1. Spieltag der Saison 2020/21

FC Bayern demontiert Schalke 04 - Lewandowskis Rabona-Vorlage schon jetzt ein Saison-Highlight

Münchens Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 3:0.
+
Münchens Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 3:0.

Triple-Sieger FC Bayern München demontiert den FC Schalke 04 nach allen Regeln der Kunst - Robert Lewandowski sorgt mit einer Rabona-Vorlage für ein besonderes Highlight.

  • Die neue Bundesliga-Saison startete am Freitag mit dem Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04.
  • Für die Bayern war es das erste Pflichtspiel seit dem Finale in der Champions League am 23. August.
  • Die Partie wurde live im Free-TV und im Live-Stream übertragen - alle Infos im Live-Ticker.

DFL Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund live im Free-TV und im Live-Stream

Update vom 29. September 2020: Die Bayern wollen ihren fünften Titel im Jahr 2020 holen - nächste Gelegenheit ist am Mittwoch gegen den BVB. So können Sie den DFL Supercup FC Bayern München - Borussia Dortmund live im Free-TV und im Live-Stream verfolgen.

Uefa Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla live im TV und im Live-Stream

Update vom 23. September 2020: Holen sich die Bayern den nächsten Titel? Am Donnerstag trifft der FC Bayern im Uefa Supercup auf den FC Sevilla - das Spiel wird live im TV und im Live-Stream zu sehen sein.

Update vom 18. September 2020: Die Bayern machen nach dem historischen Triple-Gewinn genau da weiter, wo sie in Lissabon im Finale der Champions League aufgehört haben. So gesehen im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison zwischen den Bayern und Schalke. Der deutsche Rekordmeister demontierte die Knappen nach allen Regeln der Kunst. Mit sage und schreibe 8:0 fegten die Roten die Gäste vom Platz und setzten gleich zu Beginn der Spielzeit ein sattes Ausrufezeichen.

Dabei war ein Tor schöner als das andere - ein besonderes Highlight war jedoch mit Sicherheit die Rabona-Vorlage von Robert Lewandowski auf Thomas Müller zum 6:0 in der 69. Minute. Ein echter Zungenschnalzer und garantiert schon jetzt ein absolutes Saison-Highlight.

FC Bayern - FC Schalke: Bundesliga-Eröffnung ohne Zuschauer

Update vom 18. September 2020, 15.03 Uhr: Felix Zwayer ist der heutige Schiedsrichter. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Thorsten Schiffner und Marco Achmüller sowie vom vierten Offiziellen Daniel Schlager. Als Video-Assistenten fungieren Bundesliga-Referee Tobias Welz und Rafael Foltyn.

Update vom 18. September 2020, 12.48 Uhr: Der Bundesliga-Auftakt in der Münchner Allianz Arena zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 wird ohne Zuschauer stattfinden. Die genauen Hintergründe zu dieser Entscheidung, die erst am Donnerstag getroffen wurde, können Sie hier nachlesen.

Bundesliga im Free-TV und im Live-Stream: Leroy Sané mit erstem Pflichtspiel für den FC Bayern?

Update vom 18. September 2020, 11.00 Uhr: In wenigen Stunden startet mit dem Heimspiel des FC Bayern gegen Schalke 04 die Bundesliga-Saison 2020/2021. Der Titelverteidiger muss dabei ohne Thiago auskommen, der den Verein verlassen und sich dem FC Liverpool anschließen wird. Dafür könnte der deutsche Nationalspieler Leroy Sané sein Debüt für die Münchner geben. Doch wird ihn FCB-Trainer Hansi Flick von Beginn an aufs Feld schicken? Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle (Boateng), Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski

Schalke 04: Fährmann - Rudy, Kabak, Stambouli, Oczipka - Serdar, Bozdogan, Bentaleb - Uth, Paciencia, Harit

FC Bayern - Schalke 04: Bundesliga-Start live im TV und im Live-Stream

Meldung vom 17. September 2020:

München - Nicht mal einen Monat nach der glorreichen Nacht von Lissabon und dem historischen Triple-Gewinn setzt auch der FC Bayern wieder alle Zeiger auf null. Nach einer kurzen Urlaubs- und Vorbereitungsphase steht am Freitag mit dem Duell gegen den FC Schalke 04 das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison bevor.

Doch die Zeit vor dem ersten offiziellen Pflichtspiel der neuen Spielzeit verlief nicht ganz ohne Nebengeräusche. Die Verhandlungen zwischen David Alaba und den Bayern ziehen sich nun schon über Monate - eine Einigung scheint noch immer nicht in Sicht. Und auch der abwanderungswillige Thiago stand beim ersten Training noch auf dem Platz. Die Münchner müssen sich wohl in Geduld üben, bis bei diesen Personalien Klarheit herrscht - das Transferfenster ist immerhin noch bis zum 5. Oktober geöffnet.

