Hinspiel der Relegation in die 3. Liga

VfL Wolfsburg II gegen FC Bayern München II: Relegation live im TV und kostenlos im Live-Stream

+
Relegation in die 3. Liga: Der FC Bayern II ist zu Gast beim VfL Wolfsburg II.

Um den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen, müssen die Bayern-Amateure gegen den VfL Wolfsburg II ran. So verfolgen Sie das Hinspiel live im TV, Live-Stream und als Live-Ticker.

Wolfsburg - Wie auch die Profis des FC Bayern München stehen auch die Amateure des deutschen Rekordmeisters (alle Infos auf fupa.net*) auf Platz eins in ihrer Liga. Im Gegensatz zu der zweiten und dritten Bundesliga steigt der Meister der Regionalliga Bayern jedoch nicht direkt auf, sondern muss sich in zwei Relegationsspielen gegen den Meister der Regionalliga Nord durchsetzen. Dadurch kommt es zu einem Duell, dass wir in der Bundesliga seit Jahren jede Saison verfolgen können. FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. Mit einem kleinen Unterschied. Es handelt sich jeweils um die U23-Mannschaften der Vereine. 

VfL Wolfsburg II: Bester Angriff und zweitbeste Verteidigung der Liga

Seit 2007 spielt die Wölfe-Reserve in der Regionalliga Nord, in der sich der VfL - mit Ausnahme der Auftaktsaison - jede Saison zu den besten Mannschaften der Liga zählen durfte. In der Saison 2013/14 und 2015/16 stand die Reserve des VfL Wolfsburg am Ende der Saison sogar ganz oben in der Tabelle und durfte sich in der Relegation beweisen. Sowohl gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:0, 0:1), als auch gegen den SSV Jahn Regensburg (1:0, 0:2), war am Ende ein Tor entscheidend, dass sich die Jungwölfe nicht durchsetzen konnten. Das soll sich diese Saison gegen die Bayern-Amateure ändern.

86 Tore in 34 Spielen - und das bei nur 28 Gegentoren. Der beste Angriff der Regionalliga Nord kombiniert mit der zweitbesten Verteidigung. Die Junioren-Talente des VfL Wolfsburg haben in der laufenden Saison bewiesen, dass sie zurecht an der Spitze der Regionalliga Nord stehen. Maßgeblich am Erfolg der Wolfsburger beteiligt ist Stürmer Daniel Hanslik. Der 22-Jährige erzielte 19 Tore in 29 Einsätzen. 

Verletzungspech: Bayern Amateure müssen auf wichtigen Spieler verzichten

Seit der Saison 1994/95 spielen die kleinen Bayern in der Regionalliga - mit Ausnahme der Jahre von 2008 bis 2001, in der die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in der 3. Liga auflief. 2014, nur drei Spielzeiten nach dem Abstieg in die Regionalliga, wurden die kleinen Bayern Meister der Regionalliga Bayern, verpassten jedoch den Aufstieg denkbar knapp (0:1, 2:1), aufgrund eines Auswärtstores von Fortuna Köln. 

Der Goalgetter der kleinen Bayern ist „Otschi“ Wriedt. In 34 Spielen netzte der 24-Jährige 24 mal ein. Weitere Hoffnungsträger der Bayern-Amateure sind der 19-jährige Koreaner Wooyeong Yeong, der erst 17-jährige Joshua Zirkzee, sowie der Jugend-Nationaltorwart Christian Früchtl, dessen Einsatz aber noch fraglich ist. Das Torwart-Talent muss aktuell noch aufgrund einer Ellenbogenverletzung pausieren. Auch Top-Talent Alphonso Davies könnte im Trikot der Bayern-Amateure auflaufen. 

Auf eine wichtige Personalie müssen die kleinen Bayern jedoch verzichten: Kapitän Maximilian Welzmüller verletzte sich im Training am Sprunggelenk und wird in beiden Relegationsspielen fehlen.

Anpfiff des Hinspiels der Relegation in die 3. Liga zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem FC Bayern München II ist am Mittwoch, den 22. Mai, um 19 Uhr. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream sehen können.

VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II: Relegation in die 3. Liga im Live-Stream bei Magenta Sport und auf brsport.de

VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II: Relegation in die 3. Liga im Live-Ticker online auf tz.de

Das gesamte Spiel können Sie auch im Live-Ticker bei uns auf tz.de verfolgen. Wir sind in Wolfsburg Vorort und berichten für sie live und ausführlich über das Hinspiel.

Den Live-Ticker des Spiels VfL Wolfsburg II gegen FC Bayern München II finden Sie auch auf fupa.net. 

VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II: Die voraussichtlichen Aufstellungen

VFL Wolfsburg II: Phillip Menzel - Dominik Franke, Julian Klamt, Robin Ziegele, Gian-Luca Itter - Murat Saglam, Iba May, Yannik Möker - Blaz Kramer, Julian Justvan, Daniel Hanslik

FC Bayern München II: Ron-Thorben Hoffmann - Derrick Arthur Köhn, Lars Lukas Mai, Nicolas Feldhahn, Mert Yilmaz, Maxime Awoudja - Paul Will, Meritan Shabani - Kwasi Okyere Wriedt, Joshua Zirkzee, Wooyeong Jeong

VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II: Die Schiedsrichter der Partie

Das Spiel wird Thorben Siewer vom FC Schreibershof leiten. Der 32-Jährige pfiff bereits 34 Partien in der 2. Bundesliga und ist seit 2011 DFB-Schiedsrichter. Ihn werden Mitja Stegemann und Fabian Maibaum unterstützen. Vierter Offizieller wird Eric Müller sein.

*fupa.net ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern: Wende im Transferpoker um Timo Werner? Darum zweifeln die Bosse
FC Bayern: Wende im Transferpoker um Timo Werner? Darum zweifeln die Bosse
Transfer-Poker um Matthijs de Ligt: Darum soll Barca ihn nicht mehr wollen - und Bayern?
Transfer-Poker um Matthijs de Ligt: Darum soll Barca ihn nicht mehr wollen - und Bayern?
Ozan Kabak zum FC Bayern? So weit sind die Verhandlungen bereits
Ozan Kabak zum FC Bayern? So weit sind die Verhandlungen bereits
Real-Plan für Gareth-Bale-Transfer wohl gescheitert: Kommt er nun doch zum FC Bayern?
Real-Plan für Gareth-Bale-Transfer wohl gescheitert: Kommt er nun doch zum FC Bayern?

Kommentare