Youngster des FC Bayern will von Legende lernen

Zirkzee: Klose als Co-Trainer wäre „ein Traum“

08.03.2020, Fussball 1. Bundesliga: FC Bayern - FC Augsburg
+
Joshua Zirkzee fiebert einer Zusammenarbeit mit dem möglichen Co-Trainer Miroslav Klose entgegen.

Nächster Fürsprecher für Miroslav Klose als Co-Trainer beim FC Bayern. Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee will vom erfolgreichsten WM-Torjäger der Geschichte lernen.

  • Joshua Zirkzee hofft auf eine Beförderung von Miroslav Klose zum Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern
  • Das Sturmtalent möchte vom DFB-Rekordtorjäger lernen. 
  • Der 18-Jährige kennt Klose bereis vom Stürmertraining im Juniorenbereich. 

München - Die anstehende Personalie im Trainerteam käme Bayerns Nachwuchs-Knipser Joshua Zirkzee (18) freilich entgegen. Derzeit sieht es stark danach aus, als ob Miroslav Klose, aktuell Coach der U 17, ab Sommer das Co.-Trainer Amt von Hansi Flick übernimmt

FC Bayern: Zirkzee schaut sich viel von Lewandowski ab

Dann könnte Zirkzee täglich mit einem ehemaligen Weltklasse-Stürmer zusammenarbeiten. „Das wäre ein Traum. Ich hatte früher Stürmer-Training mit ihm – davon kannst du enorm viel profitieren, sagte der Münchner in einem Interview mit dem niederländischen TV-Sender „VTBL“. Der Youngster lernt aber auch von aktiven Stürmern – allen voran von Robert Lewandowski: „Ich schaue mir viel von ihm ab: Wie er sich bewegt, sich positioniert. Wir haben eine ähnliche Spielweise.“

Zirkzee reiht sich damit in eine immer länger werdende Liste an Befürwortern ein, die Miroslav Klose als Assistent von Hansi Flick sehen möchte. Der Chefcoach selbst hat in den vergangenen Wochen öffentlich um den 41-Jährigen geworben. Klose sei „immer ein Thema“, sagte Flick über seinen ehemaligen Schützling vom DFB, mit dem er 2014 den WM-Titel in Rio de Janerio geholt hat. 

FC Bayern: Miroslav Klose macht den Fußballlehrer

Noch gibt es von Seiten des Rekordmeisters keinen offiziellen Vollzug. Fest steht nur, dass der 137-fache Nationalspieler ab Sommer die Schulbank drücken wird. Klose ist einer von 25 Teilnehmern am Fußballlehrer-Lehrgang der kommenden Spielzeit. Zirkzee ändert zur Saison 2020/21 seine Rückennummer, sogar Hansi Flick trug seine neue Nummer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alaba-Beben: Irre Summe wird gehandelt! Macht er jetzt den Thiago?
Alaba-Beben: Irre Summe wird gehandelt! Macht er jetzt den Thiago?
Mitten in Corona-Krise: Kahn gibt den Bayern-Fans erfreuliches Versprechen
Mitten in Corona-Krise: Kahn gibt den Bayern-Fans erfreuliches Versprechen
Wegen Corona: Bayern-Trainer Flick wird ernst und wendet sich mit emotionalem Appell an Kanzlerin Merkel
Wegen Corona: Bayern-Trainer Flick wird ernst und wendet sich mit emotionalem Appell an Kanzlerin Merkel

Kommentare