Seitz gibt Spielern einen freien Tag

U20-Nationalspieler Will verletzt sich in Dallas am Knie

+
Paul Will muss nach einer Knieverletzung kürzer treten.

Der FC Bayern II bereitet sich in Dallas weiter intensiv auf den Endspurt in der Regionalliga vor. Eine Hiobsbotschaft gibt es von Paul Will: Der Mittelfeldspieler hat sich am Knie verletzt. 

Einen kleinen Dämpfer haben Holger Seitz und seine Mannschaft am Dienstagmorgen erhalten. Paul Will hat sich nach einem Zweikampf im Training am Knie verletzt. Wie der FC Bayern auf Rückfrage von Fussball Vorort mitgeteilt hat, wurde das Außenband des Mittelfeldspielers wohl in Mitleidenschaft gezogen. Eine genau Diagnose steht noch aus. Will wird sich nach seiner Rückkehr nach München einer MRT-Untersuchung unterziehen. Für den 19-Jährigen ist es bereits die zweite Verletzung der Saison. Mitte November erwischte es den Junioren-Nationalspieler am Oberschenkel und er konnte an den letzten drei Punktspielen im Jahr 2018 gegen Pipinsried, Illertissen und Schweinfurt nicht teilnehmen. 

Der Rest des Tabellenführers der Regionalliga Bayern schwitzte am Nachmittag bei einer besonders intensiven Einheit, wie Kapitän Nicolas Feldhahn in seinem Tagebuch auf fcbayern.com berichtete. Seitz kannte kein Pardon und setzte unter anderem Tempoläufe und Driblling-Parcours an. „Das war schon anstrengend! Gehört zu einer Vorbereitung aber nun einmal auch dazu“, schreibt der 32-jährige Leader. 

Die Schufterei hat sich für die kleinen Bayern am Ende aber gelohnt. Trainer Seitz war mit der Einstellung und dem Engagement seiner Jungs offenbar hoch zufrieden und gab den Spielern den ganzen Mittwoch frei. Schon am Abend machten die jungen Burschen Dallas unsicher und gönnten sich in der drittgrößten Stadt Texas‘ die eine oder andere Abwechslung. „Wir haben einiges gesehen und noch dazu ein richtig gutes Steak gegessen“, schwärmt Feldhahn. 

Coach Seitz machte übrigens nicht nur seiner Mannschaft eine Freude. Beim Training der U11-Juniorinnen des FC Dallas mischte der Ex-Profi mit und glänzte beim Rondo. Hier gibt es ein Video, wie sich der 44-Jährige gegen die Mädels geschlagen hat. 

Auch interessant

Meistgelesen

Der Shoppingkalender des FC Bayern - Warten die Bosse deshalb noch auf Transfers? 
Der Shoppingkalender des FC Bayern - Warten die Bosse deshalb noch auf Transfers? 
Lewandowski macht FC Bayern Druck: Vertragsverlängerung auch von Neuzugängen abhängig
Lewandowski macht FC Bayern Druck: Vertragsverlängerung auch von Neuzugängen abhängig
USA-Tour des FC Bayern: FCB-Abordnung trifft Schwarzenegger - aber einer outet sich als Bond-Fan
USA-Tour des FC Bayern: FCB-Abordnung trifft Schwarzenegger - aber einer outet sich als Bond-Fan
FC Bayern erfüllt Kovac-Wunsch: Er bekommt das, was Guardiola immer wollte und nie hatte
FC Bayern erfüllt Kovac-Wunsch: Er bekommt das, was Guardiola immer wollte und nie hatte

Kommentare