Bundesliga-Saisonstart gegen Schalke 04: FC Bayern „weiter total hungrig“

Die Vorfreude auf den Saisonstart ist der Mannschaft dennoch anzumerken. „Wir sind weiter total hungrig, das merkt
man in der Trainingswoche. Da wird kein Prozent weniger gemacht“, sagte Leon Goretzka vor dem Spiel gegen sein Ex-Team. Die anstehende Spielzeit wird für den FC Bayern eine große Herausforderung, so viel steht fest. Durch die im Frühsommer anstehende EM stehen viele Spiele in einem engen Zeitrahmen auf dem Programm. „Das ist definitiv eine sehr, sehr große Herausforderung für uns alle. Wir werden jetzt tatsächlich auch den kompletten Kader benötigen, um durch die Saison zu kommen“, ist sich Goretzka sicher.

Gegner Schalke 04 freut sich nach der verkorksten Rückrunde der vergangenen Saison ebenfalls auf einen Neustart. Die Königsblauen warten seit 18 (!) Pflichtspielen infolge auf einen Sieg. Den letzten Erfolg gab es am 17. Januar 2020 gegen Gladbach. Aus Sicht der Schalker war die Chance, bei einem Gastspiel in München etwas Zählbares mitzunehmen, lange nicht so aussichtsreich.

Der Freitags-Kracher der neuen Bundesliga-Saison zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 wird um 20.30 in der Allianz Arena angepfiffen und wird live im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream übertragen.

FC Bayern München - FC Schalke 04: Bundesliga heute live im Free-TV

Zum Start der neuen Saison wartet mit der Free-TV-Übertragung von Bayern - Schalke ein echtes Schmankerl auf die Fans. Das ZDF beginnt um 20.15 Uhr mit den Vorberichten und zeigt die Partie ab 20.30 Uhr live und in voller Länge.

Kommentieren wird das Spiel Claudia Neumann - durch die Vorberichte führt Katrin Müller-Hohenstein zusammen mit Experte Per Mertesacker.

Der Bundesliga-Start heute im kostenlosen Live-Stream: Der FC Bayern München empfängt den FC Schalke 04

Das ZDF stellt auch einen kostenlosen Live-Stream zur Verfügung, der im Browser oder mit der ZDF-App auf dem Tablet und Smartphone empfangen werden kann. Die App gibt es bei iTunes oder im Google-Play-Store.

FC Bayern München gegen FC Schalke 04: Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream bei DAZN

Die Streaming-Plattform DAZN zeigt den Bundesliga-Start des Triple-Siegers ebenfalls im Live-Stream. Hier beginnen die Vorberichte 30 Minuten vor Anpfiff um 20 Uhr. Moderator ist Lukas Schönmüller, Jan Platte der Kommentator des Spiels. Als Experte ist Ralph Gunesch im Einsatz.

DAZN kann via Browser oder mit der App (Apple oder Android) genutzt werden - hier können Sie ein Abo abschließen (werblicher Link). Wer einen Smart-TV, Fire TV Stick oder Apple TV besitzt, kann sich das Programm von DAZN auch auf das TV-Gerät holen.

FC Bayern München gegen FC Schalke 04: Welche Sender übertragen heute den Bundesliga-Start?

BegegnungAnpfiffTV-ÜbertragungLive-Stream
FC Bayern München - FC Schalke 0420.30 UhrZDFZDF-Mediathek, DAZN

FC Bayern München gegen FC Schalke 04: Die Bundesliga heute bei uns im Live-Ticker

Natürlich berichten wir vom Saisonstart der Bayern gegen Schalke mit einem Live-Ticker. Dort bekommen Sie vor und nach der Partie alle Infos und verpassen keine wichtige Spielszene. (kus)

Auf Bayern-Konkurrent und Schalke-Erzrivale Borussia Dortmund erwartet gleich am ersten Spieltag eine harte Probe: Der BVB muss sich daheim gegen Vorjahres-Überraschung Borussia Mönchengladbach behaupten. Auch diese Begegnung ist im TV und im Live-Stream zu sehen. Der FC Bayern ist nach dem Abgang von Ivan Perisic knapp besetzt auf den Flügeln. Wir stellen ihnen die möglichen Kandidaten für einen Transfer vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arzt erklärt: So kam es beim FC Bayern zum Corona-Chaos um Stürmerstar Serge Gnabry
Arzt erklärt: So kam es beim FC Bayern zum Corona-Chaos um Stürmerstar Serge Gnabry
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream
Lokomotive Moskau - FC Bayern mit ungewöhnlicher Anstoßzeit: Champions League live im TV und Live-Stream
FC Bayern gegen Lokomotive Moskau - Lässt Flick sein neues Traum-Duo von der Leine?
FC Bayern gegen Lokomotive Moskau - Lässt Flick sein neues Traum-Duo von der Leine?
Sarr und Musiala: Bayerns starke Bank zahlt sich schon aus - DFB ist heiß auf Münchner Rohdiamant
Sarr und Musiala: Bayerns starke Bank zahlt sich schon aus - DFB ist heiß auf Münchner Rohdiamant

Kommentare