Transfer fix

FC Bayern vermeldet Schnäppchen-Transfer: Brazzo holt nächste Verstärkung

Der FC Bayern München verstärkt seinen Kader für die neue Saison weiter. Nach Dayot Upamecano wechselt nun ein weiterer Abwehrspieler zu den Roten.

München - Jetzt ist endlich alles fix: Omar Richards wechselt zur neuen Saison zum FC Bayern München*! Der Transfer galt schon vor Monaten als perfekt, erst jetzt folgte aber die offizielle Bestätigung von der Säbener Straße*.

Der 23-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom britischen Zweitligisten FC Reading und unterschrieb beim Deutschen Meister einen Vertrag bis 2025. Er erhält die Rückennummer 3 - wie einst die Außenverteidiger-Legende Bixente Lizarazu. Wie der Franzose soll Richards künftig die linke Abwehrseite der Bayern beackern. Allerdings wird er sich wohl erst einmal hinter Alphonso Davies anstellen müssen: Richards gilt als Backup-Lösung.

FC Bayern München: Nächster Transfer - Omar Richards kommt ablösefrei vom FC Reading

Sportvorstand Hasan Salihamidzic* wird in der Pressemitteilung des FCB folgendermaßen zitiert: „Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt. Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen.“ Richards‘ Marktwert wird auf fünf Millionen Euro taxiert, in der abgelaufenen Saison absolvierte er 41 Einsätze für den Tabellensiebten der zweiten englischen Liga.

Richards selbst erklärte: „Mein Wechsel zum FC Bayern* ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr. Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Mein Dank geht an die Verantwortlichen beim FC Bayern* für ihr Vertrauen. Unsere Gespräche waren sehr überzeugend. Ich kann es nicht erwarten, für den FC Bayern auf dem Platz zu stehen. Mia San Mia!” (akl) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © dpa / Matthias Balk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bayern-Star vor Abschied: Bosse rechnen offenbar mit Wechsel
FC Bayern
Bayern-Star vor Abschied: Bosse rechnen offenbar mit Wechsel
Bayern-Star vor Abschied: Bosse rechnen offenbar mit Wechsel
Nagelsmann feiert neuen Abwehrchef: „Er wirkt etwas böser, aber er ist ein unglaublich Lieber“
FC Bayern
Nagelsmann feiert neuen Abwehrchef: „Er wirkt etwas böser, aber er ist ein unglaublich Lieber“
Nagelsmann feiert neuen Abwehrchef: „Er wirkt etwas böser, aber er ist ein unglaublich Lieber“
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
FC Bayern
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
Einstiger Bayern-Liebling völlig abgestürzt: Jetzt blamiert er sich sogar im Fußball-Niemandsland
Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze
FC Bayern
Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze
Überraschung beim FC Bayern: Neuzugang steht plötzlich ligaweit an der Spitze

Kommentare