Bruder des FCB-Boss über Hoeneß-Innenleben

"Es werden Wunden zurückbleiben bei Uli"

München - Am Donnerstag tauchte Uli Hoeneß beim Bayern-II-Spiel auf, ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Aber wie sieht es in ihm drin aus? Sein Bruder Dieter sowie Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge geben Auskunft.

Seit Januar arbeitet Uli Hoeneß als Freigänger in der Jugendabteilung des FC Bayern. Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Präsident findet allmählich wieder zurück ins normale Leben, zeigte sich am Donnerstag auch beim Spiel des FC Bayern II gegen den FC Ingolstadt II. Aber wie sieht es in dem 63-Jährigen aus? Darüber gab jetzt sein Bruder Auskunft: Dieter Hoeneß war am Sonntag im Doppelpass bei Sport1 zu Gast.

"Er hatte letzte Woche einen Tag frei und da haben wir uns getroffen", berichtet Dieter Hoeneß. "Es geht ihm besser, aber es ist noch ein weiter Weg." Dass er beim Rekordmeister eine Aufgabe hat, hilft dem 63-Jährigen, so sein Bruder. "Uli tut es gut, sich wieder mit anderen Themen zu beschäftigen. Das Thema Jugendarbeit macht ihm Spaß. Da will er auch wieder State of the Art werden. Ich hoffe, dass er das am Ende gut überstanden hat."

"Es werden Wunden zurückbleiben"

Uli Hoeneß beschäftigt sich offenbar vor allem mit dem Hier und Jetzt, ohne große Pläne zu hegen, vielleicht sogar hinsichtlich einer Rückkehr in die FC-Bayern-Führung. "Was er in der Zukunft macht, ist völlig offen", so Dieter Hoeneß, der weiß: "Es werden Wunden zurückbleiben, aber darüber macht er sich noch keine Gedanken."

Auch Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich über Hoeneß' Gemütszustand. Der Vorstandsvorsitzende sagte der Welt am Sonntag: "Uli fühlt sich wohl mit seiner Aufgabe. Er vermittelt mir den Eindruck, dass er ein Stück seiner Würde zurückbekommen hat."

lin

Bilder: Das ist die neue Machtstruktur des FC Bayern

Bilder: Das ist die neue Machtstruktur des FC Bayern

FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Der FC Bayern München ist der mitgliederstärkste Verein Deutschlands, die Fußball-Abteilung ist in die FC Bayern München AG ausgegliedert. Wir zeigen, wie sich die Machtstruktur an der Säbener Straße darstellt. © picture alliance / dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
An der Spitze des Klubs steht Karl Hopfner. Der 62-jährige Betriebswirt ist Vorsitzender des Aufsichtsrates, der wichtige unternehmerische Vorgänge genehmigt und die Vorstände der AG beruft oder entlässt. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
Hopfners Stellvertreter sind Adidas-Chef Herbert Hainer... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
... sowie Audi-Boss Rupert Stadler und... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
... der Chef der Allianz Deutschland AG, Dr. Markus Rieß. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat des FC Bayern hat noch fünf weitere Mitglieder: Timotheus Höttges ist der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 10. November 2014 wurden zudem Rufolf Schels, der gleichzeitig der 1. Vizepräsident des FC Bayern ist... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
... und Dr. Theodor Weimer, Vorstandssprecher der UniCredit Bank in den Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters gewählt. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
Auch im Aufsichtsrat des FCB sind noch: Dr Edmund Stoiber, ehemaliger Ministerpräsident von Bayern... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident, Aufsichtsrat
... und Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Hopfner ist zudem Präsident des FC Bayern als eingetragener Verein, zu dem unter anderem auch die Basktetball- und Frauenfußballabteilung gehört. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Unter der Kontrolle des Aufsichtsrates befindet sich der Vorstand der Münchner, dessen Vorstand nach wie vor Karl-Heinz Rummenigge (58) innehat. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Er ist verantwortlich für die Steuerung und interne Kommunikation im Unternehmen sowie die Vertretung in nationalen und internationalen Gremien. Außerdem leitet Rummenigge die Koordination mit dem Aufsichtsrat und innerhalb des Vorstandes sowie Fan- und Fanklubbetreuung. © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Neben Rummenigge agieren Jan-Christian Dreesen als Stellvertreter und Finanzvorstand, ... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
... Andreas Jung (r.) als Marketingvorstand, ... © MIS
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
... Matthias Sammer als Sportvorstand... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
... und Jörg Wacker als Strategievorstand. © MIS
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
Der Vorstand beruft die Direktoren, die sich aus Markus Hörwick (Medien), ... © dpa
FC Bayern, Präsidium, Vorstand, Präsident
...Stefan Mennerich (Neue Medien, Foto), Rolf Riemhofer (Finanzen) und Kürsad Bostan (Merchandising) zusammensetzen. © MIS

Rubriklistenbild: © Stefan Matzke / sampics

Meistgelesene Artikel

Bayern-Aufstellung gegen BVB ist da! Nagelsmann verzichtet auf Süle und Sané
FC Bayern
Bayern-Aufstellung gegen BVB ist da! Nagelsmann verzichtet auf Süle und Sané
Bayern-Aufstellung gegen BVB ist da! Nagelsmann verzichtet auf Süle und Sané
Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
FC Bayern
Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
Lewandowski angeblich mit Barça einig - Nachfolger aus Bundesliga? Bayern hinterlegt wohl Interesse
FC Bayern II: Der Führungsstil von Martin Demichelis wirft Fragen auf
FC Bayern
FC Bayern II: Der Führungsstil von Martin Demichelis wirft Fragen auf
FC Bayern II: Der Führungsstil von Martin Demichelis wirft Fragen auf
FCB-Meisterfeier: Gnabrys Brille stiehlt allen die Show – Hainer-Rede von „Lewa bleib“-Chören übertönt
FC Bayern
FCB-Meisterfeier: Gnabrys Brille stiehlt allen die Show – Hainer-Rede von „Lewa bleib“-Chören übertönt
FCB-Meisterfeier: Gnabrys Brille stiehlt allen die Show – Hainer-Rede von „Lewa bleib“-Chören übertönt

Kommentare