3:1 gegen den SC Freiburg

Noten zum FC Bayern: Ein Mal die Eins, aber auch zwei Vierer für dominante Münchner

Hermann Gerland Hansi Flick FC Bayern
+
Trainerduo des FC Bayern: Hermann Gerland (li.) und Hansi Flick.

Der FC Bayern besiegt in der Bundesliga auch den SC Freiburg. Robert Lewandowski sticht als Doppelpacker hervor, die Youngster Chris Richards und Jamal Musiala dürfen ran. Wir haben uns die Leistung der Münchner genau angeschaut - und bewertet. Die Noten.

Update vom 20. Juni, 17.45 Uhr: Wir haben uns die Leistung des FC Bayern im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg* (3:1) ganz genau angeschaut - und bewertet. Die Noten.

Spieler

Note

Sven Ulreich

3

Benjamin Pavard

3

Jerome Boateng

3

Javi Martinez

4

Michael Cuisance

3

Joshua Kimmich

2

Leon Goretzka

2

Lucas Hernández

4

Thomas Müller

2

Sarpreet Singh

3

Robert Lewandowski

1

Joshua Zirkzee

o.B.

Chris Richards

o.B.

Kingsley Coman

o.B.

Jamal Musiala

o.B.

Update vom 20. Juni, 14.32 Uhr: Hansi Flick traut sich etwas und lässt erneut zwei Youngster von Anfang an ran. Cuisance und Singh beginnen genauso, wie Ulreich im Tor des deutschen Meisters. 

Originalmeldung vom 19. Juni.

München - Zeit, danke zu sagen. Zu einem arrivierten Spieler im Kader des FC Bayern München, der sich ohne Murren immer hinten angestellt hat. Und den Jungspunden, die hinten dran sind und immer Gas gegeben haben.

Diese Prämisse dürfte bei den Überlegungen des Bayern-Trainers zum Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, hier im Live-Ticker) wohl eine Rolle spielen. 

„Wir haben ein paar angeschlagene Spieler. Deshalb werden wir einige Wechsel haben“, sagte Hansi Flick auf der Spieltags-Pressekonferenz. Auch wir haben uns Gedanken zur voraussichtlichen Aufstellung gemacht.

Aufstellung des FC Bayern gegen Freiburg: Sven Ulreich darf ins Tor

Seit seinem Wechsel zum FC Bayern im Sommer 2015 hat er 69 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister gemacht: Sven Ulreich, 31 Jahre alt, Schwabe. 

Bei den Fans ist der Ersatzkeeper enorm beliebt, doch wegen des Transfers von Alexander Nübel wird er den Deutschen Meister eigenen Aussagen zufolge nach dieser Saison verlassen.

Stand für den FC Bayern 2018 im DFB-Pokal-Finale im Tor: Sven Ulreich.

Die Partie gegen Freiburg ist die letzte Chance auf ein Abschiedsspiel in Fröttmaning - gut möglich, dass Flick dem treuen Ulreich diese Gelegenheit gewährt und Manuel Neuer ausnahmsweise auf die Bank setzt. 

Aufstellung des FC Bayern: Lucas Hernández bekommt eine Chance in der Abwehr

David Alaba wird ausfallen. Er hatte schon länger Probleme mit dem Sprunggelenk. Wir werden ihn morgen schonen“, erzählte Flick vor dem Heimspiel gegen die Badener - und, dass Lucas Hernández eine Einsatzgarantie bekommt: „Klar, das kann ich sagen: Lucas wird morgen spielen.“

Ansonsten bleibt in der Abwehr wohl bis auf den Ausfall des gesperrten Alphonso Davies alles beim Alten. Aber: Je nach Spielstand könnten Lars Lukas Mai (20) und Chris Richards (20) aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, die zuletzt schon im Kader der Profis standen.

Aufstellung des FC Bayern gegen Freiburg: Javi Martinez darf im Mittelfeld ran

Ein Abschiedsspiel wird es wahrscheinlich auch für Javi Martinez. Der 31-jährige Baske wird München nach acht Jahren wohl verlassen.

Er könnte gegen Freiburg auf der Sechs auflaufen, hinter dem kongenialen Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Aufstellung des FC Bayern gegen Freiburg: Joshua Zirkzee stürmt ganz vorne

Thomas Müller wird wohl eine Position nach vorne auf den rechten Flügel rücken, da sowohl Serge Gnabry als auch Ivan Perisic angeschlagen und damit fraglich sind.

„In unserer derzeit sehr starken zweiten Mannschaft haben wir einige Spieler, auf die wir zurückgreifen können. Da werden auch morgen einige im Kader sein“, meinte Flick weiter.

Heißt: Wuschelkopf-Youngster Joshua Zirkzee (19) könnte anstelle von Robert Lewandowski starten, zudem könnten Angreifer Leon Dajaku (19) und Linksaußen Oliver Batista Meier (19) zu Einsätzen kommen.

Wegen angeblichen Corona-Verstößen gingen bei der Münchner Staatsanwaltschaft I Anzeigen aus ganz Deutschland ein - beschuldigt werden zwei Bayern-Profis.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern gegen den SC Freiburg

Ulreich - Pavard, Boateng, Richards, Hernández - Martinez - Kimmich, Goretzka - Müller, Zirkzee (Lewandowski), Coman

pm

Auch interessant

Meistgelesen

Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Allianz Arena in München: Das ist das Fußball-Stadion des FC Bayern
Kleine Bundesliga-Klubs wollen an das Geld des FC Bayern - und bemühen einen Trick: „Das muss ein Ende haben“
Kleine Bundesliga-Klubs wollen an das Geld des FC Bayern - und bemühen einen Trick: „Das muss ein Ende haben“
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf

Kommentare