Keine Pause im Urlaub

Goretzka stemmt Freundin in die Luft - und denkt dabei an seinen Vater

Leon Goretzka beim Workout mit seiner Freundin.
+
Training à la Goretzka: Der Bayern-Star trägt seine Freundin auf Händen.

So sieht Saisonvorbereitung aus! Bayern-Star Leon Goretzka macht sich im Urlaub fit für die neue Saison. Als Gewicht muss sogar die eigene Freundin herhalten.

München - Viele Fans fragen sich: Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Leon Goretzkas Traumkörper? Disziplin, hartes Training und eine gute Ernährung - damit kommt man der Antwort schon sehr nahe. Dass er vor allem Disziplin hat, stellt der Mittelfeld-Star des FC Bayern auf Instagram nochmal unter Beweis. Selbst im Urlaub trainiert er fleißig, um für die kommende Saison topfit zu sein.

In seinem neuesten Post lässt er sich beim Workout filmen - das allein ist nicht ungewöhnlich. Doch es ist nicht nur die wunderschöne Kulisse mit Meerblick, die Aufsehen erregt: Seine Freundin Mathea Fischer ist mit dabei und spielt eine wortwörtlich „tragende“ Rolle. Sie fungiert nämlich als lebendes Gewicht.

FC Bayern: Leon Goretzka macht Workout - Freundin dient als Gewicht

Beim der beliebten Fitness-Übung Bankdrücken kommen normalerweise eine Langhantel oder zwei Kurzhanteln zum Einsatz. Doch Goretzka ist die traditionelle Ausführung wohl zu langweilig - er setzt seine Freundin kurzerhand auf einen sogenannten „Balance-Trainer“ und stemmt beides in die Luft. Das Video zeigt, wie er problemlos acht Wiederholungen schafft, bei der neunten muss er allerdings kämpfen. Dazu scherzt Goretzka: „Papa sagt: Frauen sollte man auf Händen tragen!“

Außergewöhnlich ist der Post auch aus einem anderen Grund: Zum ersten Mal überhaupt zeigt Goretzka seine Freundin Mathea der Öffentlichkeit. Bisher hielt der Nationalspieler sie konsequent aus derselben heraus. Damit zerstört er ungewollt die Hoffnungen einiger (vor allem weiblicher) Fans. „Gerade eine Million Frauenherzen auf einmal gebrochen“, lautet ein betrübter Kommentar.

FC Bayern Leon Goretzka trainiert im Urlaub - Davies tief beeindruckt

„Okay, jetzt bin ich neidisch“, gibt eine andere Userin zu. Bayern-Teamkollege Alphonso Davies zeigt sich dagegen zutiefst beeindruckt von Goretzkas Workout: „Dieser Typ ist einfach so stark“.

Gerüchte rankten sich in letzter Zeit immer wieder um die Zukunft des 26-Jährigen. Sein Vertrag läuft 2022 aus, angeblich soll Manchester United schon einen Vorstoß gewagt haben. Die Münchner werden aber nichts unversucht lassen, ihren Muskelmann von einem Verbleib zu überzeugen. (epp)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Greif zum Hörer, Brazzo! Superstars auf Ablösefrei-Liste - Ab 1. Januar wird verhandelt
FC Bayern
Greif zum Hörer, Brazzo! Superstars auf Ablösefrei-Liste - Ab 1. Januar wird verhandelt
Greif zum Hörer, Brazzo! Superstars auf Ablösefrei-Liste - Ab 1. Januar wird verhandelt
JHV-Chaos sorgt weiter für Wirbel: Konsequenzen beim FC Bayern angekündigt
FC Bayern
JHV-Chaos sorgt weiter für Wirbel: Konsequenzen beim FC Bayern angekündigt
JHV-Chaos sorgt weiter für Wirbel: Konsequenzen beim FC Bayern angekündigt
Ballon d‘Or: Nach Messi-Triumph - argentinische Zeitung entschuldigt sich bei Lewandowski
FC Bayern
Ballon d‘Or: Nach Messi-Triumph - argentinische Zeitung entschuldigt sich bei Lewandowski
Ballon d‘Or: Nach Messi-Triumph - argentinische Zeitung entschuldigt sich bei Lewandowski
Vor dem Klassiker gegen den FC Bayern: Geheimnis um Haalands Blitz-Rückkehr gelüftet
FC Bayern
Vor dem Klassiker gegen den FC Bayern: Geheimnis um Haalands Blitz-Rückkehr gelüftet
Vor dem Klassiker gegen den FC Bayern: Geheimnis um Haalands Blitz-Rückkehr gelüftet

Kommentare