Er war schon damals ziemlich cool

Bayern-Star postet Kindheits-Foto - „Was zum Teufel ist mit deinen Fingern schiefgelaufen?“

Alphonso Davies postete dieses Kinder-Foto auf Instagram.
+
Alphonso Davies postete dieses Kinder-Foto auf Instagram.

Beim FC Bayern München wurde er schnell zum Stammspieler. Und auch abseits des Rasens ist der Defensiv-Mann schwer gefragt. Aber was macht Alphonso Davies auf diesem Foto?

München - Für viele ist Alphonso Davies mit seinen 20 Jahren fast noch ein Kind. Doch der junge Kanadier hat sich mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison längst in die Herzen der Fans des FC Bayern gespielt und ist mittlerweile gestandener Stammspieler. Auf Instagram erinnerte er sich ein paar Jahre zurück und postete er ein Bild, das ihn als kleinen Jungen zeigt.

Auf dem Foto sitzt Davies lässig auf einem Hocker und zwinkert in die Kamera. Die zweiten Zähne sind gerade im Anmarsch, eine breite Zahnlücke ziert sein Grinsen. Neben ihm steht ein alter PC, das Bild ist vermutlich um die 13 Jahre alt. Ins Auge sticht aber direkt ein anderes Detail: Seine Hand.

FC Bayern: Alphonso Davies postet Kinder-Bild - Verwirrung um seine Finger

Die Fans fragen sich, was mit derselbigen passiert ist. Irgendwie sieht das Körperteil entstellt aus, die Finger zeigen in völlig unterschiedliche Richtungen. „Was zum Teufel ist auf diesem Bild mit deinen Fingern schiefgelaufen?“, fragt ein User. Heute jedenfalls sehen seine Hände ganz normal aus. Vielleicht hat er einfach nur sehr bewegliche Finger - ob der „Roadrunner“ des FC Bayern die Geschichte noch auflöst, wird sich zeigen.

FC Bayern: Davies sucht noch seine Topform - Flick bleibt gelassen

Auf dem Platz hat der schnelle Linksverteidiger in dieser Saison einen kleinen Durchhänger. Er sucht noch immer nach seiner Über-Form der letzten Spielzeit, ein Bänderriss brachte ihn im Herbst aus dem Rhythmus. Mit Lucas Hernandez hat er links hinten starke Konkurrenz, gegen den FC Augsburg gab Hansi Flick dem Franzosen den Vorzug. Der Trainer nimmt Davies aber in Schutz: „Das ist für einen so jungen Spieler ganz normal, dass er mal ein bisschen durchhängt“, sagte er. Ob Davies gegen Schalke wieder spielt, ist aufgrund seiner Pause wahrscheinlich.

Vielleicht belastet ihn auch die Fernbeziehung zu seiner Freundin Jordyn Huitema, die bei Paris St. Germain kickt. Zuletzt gab es Gerüchte, sie könnte ihrem Freund zum FC Bayern folgen. (epp)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Transfer-Paukenschlag? Ex-Trainer des FC Bayern will angeblich Weltmeister Kroos holen
FC Bayern
Transfer-Paukenschlag? Ex-Trainer des FC Bayern will angeblich Weltmeister Kroos holen
Transfer-Paukenschlag? Ex-Trainer des FC Bayern will angeblich Weltmeister Kroos holen
Neuer Ärger beim FC Bayern? Fans leisten Widerstand - und reichen sogar offiziellen Antrag ein
FC Bayern
Neuer Ärger beim FC Bayern? Fans leisten Widerstand - und reichen sogar offiziellen Antrag ein
Neuer Ärger beim FC Bayern? Fans leisten Widerstand - und reichen sogar offiziellen Antrag ein
Ablösefrei-Alarm! Verliert der FC Bayern nach Alaba und Boateng drei weitere Stars zum Nulltarif?
FC Bayern
Ablösefrei-Alarm! Verliert der FC Bayern nach Alaba und Boateng drei weitere Stars zum Nulltarif?
Ablösefrei-Alarm! Verliert der FC Bayern nach Alaba und Boateng drei weitere Stars zum Nulltarif?
Transfer-Experte sicher: FC Bayern ist an 80-Millionen-Euro-Mann interessiert
FC Bayern
Transfer-Experte sicher: FC Bayern ist an 80-Millionen-Euro-Mann interessiert
Transfer-Experte sicher: FC Bayern ist an 80-Millionen-Euro-Mann interessiert

Kommentare