„... der Arjen hat‘s gemacht“

Kingsley Coman wünscht sich eigenen Fan-Song wie Robben - „Wichtigstes Tor meines Lebens“

Sie haben Geschichte geschrieben: Arjen Robben entschied das Champions-League-Finale 2013, Kingsley Coman 2020. Der Franzose träumt von einem ihm gewidmeten Fan-Song, wie ihn Robben schon hat.

München - Ehre, wem Ehre gebührt: Kingsley Coman entschied das Champions-League-Finale und machte den FC Bayern zum Triple-Sieger wie einst Arjen Robben 2013. Für den Niederländer gibt es seitdem einen besonderen Song - über den sich auch Coman freuen würde, wie er in einem Interview zugab.

"Ich hab geträumt von dir, von unsrer Wembley-Nacht! Wir haben den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat’s gemacht!", lautet die musikalische Ehrerbietung der Bayern-Fans an Robben, der in Wembley das entscheidende 2:1 gegen das von Jürgen Klopp trainierte Borussia Dortmund erzielt hatte.

Bayerns Kingsley Coman trifft gegen PSG im Finale der Champions League.

Kingsley Coman (FC Bayern) über sein Tor: „Das wichtigste Tor meines Lebens“

Auch Coman hat mit seinem goldenen 1:0-Kopfballtor für die Elf von Trainer Hansi Flick gegen Paris St. Germain Geschichte geschrieben. „Es war das wichtigste Tor meiner Karriere, meines Lebens. Ich werde es nie vergessen“, so der Franzose im Video-Interview mit „Sky".

Ob Robben sich nach dem Finale bei ihm gemeldet habe? „Leider nein.“

Auf die Frage, ob er nun auch einen eigenen Song wie Robben bekomme, sagte Coman: „Nein. Arjen ist nicht nur wegen dieses Tores eine Legende.“ Doch: An einem eigenen Lied würde er sich durchaus erfreuen.

Coman weiter: „Ich bin noch keine Legende. Vielleicht eines Tages, aber ein Tor ist nicht genug. Ich muss weiter gut spielen und viele Tore machen und dann werde ich vielleicht irgendwann einen Song haben.“

Coman über die Ziele beim FC Bayern: „Vielleicht holen wir das zweite Triple nacheinander“

Dazu muss sich Coman weiter beweisen - namentlich gegen Neuzugang Leroy Sané. "Das ist kein Problem", erklärte Coman. "Es gibt immer Konkurrenz bei Bayern. In meinem ersten Jahr waren es Arjen (Robben, Anm. d. R.), Douglas (Costa) und Franck (Ribéry). In diesem Jahr gibt es nur Sané".

Der Finaltorschütze macht sich für einen großen Kader stark: „Es wird sehr schwer sein, wir spielen fast jeden dritten Tag. Aber wir haben eine gute Mannschaft. Ich hoffe, ich spiele viel. Jedes Spiel kann ich aber auch nicht machen. Wir brauchen jeden Spieler.“

Coman hat noch lange nicht genug: "Wir sind immer hungrig", kündigte er an. "Wir wollen immer gewinnen. Und vielleicht feiern wir ja das zweite Triple nacheinander". Das wäre allerdings ein großer Schritt für Coman zum eigenen Fan-Song. - cg

Thiago Alcantara wird den FC Bayern wohl verlassen. Braucht das Team in diesem Fall dringend Ersatz oder ist man gut aufgestellt? Wir haben die Situation analysiert und lassen Sie abstimmen.

Geht es jetzt ganz schnell mit einer Rückkehr von Fan-Scharen in die Stadien? Offenbar könnte eine einheitliche Regelung schnell Realität werden, die die Stadion zu einem Drittel auslasten will.

Rubriklistenbild: © Lluis Gene/Pool AFP/AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wen holt der FC Bayern für den Flügel? Ein Kandidat ist Ex-Roter - ein anderer „besser als Mbappé“, aber Raucher
Wen holt der FC Bayern für den Flügel? Ein Kandidat ist Ex-Roter - ein anderer „besser als Mbappé“, aber Raucher
Wegen Alaba-Poker - Bayern-Präsident platzt der Kragen: „Das müssen auch die Berater und Spieler verstehen“
Wegen Alaba-Poker - Bayern-Präsident platzt der Kragen: „Das müssen auch die Berater und Spieler verstehen“
FC Bayern sorgt gegen Schalke für Debakel! Wunderkind wird zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte
FC Bayern sorgt gegen Schalke für Debakel! Wunderkind wird zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte
Susi Hoeneß beim Shoppen: "Uli braucht neue Hosen"
Susi Hoeneß beim Shoppen: "Uli braucht neue Hosen"

Kommentare