Star plötzlich ein Thema
FC Bayern
Abwehr-Puzzle beim FC Bayern: Transfer von Dänemark-Star plötzlich ein Thema
Abwehr-Puzzle beim FC Bayern: Transfer von Dänemark-Star plötzlich ein Thema
FC Bayern: Lewandowski hat keine Angst vor Haaland
FC Bayern
FC Bayern: Lewandowski hat keine Angst vor Haaland
FC Bayern: Lewandowski hat keine Angst vor Haaland

Kommentare