Große Pläne mit U17-Trainer des FC bayern

Salihamidzic will Miroslav Klose befördern: „Wollen ihn auf keinen Fall verlieren“

+
Miroslav Klose soll neuer U19-Trainer beim FC Bayern werden.

Miroslav Klose soll die U19 des FC Bayern München übernehmen. Der Ex-Nationalspieler ist noch nicht wirklich überzeugt. Doch Hasan Salihamidzic kämpft um ihn.

Mücnhen - Miroslav Klose steht bei Hasan Salihamidzic hoch im Kurs. Der U17-Trainer des FC Bayern soll weiterhin ein Eckpfeiler in der Ausbildung der Top-Talente bleiben. Deshalb will „Brazzo“ den Ex-Stürmer künftig in einer neuen Rolle beim FC Bayern sehen: Nachdem Sebastian Hoeneß die zweite Mannschaft übernommen hat, soll Klose sein Nachfolger als U19-Trainer werden. „Ich traue Miro mehr zu, er hat bisher einen sehr guten Job gemacht“, sagt Salihamidzic gegenüber dem Kicker

Doch Klose, der aktuell U17-Trainer ist, würde gerne weiterhin mit der B-Jugend des FC Bayern arbeiten. „Ich weiß, dass er gerne noch ein weiteres Jahr mit der U 17 arbeiten würde. Aber wir brauchen ihn auf dieser Position bei der U 19 in unserem Ausbildungssystem“, betont Salihamidzic. Klose soll langfristig an den Verein gebunden werden: „Wir wollen ihn auf keinen Fall verlieren.“

Klose scheitert mit U17 in der Endrunde der Meisterschaft am 1. FC Köln

Miroslav Klose schaffte es mit seiner Mannschaft zuletzt bis ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. 

Nach der 0:1-Hinspielniederlage verlor die U 17 des FC Bayern auch das Halbfinal-Rückspiel der Meisterschafts-Endrunde beim 1. FC Köln – mit 0:4 (0:0).

Köln – „Die Enttäuschung ist natürlich groß“, sagte Bayern-Coach Miroslav Klose, „es wäre mehr drin gewesen.“ Denn trotz des klaren Endresultats waren die FCB-Junioren in beiden Partien keineswegs die schlechtere Mannschaft gewesen. In beiden Spielen jedoch gerieten sie bereits im ersten Durchgang in Unterzahl.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern schon wieder hungrig - Internationale Presse feiert „deutsche Giganten“ und ihr „Oktoberfest“
FC Bayern schon wieder hungrig - Internationale Presse feiert „deutsche Giganten“ und ihr „Oktoberfest“
King der Königsklasse: Coman überragt alle - aber Flick legt den Finger in die Wunde
King der Königsklasse: Coman überragt alle - aber Flick legt den Finger in die Wunde
Trauerfall beim FC Bayern: Er kam aus der Heimat von Schweinsteiger - Hainer: „Prägte den Verein“
Trauerfall beim FC Bayern: Er kam aus der Heimat von Schweinsteiger - Hainer: „Prägte den Verein“
Brillante Bayern gegen Atletico: Ein Star mit Bestnote, ein anderer fällt unerwartet ab
Brillante Bayern gegen Atletico: Ein Star mit Bestnote, ein anderer fällt unerwartet ab

Kommentare